Philosophie...

Gast

Der Unterschied zwischen Liebe und Mitleid:
Mitleid ist nur, wenn man jemanden kurz trösten will, oder ihn/sie mag, weil ihn/sie sonst niemand mag, oder jemandem etwas gutes tun will weil er/sie es gerade nicht so gut hat, ect...
Die meisten Leute sehnen sich aber nach Liebe! Aber wenn man immer rumjammert, bekommt man zwar von vielen Leuten Mitleid, aber keine Liebe!! Liebe ist, wenn man jemanden mag und man mag jemanden nicht nur weil er/sie es gerade schlecht hat!
Ein Bettler bettelt jeden an, das er ihm was gibt! Die Leute gehen an ihm vorbei, geben ihm Geld (oder auch nicht) und gehen dann weiter... 2 Sekunden Später haben sie es vergessen...
Mitleid ist nur von kurzen Dauer-Liebe ist beständig!!!

Das war meine Philosophie...

Antworten

Gast

Ja,es gibt Ärzte,die hauen einen wirklich aus den Schuhen,weil sie so gründlich und genau arbeiten. Und jeder Arzt hat seine eigene Art.

Gast

richtig.

Gast

Dann geht der ganze Arzt zu Grunde,weil er sich da zu sehr rein hängt.Richtig?

Gast

Vielleicht verwechselst du Mitgefühl mit Mitleid. Wenn ein Arzt mit jedem mitleiden würde, könnte er seinen Beruf nicht mehr ausüben.

Gast

Also meiner Meinung darf ein Arzt Mitleid mit Patienten haben! -Besonders mit Kindern.
Wäre ja auch schlimm, wenn er das nicht dürfte.

Gast

Und was ist mit meiner theoretischen Meinung,daß ein Arzt kein Mitleid mit Patienten haben darf? Liege ich da richtig? Oder darf er es nur nicht zulassen?

Gast

So isses, und deshalb behandelt er sie, aber er liebt sie mit Sicherheit nicht. Seinen Beruf wird er lieben, hoffentlich. Aber auch das können manche Ärzte gut verbergen, wenn man merkt, wie man da oft durchgeschleust wird. Vor allem bei Fachärzten.

Gast

Ohne Patienten ist ein Arzt doch bald arbeitslos.

Gast

Ein Arzt liebt seine Patienten? Wohl kaum. Vielleicht liebt er deren Geld.

Gast

Ein Arzt liebt seine Patienten,hat aber trotzdem kein Mitleid,weil er kein Mitleid haben darf,oder?

Gast

Und ???

Gast

Amen! Und nun?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungen-Name ( :

Namen bewerten bitte (: Unsere Namen: Nevio Menowin Farid Bruce

Zu ähnlich ?

Hallo , mich würde interessieren ob ihr Elena (gesprochen Eeeeleeena)zu ähnlich zu Helena findet :) P.S.: N...