Hilfe! Kind kann jeder Zeit kommen und kein Name ist in Sicht!

Gast

Hallo zusammen,

ich bin Daniela und erwarte mit meinem Mann Jens nach unseren beiden Großen Marie-Thérès, 5 Jahre alt und Morten, 13 Jahre alt, unser drittes Kind.

Der Entbindungstermin ist der 18.07.2013, also kann unser Töchterchen nun jeder Zeit kommen - und noch immer haben wir keinen Namen!

Jens und ich können uns das erste Mal nicht auf einen Namen einigen und deshalb bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen:

Was sagt ihr zu folgenden Namen:
Martha
Malou
Mira
Milla
Manja
Muriel
Maraike / Marieke

Ich finde Mira, Milla oder Maraike sehr schön, mein Mann hingegen Malou oder Manja.

Welcher Name passt eurer Meinung nach besser zu Marie-Thérès und Morten?

Lieben Dank & liebe Grüße,
Dani und Jens mit Marie-Thérès und Morten sowie Töchterchen (ohne Namen)

Antworten

Gast

Martha 3 nicht schlecht, klingt aber hart
Malou 5 nicht mein Fall
Mira 4+ geht so
Milla 4 siehe Mira
Manja 4 klingt ähnlich wie Dutzende andere Namen (Tanja, Anja, Sandra)
Muriel 2 schön, gefällt mir gut und ist selten, ohne abgehoben zu klingen
Maraike / Marieke 2-/4 Mareike finde ich hübsch, Marieke klingt mir zu sehr nach einer Verniedlichung

Gast

MALOU *-* Ich finde den Namen echt total schön

Gast

Martha oder Malou :)

Gast

Ich wäre für Martha

Gast

Aus eurer Liste gefällt mir Muriel sehr gut.

Gast

Nanu? 2x? Meine Antwort ist in der anderen PE ;)

Gast

Ich würd wieder Doppelnamen nehmen!
Martha 1
Malou 1
Mira 4
Milla 6
Manja 6
Muriel 6
Maraike 2 / Marieke 5

Martha-Lou
Malou-Sara
Martha-Lily
Maraike (ohne Doppelnamen!)

Wie findet ihr Malaika oder Marcelina?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Felix ist da!

Guten Abend. Seit dem 06.02.10 haben wir höhere Ausgaben, kürzere Nächte und weniger Freizeit aber... 3500g...

Gesang bewerten.

Bitte hört es euch an und sagt eure Meinung. Ich weiß Qualität ist nicht gut. http://www.youtube.com/watch?...