Alter Name gesucht!

Gast

Wir suchen für unser viertes Kind, dass im Oktober kommen soll, einen alten Namen.
Der Name soll in etwa mittellang sein und wir suchen für beide Geschlechter.

Antworten

Gast

Wie findet ihr Carola?

Gast

Dorothea vielleicht

Gast

Dankeschön.

Aber die Sängerin spricht man doch ganz ander aus wie den deutschen Namen Adele.
Da ist keine so große Verbindung, und in 10 Jahren, wer weiß ob sie da noch präsent wird... So würde man wohl gegen jeden Namen einen Grund finden.

Gast

Ich habe die gleiche Meinung wie Me.

Gast

Adele ist wunderschön, würde ich aber wegen der Sängerin nicht verwenden!

Gast

Adele und Matilda sind auch sehr schön!

Einen Bindestrich wollen wir nicht so gern, da die anderen Kinder auch keinen haben und wir in der Beziehung einheitlich bleiben wollen.

Gast

Das sind aber viele Vorschläge!

Uns gefallen: Charlotte, Frieda, Marie und Antonia, Luisa und Ida, aber der ist auch sehr kurz, da würde ich Frieda vorziehen.
Bei den Jungs gefallen uns Anton, Peter, Paul und Markus.

Gast

Hallo, ich bins nochmal. Habt ihr was gegen Namen mit Bindestrich? Ansonsten würde bei Karl z.B. auch Karl-Louis oder so gehen. Dann wäre es nicht so kurz.

LG Stephie mit Patricia, Rosalia und Estella

Gast

@Stephanie: Willst du mit uns auf meiner PE plaudern?

Gast

Danke für eure Vorschläge, das ging richtig schnell!

Unsere Kinder heißen Johann, Helene und Emilia.

Lotte, Greta, Klara und Karl gefallen uns, aber Karl ist doch schon recht kurz...

Gast

Wie heißen denn die Geschwister?

Vielleicht gefällt euch Margareta, Klara oder Anni für ein Mädchen und Gustav, Karl/Carl oder Johann für einen Jungen?


LG Marie mit Maja, Louis und Leona

Gast

Hallo zusammen!

Meint ihr mmit alten Namen solche wie:

Lotte/Lotta
Gerda
Greta
Mathilda
Josefa

Karl
Jakob
Joseph

???

LG, Sina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2-Mädel ohne Namen!

Ich(23)bekomme nach meiner Tochter Gabriella(2) wieder ein Mädchen!Der ET ist am 18.3.09. Wir hätten gerne ...

Wie findet ihr den?

Ich bekam vor kurzem einen Sohn und habe ihn Nicolas Justin genannt mein mann mag den namen doch meine ganz...