Was machen eure Kinder in ihrer Freizeit?

Gast

Mein Name ist Manja und mich würde nur mal interessiere, was eure Kinder in ihrer Freizeit machen! Meine Tochter Viviana(8, genannt Vivi) geht seit 3 Jahren einmal in der Woche zum Hip-Hop und singt im Schulchor. Ihre Zwillingsschwester Juliana(genannt Juli) geht einmal pro Woche zum Kunstturnen und singt ebenfalls im Schulchor. Die Große Schwester Felicia(11, genannt Feli) von Vivi und Juli bekommt Reitunterricht. Was machen denn eure Kinder so in ihrer Freizeit?
Würde mich über Antworten freuen!
LG Manja und Carl mit Vivi, Juli und Feli

Antworten

Gast

Hallo
Ich hab 2 Mädels die Natascha & Leona heißen.
Natascha ist 14 spielt Klavier & trainiert Nahkampf sowie Selbstverteidigung. Und joggt
Leona ist 12 spielt ebenfalls Klavier reitet trainiert ebenfalls Selbstverteidigung und führt regelmäßig Hunde aus sowie geht regelmäßig mit Natascha joggen.
Bei meiner Leona musste ich einmal den Sport sogar verbieten da sie nichts mehr für die Schule getan hat sondern nur noch unterwegs war. Nach kurzer Zeit sind demnach die Noten rapide runtergegangen. Jetzt macht sie weniger Sport und lernt mehr.
Elena mit Natascha & Leona

Gast

@ Sarah: Hallo, Catharina wiederholt nochmal die 11. Klasse des Gymnasiums, Maximilian geht in die 9. Klasse auf dem Gymnasium, Anna-Lena geht in die 6. Klasse auf dem Gymnasium und Theresa geht in die 3. Klasse der Grundschule.

Gast

@ Auf welche Schule gehen deine Kinder?
Wie kann es, das deine Tochter schon so früh ein Kind bekommen hat?

LG Sarah

Gast

Hallo,
meine Kinder sind Catharina (17), Maximilian (14), Anna-Lena (12) und Theresa (9). Außerdem habe ich noch einen Enkel, Jonas (11 Monate).

Catharina geht noch zur Schule und kümmert sich um ihren Sohn Jonas.
Bevor sie mit Jonas schwanger wurde hat sie ehrenamtliche Dienste in unserer Gemeinde gemacht (macht sie heute zum Teil auch noch) und sie hat Tennis gespielt.

Maximilian macht auch ehrenamtliche Dienste in unserer Gemeinde. Außerdem spielt er Fußball und spielt Posaune in einer Blaskapelle.

Anna-Lena macht auch ehrenamtliche Dienste in unserer Gemeinde und sie spielt Querflöte und schwimmt im Verein.

Theresa ist in der Musikschule und schwimmt auch im Verein.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Gast

Meine Kinder Aaron (15), Ben (14), Céline (13), Deliah (12), Elias (11), Fiona und Gabriel (10), Hannah (9), Isabella (8), Jonas (7), Kilian (6), Luke (5), Maxine (4) und Noelle (3) haben sehr viele Hobbies und sind sehr aktive Kinder.

Aaron, Deliah, Elias und Gabriel gehen alle auf ein Regelgymnasium. Ben, Céline und Fiona gehen auf ein Musikgymnasium.
Hannah, Isabella, Jonas und Kilian gehen noch in die Grundschule. Hannah ist im Musikzeig, Isabella besucht den bilingualen Zweig und die beiden Jungs den Sportzweig. Luke geht in die Vorschule und Maxine und Noelle gehen halbtags in den Kindergarte.

