Holly oder Grace?

Gast

Guten Abend meine Lieben,
unser kleiner Elias bekommt bald ein kleines Schwesterchen. Wir schwanken jedoch noch zwischen den beiden oben genannten Namen: Holly und Grace.
Wir möchten bitte nur hilfreiche Kommentare bekommen und nicht so etwas wie "Der Name passt aber nicht zu einem deutschen Nachnamen!" oder sonstiges. ;-)

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag wünschen euch Stephie, Peter und klein Elias

Antworten

Gast

Holly gefällt mir sehr gut :)

Gast

Hooooliiiiiih - nur Holly ! Holly ist ein schöner Name.

Gast

Hallo Stephanie !
Ich verstehe sehr gut, dass solche Kommentare nicht haben möchtest, aber manche können es nicht lassen.
Also es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Holly ist
ist wunderschön und perfekt für ein aufgewecktes junges Mädchen.
Grace finde ich ist etwas ernster, wodurch ich den Namen aber auf kein nicht genauso schön finde.
Was hält ihr von der Idee eines Doppelnamens ?
Holly Grace
Grace Holly
Liebe Grüße, Elena mit Seraphina (6)

Gast

Holly :)

Gast

es ist hier in den Foren schon eine erhöhte Streit-Bereitschaft vorhanden,das stimmt.
Man muss doch - wenn jemand schon weiß, dass es nicht zusammenpasst, ihn nicht trotzdem x-mal drauf hinweisen.

Gast

ich verstehe, dass das ewige "das passt aber nicht zusammen"-Gerede, das man als User dieser Foren ja schon kennt, nervt, wenn man das selbst auch weiß, aber sich nichts daraus macht, sondern sich nur unter diesen beiden Namen entscheiden will.

Gast

Holly

Gast

Grace ist ganz nett, aber nicht für uns hier geeignet. Und Holly, Molly, Dolly sind für mich Namen, die mich an Western aus den 60er Jahren erinnern. Ich finde nicht, dass man seinem Kind damit einen Gefallen tut. Zu Elias passt eher ein klassischer Name.

Gast

Ich mag beide Namen nicht.
Grace würde ich noch eher nehmen.

Gast

Ich finde Holly zu kindlich. Grace ist ein wunderschöner, stolzer Name, der einen sehr schönen Klang hat... zumindest für meine Ohren. :)

Gast

das wird so sein, aber trotzdem ist die Formulierung, sie verbittet sich andere Kommentare, derart pampig, dass man eigentlich keine Lust hat, ihr irgendwie zu raten.

Gast

.....vielleicht einfach nur, weil sie sich nur zwischen diesen beiden Namen entscheiden will.
Ich versteh das.

Gast

Also im Klartext, du möchtest nur Lob für die beiden Namen, die du dir ausgesucht hast hören und einen Vorschlag, welchen der beiden du nehmen sollst.
Dinge wie "Der Name passt aber nicht zu einem deutschen Nachnamen!" sind aber, wie gerade ja auch schon gesagt wurde, sehr hilfreich und sollten dich, solltest du wirklich ein Kind bekommen, interessieren. Das ist ja auch gar nicht böse gemeint, sondern vermeiden nur, dass dein Kind später unter dem Namen leidet. Ich persönlich, weis nicht, was du mit der PE bezwecken willst und finde deinen Ton ziemlich unter der Gürtellinie. Du verbittest dir Antworten, nur weil sie dir nicht passen?

Gast

Aber Elias ist keine Kurzform und Holly ist eindeutig englisch/amerikanisch. Das passt hinten und vorn nicht zusammen.

Gast

Wenn man darauf hingewiesen wird, dass ein Name eventuell nicht zum Nachnamen passt, ist das auch hilfreich.

Gast

finde ich jetzt nicht, dass Holly nur zu einem englischen Geschwisternamen wie Johnny passt, den Elias gibt es auch im ENglischen, nur dass es dann natürlich englisch ausgesprochen wird. Und Holly könnte auch die Kurzform von Holinda, Holina , Holle, Holdine oder Holda sein. Das sind alles deutsche Namen.

Gast

Ich hatte ja auch oben geschrieben, dass wir gerne nur hilfreiche Kommentare möchten und nicht so etwas "Der Name passt aber nicht zu eurem Nachnamen" oder sonstiges...

Gast

Holly würde passen, wenn der Sohn Charly, Billy, Johnny oder so ähnlich hieße.

Gast

Holly ist voll doll ! Ich bin für Holly !

Gast

Na du traust dich was, Stephanie verbittet sich solche Kommentare ;)

Gast

Passen überhaupt nicht zu Elias .Wenn es schon sein muss Holly.

Gast

Wie bitte? Du fragst nach Meinungen aber verbittest dir Antworten, die dir nicht passen? Wenn das unhöflich formuliert wäre, könnte ich es ja noch verstehen. Dann schreib vorher, dass man nur antworten darf, wenn man die Namen schön findet. Geht's noch?

Gast

@Ttina, Nelly & ;-): Vielen lieben Dank. :-)

@hm: Genau solche Kommentare wollte ich mir verbitten, denn ich glaube dass es unsere Sache ist, ob der Name zu unserem Nachnamen passt o.ä.

Gast

Für mich ist Holly iwie albern, sorry. Grace ist ganz okay, aber passt nicht zu Elias und wahrscheinlich auch nicht zu eurem Nachnamen.

Gast

Auf jeden Fall Holly! Passt perfekt für ein aufgewecktes Mädchen, eine attraktive junge Frau und eine alte Dame mit Geschichten (Oma Holly, einfach klasse :D). Grace hingegen wird im deutschsprachigen Raum oft zu einer Gwace oder einer Guace. Also, eindeutig Holly! :)

Gast

Auf jeden Fall Holly der ist wunderschön

Gast

hmm schwierige frage, ich glaub ich würde sie eher Grace nennen :)

Gast

@GIHL: Uns gefallen sie nun mal und finden, dass sie schon zu Elias passen.

@Lucy: Dankeschön für deine Antwort. :-)

Gast

Mir gefallen beide nicht. Nach so einem klassischen Namen wie Elias passen die doch gar nicht.

Gast

Auf jeden Fall Holly! Finde ich wunderschön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alter Name gesucht!

Wir suchen für unser viertes Kind, dass im Oktober kommen soll, einen alten Namen. Der Name soll in etwa mi...