Ich kann mich nicht entscheiden...

Gast

...zwischen den Namen NELE/NEELE, LENE und JULE. Welchen Namen findet ihr schöner? Und welche Schreibweise bei Nele/Neele?
LG Michaela

Antworten

Gast

Nele würde ich so schreiben und steht bei mir auf erster Stelle, danach kommt Jule.

Gast

Jule mag ich am Liebsten.
Nele so geschrieben.

Gast

Nelia finde ich wundervoll :)

Gast

Ich mag Lene am liebsten.

Gast

Lene oder Nele gefällt mir gar nicht. Jule ist o.k.. Julia oder Lena/Lenia geht auch. Mit dem A am Schluss hört sich ein Mädchenname häufig angenehmer an.

Gast

Mir gefällt Nele

Gast

Von den genannten Namen gefällt mir nur Jule. An Stelle von Lene würde ich den Namen Lena als Alternative in Erwägung ziehen.

Gast

Ich finde Nele und Jule schön, für Kinder zumindest. Für Erwachsene finde ich beide Namen etwas kindisch.

Lene finde ich klingt zu altmodisch, aber das ist nur meine meinung.

Mit Jule musst du aufpassen wenn du in Norddeutschland wohnst. Jul heißt auf Dänisch weihnachten was vielleicht nicht so passend ist.Dann würde ich lieber Julie nehmen!

LG, Sidney

Gast

Nele würde ich Nele schreiben, aber der Name an sich gefällt mir nicht so gut. Lene finde ich auch nicht so besonders, aber Jule finde ich Wunderschön :)

Gast

Jule gefällt mir am besten.

Gast

Hallo,

Lene würde ich nicht wählen, das hört sich ja an wie die Lehne... Wie gefällt dir Lenja oder Lenia?:)

Bei unserer Tochter Amelie hatten wir eigentlich vor, ihr den Namen Nele/Neele als Zweitnamen zu geben, doch wir haben uns dann doch anders entschieden, aber nur weil es schlecht gepasst hat, der Name an sich ist total schön!:)
Die Schreibweise ist echt total schwierig, damals haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen... Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich es selbst nicht weiß...:(

Jule finde ich sehr schön und er gefällt mir am Besten von deinen aufgelisteten Namen:)

LG Eli und Hannes mit Paul,Joshua,Amelie :)

Gast

Jule ist am schönsten. Lene geht auch noch, wobei Lene, Neele und Nele fürk mich nur nach Kleinkind klingt. Leeeeeeene, setz dich nicht auf die Leeehne, der Sessel kippt sonst um. Neeeeeeele du auch nicht. Sorry musste gerade sein. ;) Lena finde ich sehr hübsch. Und bei Nele wenn schon mit einem e! Neele, was soll denn der Quatsch? Sieht grauenvoll aus, verführt gerade zu Neeeeeeeeeeeeeeele zu sagen und dass hat für mich, wie für meinen Vorredner auch, einen leicht nervigen Klang.
Falls es dir auf die häufigkeit ankommt: ich kenne 2 Jules, eine 17, eine 14, eine Nele, die 6 ist und zwei Lenes 18 und ein Baby.

Gast

@Tanja
Meine Tendenz geht bei der Schreibweise auch eher zu NEELE. Bei Lene bin ich mir auch nicht so ganz sicher, aber mein Vater findet den so toll und schlecht finde ich ihn natürlich auch nicht. Bin mir aber eben nicht mehr so ganz sicher. Jule finde ich auch irgentwie am besten. Klingt eben süß, zeitlos, fröhlich und frech. Jula mag ich gar nicht.
LG Michaela

Gast

Von dieser Auswahl klingt Jule mit Abstand am besten. Ob Neele, Nele oder Lene: Bei allen 3 Namen gefällt mir der Klang nicht. Das liegt vermutlich an den beiden E kurz hintereinander. Vor allem, wenn das erste E etwas in die Länge gezogen wird, bekommt der Name einen etwas nervigen Klang.

Gast

Ich würde immer Neele schreiben. Ich kenne eine Nele, die wird manchmal Nelle gerufen. :(

Lene finde ich ein bisschen zu langweilig. Jule finde ich am besten. Toller Name. Noch besser fände ich aber Jula! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ein Mädchen!

Hallo zusammen:) Vor kurzem habe ich nach einem Namen für meine erste Tochter gesucht und jetzt ist sie end...

Welcher Name ist schöner??

Hallo ;) ich bin Selina und mit meinem ersten Kind schwanger.. Könnte mir zwei Name für meine kleine vorste...