Aaron spielt bereits seit Kindesalter Faustball und fechtet für sein Leben gern. Außerdem ist er der einzige in der Familie der künstlerisch sehr begabt ist. Er malt daher sehr gerne; besonders Portaits. Seine Freundin Romina und er sind sehr viel zusammen unterwegs...
Ben spielt Oboe und Fagott und ist Mitglied im örtlichen Synphonieorchester. Darüber hinaus spielt er ebenso wie Aaron Faustball.
Céline spielt Klavier und Flöte und liebt außerdem das Singen über alles. Sie ist im Chor der Schule und mag Pferde sehr gerne. Reiten möchte sie aber nicht, dafür ist sie eine absolute Shoppingqueen. Ihr Kleiderschrank platzt aus allen Nähten...
Deliah spielt auch Klavier, allerdings momentan mit wenig Begeisterung. Sie macht Ballett und liebt Tiere.
Elias ist unsere Sportskanone. Er spielt Fußball, Faustball und geht Reiten. Ein Instrument spielt er leider nicht mehr obwohl er so schön Flöte spielen konnte. Aber wenn es ihm keinen Spaß macht muss er natürlich auch nicht. Er interessiert sich sehr für alles was mit Fußball zu tun hat und ist oft mit Nachbarskndern draußen zum Fußballspielen verabredet.
Fiona spielt ebenso wie Céline Klavier und Flöte und möchte zudem gerne noch Geige spielen. Ansonsten liest sie gerne und geht mit Elias reiten.
Ihr Zwillingsbruder Gabriel macht Judo und ist in der Theater AG was ihm großen Spass bereitet. Ansonsten ist er gerne mit Elias unterwegs und liebt den 1. FC Köln.
Hannah ist unsere absolute Ballerina. Sie liebt und lebt Ballett und würde am liebsten den ganzen Tag tanzen. Außerdem spielt sie Flöte und liest gerne Pferdegeschichten.
Isabella geht in den Schwimmverein und batelt sehr gerne. Außerdem ist sie ebenso ein Pferdefan und absoluter Bayalafan.
Jonas geht zum Turnen und zum Schwimmen. Ansonsten spielt er gerne mit Rittern und Indianern von Playmobil und er liebt LEGO.
Kilian ist unser kleiner Frechdachs. Er ist wild und absoluter Fußballfan. Er spielt Fußball und Faustball und gerne mit Jonas mit Playmobil etc.
Luke schließt sich dem an. Er liebt Playmobil und Fußball, ist aber musikalisch auch sehr begabt und begeistert. Er spielt Geige und singt gerne vor sich hin.
Maxine ist unsere Prinzessin. Sie steht auf alles was rosa und pink ist. Sie geht zum Kindertanzen und interessiert sich immer sehr dafür was und wie Mama kocht.
Unsere kleine Noelle kommt ganz auf Hannah. Sie liebt Ballett und Pferde. Aber auch Fußball mit den Jungs mag sie gerne...

Mir ist es sehr wichtig, dass alle genau das machen können was sie möchten. Daher sind die Hobbies sehr komplex und verstreut. Das alles zu regeln ist nicht immer leicht, aber da ich nur halbtags arbeite und sowohl unser Opair-Mädchen Louanne und meine Mutter und Schwiegermutter sich rührend um alle kümmern... Thorsten, mein Mann arbeitet leider recht viel. Er ist Chefarzt und muss oft bis 8 arbeiten. Dennoch ist er immer für die Kinder da. Aaron, Ben, Céline und Deliah unterstützen auch wo sie nur können.

LG, Tine und Thorsten mit den Omis Christa und Gerlinde, mit Louanne und den Kids Aaron, Ben, Céline, Deliah, Elias, Fiona, Gabriel, Hannah, Isbella, Jonas, Kilian, Luke, Maxine und Noelle

Gast

Hallo ich würde auch gerne Plaudern.
Mein Mann und ich haben 3 Kinder.
Leon ist 15, spielt Fußball - im Verein und in der Fußball-AG seiner Schule. Außerdem spielt er seit einigen Jahren Schlagzeug. Im Winter fährt er Trickski mit Freunden oder mit uns - im Sommer ist er fast nur am See zu finden oder skatet auch leidenschaftlich gern :)
Unsere Tochter Mary (13) spielt Baseball im Verein und seit 8 Jahren Klavier. Im Winter boardet sie seit 3 Jahren, im Sommer ist sie genau wie ihr großer Bruder sehr oft am See.
Unser kleinster, Raphael (5) hat leider eine geistige Behinderung und kann daher nicht viel machen. Aber man merkt ihm die Freude an, wenn Leon und Mary mit ihm spielen.

Zu Weihnachten bekommt Leon ein paar neue Ski und als Weihnachts-Geburtstags-Geschenk ein neues Handy.
Mary hat vor kurzem eine neue Zimmereinrichtung bekommen und wir schenken ihr dazu Dekoartikel, da ist genau ihr Ding.
Raphael bekommt viele Bücher und Kuscheltiere. Außerdem haben wir ihm ein paar Spiele, die er spielen kann, gekauft.

Lg Cecilia und Stephan mit Leon, Mary und Raphael

Gast

Und meine Schwester baut ständig Vogelhäuser, weil sie ein totaler Vogelfreak ist!

Gast

Ich hab zwar keine Schwester aber ich bin 16 und spiele E-Gitarre und Singe ( zum Glück nicht im Schulchor, die singen NUR Kopfstimme!) Und bin bis vor 3 Monaten Kajak gefahren, habe aber mittlerweile aber aufgrund der Schule keine Zeit mehr dafür. Außerdem helfe ich ehrenamtlich in meiner Kirchengemeinde. Meine Schwester (14) spielt Schlagzeug und schwimmt im Verein.
Ich finde eigentlich schon, dass Kinder eine Sportart machen sollten und wenn möglich auch etwas in der musikalischen Richtung wie ein Instrument spielen oder tanzen.

Gast

Hallo ich würde auch gerne Plaudern.
Mein Mann und ich haben 3 Kinder.
Leon ist 15, spielt Fußball - im Verein und in der Fußball-AG seiner Schule. Außerdem spielt er seit einigen Jahren Schlagzeug. Im Winter fährt er Trickski mit Freunden oder mit uns - im Sommer ist er fast nur am See zu finden oder skatet auch leidenschaftlich gern :)
Unsere Tochter Mary (13) spielt Baseball im Verein und seit 8 Jahren Klavier. Im Winter boardet sie seit 3 Jahren, im Sommer ist sie genau wie ihr großer Bruder sehr oft am See.
Unser kleinster, Raphael (5) hat leider eine geistige Behinderung und kann daher nicht viel machen. Aber man merkt ihm die Freude an, wenn Leon und Mary mit ihm spielen.

Zu Weihnachten bekommt Leon ein paar neue Ski und als Weihnachts-Geburtstags-Geschenk ein neues Handy.
Mary hat vor kurzem eine neue Zimmereinrichtung bekommen und wir schenken ihr dazu Dekoartikel, da ist genau ihr Ding.
Raphael bekommt viele Bücher und Kuscheltiere. Außerdem haben wir ihm ein paar Spiele, die er spielen kann, gekauft.

Lg Cecilia und Stephan mit Leon, Mary und Raphael

Gast

@ Franzi: Ich weiß zwar nicht, wozu das wichtig ist, aber Nora geht aufs Gymnasium und Elias und Johanna gehen zur Grundschule.

Gast

Hallo,
meine Kinder, Jonas (9), Finn (7), Laura (6) und Sebastian (4), sind alle in der Kunstschule. Außerdem spielen Jonas und Finn Basketball. Laura reitet und Sebastian ist im Kinderturnen. Jonas, Finn und Laura gehen noch in die Grundschule und Sebastian in den Kindergarten. Wo gehen eure Kinder zur Schule?

Gast

Hallo,
ich habe drei Kinder: Nora Sophie (12), Elias Florian (9) und Johanna Marie (7).
Nora spielt Klavier, macht Zumba und spielt Tennis im Verein.
Elias spielt ebenfalls Klavier und ist im Fußballverein.
Johanna hat gerade angefangen, Klavier zu spielen und sie ist im JUNIOR-Schwimmverein.
LG Christina mit Nora, Elias und Johanna

Gast

Und Melanie ist Staatsmeisterin, nein, wie aufregend. Da hat man extra eine neue Meisterschaft für sie erfunden. Und mit 11 bei Weltmeisterschaften, obwohl sie scheinbar gar nicht so genau wissen, was sie da machen, Kunstturnen oder rhythmische Sportgymnastik. Man lernt immer wieder dazu ;)

Gast

Irrtum, Kunstturnen und Rhythmische Sportgymnastik sind nicht das selbe.

Gast

Meine Mädels Fiona und Melanie (beide 11) gehen seit sie zur Grundschule gehen in rhythmische Sportgymnastik (besser bekannt als Kunstturnen). Sie trainieren beide 3 Mal die Woche und fahren oft auf Wettkämpfe oder Meisterschaften. Melanie ist bereits 3fache Staatsmeisterin und war auch schon bei der Weltmeisterschaft. Ich bin sehr stolz auf die beiden!

Unser Sohn Patrick ist erst 9 Wochen alt, der macht noch nicht sehr viel ;-))

Gast

Ich bin Babs aus Schleswig-Holstein und bin die Mama von bald vier Jungs. Somit habe ich eine echte Rasselbande daheim :-) Der Älteste ist Levin (7). Er geht einmal die Woche zum Fußballtraining und kickt auch in der Schule jede freie Minute. Zuhause malt und bastelt er auch gerne und interessiert sich sehr für Tiere. Auf Levin folgt Bastien, er ist 5 Jahre alt und geht seit Herbst auch einmal die Woche zum Fußball. Es macht ihm einen Riesenspaß. Auch Hockey hat er im Sommer ausprobiert, aber das hat ihm nicht so gefallen. Unser Kleinster ist Pascal. Er ist erst 2 Jahre alt und hat noch keine richtigen Hobbies. Wenn seine Brüder im Garten kicken und mit dem Ball toben, will er aber am liebsten mitmachen.
Im März kommt dann Sohn Nummer 4, er wird Raphael heißen, zur Welt.

Grüße von Babs

Gast

so jung und schon so grantig, Leah!
Wie kommts?

ich denke auch, dass Manja sich nur verschrieben hat. Ihre Rechtschreibung ist nicht schlecht.
Aber du hast Spaß dran, andere herabzusetzen, pfui Spinne!

Gast

@Leah

Gut, ich habe mir alles nochmal durchgelesen. Das einzige was mir an Fehlern auf gefallen ist, sind kleine Rechtschreibfehler, die aber durch Vertippen vorkommen. Falls du Grammatik meinst-Welche fehler meinst du genau. das kannst du ja gleich schreiben und nicht so in Rätseln sprechen. Auf die Dauer glaubt man bei dir nämlich das du selbst nicht weißt was du meinst.

Gast

@Manja

Dann les dir doch mal durch, was du geschrieben hast. Da sind ziemlich viele Fehler.

Gast

@Leah
Wo war denn deiner Meinung nach so ein kleiner Rechtschreib-oder Grammatikfehler???

Gast

@Manja

Weil du es ja scheinbar nicht kannst!

Gast

@Leah
Wieso soll ich Deutsch lernen?

Gast

@Manja

Lern mal Deutsch.

Gast

dann hilf mal weiter ;)

Gast

@@Manja
Ich mache mir keine Vorurteile über Fake oder nicht Fake. Ich sage nicht das irgentein Kommentar oder eine PE ein Fake ist, wenn es keine richtigen Beweise(z.B. das man selbst oder die Kinder plötzlich andere namen haben) gibt. Und solange ich helfen kann(auch wenn mir etwas komisch vorkommt) tu ich das auch.
LG Manja und Carl mit Feli, Vivi, Juli und bald Melissa

Gast

@Chantal
Das mit den Vätern deiner Kinder finde ich echt schade! Mit großartigen Freizeitaktivitäten ist ja leider auch immer etwas schwer, wenn man nicht genug Geld hat, da man heut zu Tage (leider) nicht wirklich sehr viel ohne Geld veranstalten oder unternehmen kann. Gibt es an der Schule/den Schulen deiner Großen keine GTS-Angebote(steht an der Schule von Felicia für Ganztagsschule, das heißt aber an jeder Schule anders. Das sind Angebote oder Kurse, die kostenlos von der Schule angeboten werden). Wenn Jeremy-Noah viel mit seinen Freunden unterwegs ist, gibt es doch sicher die Möglichkeit das sie zusammen in einen Sportverein gehen oder? Falls du nicht genug Geld hast um einen Sportverein zu bezahlen, kann man das auch beim Job-Center zu beantragen. das hat eine Freundin von mir auch gemacht, weil sie in einer ähnlichen Situation steckt wie du. Das schwere ist aber die Jungs erstmal zum Sport zu bewegen. Bei Cheyenne-Sophie und Romy-Alin kommt das sicherlich noch. Eine Möglichkeit wäre doch sicherlich auch Kinderturnen oder sowas ähnliches(bei der jüngsten würde ich damit aber noch ein bisschen warten). Bei uns ist das mit Geld für einen Verein nicht so ein großes Problem. Carl arbeitet als Sportlhrer auf einem Gymnasium und ich bin Musicaldarstellerin in einem Schauspielhaus. Daher legen wir Wert darauf, das unsere Mädels musikalisch erzogen werden und auch Sport treiben. Aber es ist uns auch wichtig, das sie etwas zusammen machen. Aus dem Grund haben wir sie in einer Schauspielschule angemeldet, in der sei dann ab Januar in kleinen Theaterstücken oder Kindermusicals mitspielen. Was bekommen deine Kinder denn zu Weihnachten?
LG Manja und Carl mit Viviana, Juliana, Felicia und bald mit Nesthäkchen Melissa

Gast

Meine Jungs, Jason-Pascal 7 und Jeremy-Noah 14 schauen nach der Schule Fernsehen. Hausaufgaben machen sie nicht. Meine Töchter Cheyenne-Sophie 4 und Romy-Alia 2 sind den ganzen Tag im Kinderzimmer. Es ist immer schwer, die Rasselbande zu etwas anderen zu bewegen. Geld für Musikunterricht haben wir leider nicht, da die Väter der Kinder nichts zahlen. Auch so habe ich keine Zeit sie irgendwo hin (Sportverein oder so) zu bringen. Außerdem bin ich im achten Monaz schwanger und es wird langsam alles ziemlich anstrengend. Jeremy-Noah ist sowieso viel mit seinen Freunden unterwegs.
Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich meine Kinder zu Hobbys überreden kann.

Gast

@Manja: warum so verklemmt??? unser organismus ist so ausgerichtet, daß das größte glücksgefühl sich beim essen und beim sex einstellt. und warum??? um zu überleben und den bestand der nenschheit zu sichern. lasst uns also so offen über sex reden wie über ein schönes essen. ist das nun ok für dich???

Gast

@yve
Okay, wieder lich war vielleicht die falsche Wortwahl. Ich meinte damit nur, das ich sowas hier nicht unbedingt hören wollte! Klar ist es besser als wenn sie Drogen nehmen würden aber ichbin der Meinung das sowas nicht hier her gehört!
Manja

Gast

Hallo Antonia! Juliana wünscht sich zu Weihnachten eine Digitalkamera welche sie auch bekommt! Zu Hause und auch im Urlaub oder wenn wir einfach so mal unterwegs waren hat sie immer sehr gern mit Feli`s DiGi fotografiert was Felicia auf die Dauer natürlich auch nicht so gefällt. Dazu bekommt sie noch eine Kameratasche, Speicherkarte und ein Fotoalbum in den sie dann ihre Bilder einkleben kann. Viviana bekommt einen neuen CD-Player und neue Anziehsachen für das Hip-Hop-Training. Für Felicia haben wir ein Handy gekauft, da wir-und natürlich auch sie selbst der Meinung sind das es langsam Zeit genug dafür ist, dass wir sie auch mal erreichen können wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist oder reiten geht. Dann bekommen sie alle zusammen noch eine Wii mit Spielen(Wii-Sing und Just Dance). Naträglich zum Weihnachtsfest bekommen sie dann noch ihre kleine Schwester MELISSA die am 30.Dezember das Licht der Welt erblicken soll.
LG Manja

Gast

Hallo Manja,
meine Jungs sind 7 und 4 Jahre alt und in ihrer Freizeit spielen sie am aller liebsten - sowohl draußen als auch drinnen...
Vincent, der Große spielt bereits seit fast 2 Jahren mit viel Freude Fußball. Wie der Papa ist er großer Fan von Bayer 04 Leverkusen. In der Schule geht er in die Bewegungs-AG. Dort spielen sie im Winter meist in der Halle Ballspiele oder Laufspiele oder sie springen Trampolin etc. Im Sommer sind sie auch gerne draußen auf dem Schulhof oder auf der nahgelegenen Sportanlage. Es ist quasi eine weitere Sportstunde. Darüber hinaus ist er vor etwa 3 Monaten durch seinen Patenonkel ans Indoorklettern geraten, was ihm auch riesig Spaß bereitet hat und was er auch gerne regelmäßig machen würde. Allerdings möchte er Fußball nicht aufgeben und beides geht nicht. Das ist einfach zu viel!
Der Kleine geht ein Mal in der Woche zum Kinderturnen und zur musiklischen Früherziehung. Vom Fußball ist er auch sehr angetan, um im Verein zu spielen ist er aber noch zu jung. Wenn es nicht nur eine Phase ist könnten wir vielleicht überlegen ihn mit 5 anzumelden... Aber das wollen wir erstmal abwarten.
Ansonsten liebt Lennart auch Tiere über alles. Mit unserer Katze oder den Kanninchen der Nachbarn zu spielen macht ihm super viel Spaß.

Zu Hause spielen beide sehr gerne mit Lego oder den Topagenten von Playmobil. Ansonsten ist GEOMAG momentan hoch im Kurs, ebenso wie Papas X-Box leider auch... Die steht mittlerweile sogar schon auf dem Wunschzettel.


Was wünschen sich deine Mädels denn so zu Weihnachten?

LG, Toni und Daniel mit Vincent und Lennart

Gast

@katrin
Das ist wirklich wiederlich. Ich meinte ob sie in einem Verein sind und dort Sport treiben, ob sie tanzen oder ein Insrument spielen oder so etwas in der Richtung!
Stimmt ja! Was ich noch vergessen habe zu schreiben-Meine drei Mädels lernen alle ein Instrument! Viviana lernt Gitarre(Konzertgitarre), Juliana lernt Geige und Felicia spielt schon ziemlich gut Piano. Viviana hat ADHS und deshalb tanzt sie Hip-Hop um sich auszupowern und ein bisschen ihre Aggressionen loszuwerden! Das klappt super bei ihr!
Freue mich über weitere(normale) Kommentare von euch!
LG Manja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv