Namen bewerten

Antworten

Gast

Charlotte 2
Josephina/e 3-4- mag ich einfach nicht
Marie-Luise 1- sehr schön
Annabell/e 1- stand auch auf unserer Liste
Sofie 2- Sofia oder Sophie mag ich lieber
Katharina 2

David 1- sehr schön und zeitlos
Benjamin 3- Blümchen
Jonathan 1- deutsch finde ich ihn total schön
Konstantin 3- mag ich nicht so
Sebastian 3- Bastian fänd ich schöner
Robert 4- mag ich einfach nicht
Nicolas 1

Gast

Mädchen

Charlotte 4
Josephina/e 4
Marie-Luise 4
Annabell/e 3
Sofie 1
Katharina 4
Die Namen mit der vier sind mir zu altmodisch, die 3 passt immer und ist gut auszusprechen, die 1 ist einfach einer meiner Lieblingsnamen
Jungs:

David 1
Benjamin 3
Jonathan 3-
Konstantin 3-
Sebastian 5
Robert 4
Nicolas 2
Die 1 ist top, die 2 etwas lang aber die Abkürzung Nico eine 1++
die 3- gefällt mir vom Klang her nicht die 4 zu altmodisch und die 5 gefällt mir einfach nicht

Gast

Hallo Leonore,

ich versuche mich mal an der Aufgabenstellung.


Mädchen:

Charlotte 1-2, gefällt mir sehr gut. Klassisch, klangvoll, klingt in mehreren Sprachen sehr gut, macht einen guten 1. Eindruck.
Josephina/e 1-2, Josephine finde ich toll. Ebenfalls international, hat ganz schöne Abkürzungs-Möglichkeiten. Ist nicht zu häufig, dafür aber individuell und klassisch genug.
Marie-Luise 4, gefällt mir leider gar nicht gut. Den Klang von Luise mag ich nicht, zusätzlich stellt sich mein Kopf automatisch eine Oma vor. Darüber hinaus sind beide sehr häufig, genau wie die Kombination. Auch wenn es deinem (schönen) Namen etwas ähnelt, würde ich, wenn überhaupt, "Lea Marie" vergeben oder "Elea Marie" oder "Elea Sophie".
Annabell/e 2, auch sehr schön. Einfach abzukürzen, individuell.
Sofie 1-2, wunderschön, geschrieben finde ich Sophie besser. Klingt mädchenhaft, ist zeitlos, inzwischen relativ häufig, aber doch noch nicht "belegt" oder vorurteilsbehaftet, hat trotzdem eher einen klassischen Ruf.
Katharina 3, auch okay, ein klein wenig viele "a"s, mir gefällt Catherine sehr, sehr gut, das würde ich wie Charlotte, Josephine und Sophie bewerten. Catherine kann man ganz unterschiedlich aussprechen, ohne, dass es falsch klingt und sehr variantenreich abkürzen.


Jungs:

David 3, ein sehr klarer Name, relativ neutral. Nur "Dääivid" finde ich ganz schrecklich.
Benjamin 2, gefällt mir von den Jungennamen mit Sebastian am besten, hat aber die schönere Abkürzung.
Jonathan 5, klingt nicht, gefällt mir allgemein gar nicht gut.
Konstantin 5, wie Jonathan.
Sebastian 2-3, ist ein ganz schöner Name, relativ häufig, aber nicht verbraucht.
Robert 5, klingt kühl, hart, meiner Meinung aus einer anderen Generation, kein klassisch schöner Name.
Nicolas 4, hat zu viel Ähnlichkeit mit Nicolaus, Kinder können sehr gemein sein. Außerdem kann die Abkürzung Nico auch für eine Nicola oder Nicoletta stehen (was ich dann beides schöner fände, als die männliche Version).


Nach meinem Geschmack sind die Mädchennamen in der Gesamtheit schöner, als die der Jungen.
Es wäre fast schade, wenn du da nur einen deiner Namen vergeben würdest.

Josephine Sophie oder
Charlotte Sophie oder
Catherine Sophie

gefielen mir gut.

Als Jungenname könnte ich mir sehr gut Lukas oder Louis vorstellen.
Beides ist sehr klassisch, Lukas ist wie David aus der Bibel, hat aber kein "Dääivid"-Problem.

Als Mädchenname könnte ich mir sehr gut Paulina vorstellen. Ebenfalls klassisch und endet auf "a", was sich kombinatorisch mit den meist auf "e" endenden Namen gut macht.
Paulina Sophie
Paulina Marie
Paulina Catherine

Charlotte Paulina
Charlotte Valentina
Charlotte Elea/Elina

könnte ich mir auch gut vorstellen.

Viel Glück :-)

Gast

Mädchen:

Charlotte: 2 (Schön)
Josephina/e: 1/5 (Josephina ist superschön! Josephine mag ich nicht so.)
Marie-Luise: 2 (Schön)
Annabell/e: 1-(Seeehr schön!)
Sofie: 2- (Schön, Sophia finde ich aber schöner!)
Katharina: 4 (Ist mir zu lang und zu ausgelutscht)

Jungs:

David: 4 (Total öde, mag ich nicht mehr hören)
Benjamin: 2- (Süß...nur leider ein bisschen Benjamin-Blümchen-ig)
Jonathan: 2-3 (Klassisch, aber eigentlich schön)
Konstantin: 5 (Mag ich einfach nicht, erinnert mich an konstant)
Sebastian: 3 (Bisschen langweilig, aber eigentlich ganz nett!)
Robert: 3-4 (Klingt zu hart und zu alt....nicht so schön)
Nicolas: 1++++ (Weils mein absoluter Lieblingsname ist, und das schon seit Jahren)

Gast

Mädchen:

Charlotte 4 Mag ich einfach nicht
Josephina/e2-/ 2+
Marie-Luise4- Mag Marie überhaupt nicht mehrm weil so viele so heißen, Luise finde ich nur ganz ok.
Annabell/e3 ganz ok
Sofie1- Minus nur wegen der häufigkeit
Katharina3- häufig und auch nicht mein Geschmack

Jungs:

David4 mag ich nicht vom klang her
Benjamin2, aber man denkt immer an Benjamin Blümchen, deshalb würde ich es nicht vergeben
Jonathan3, Jonah 1-
Konstantin5 nicht mein Geschmack
Sebastian4+ auch nicht mein Geschmack
Robert5 geht für mich gar nicht, klingt hart und nicht schön
Nicolas2+ Ganz schön

Ich glaube, wir haben einfach einen unterschiedlichen Geschmack :)

Gast

Charlotte 3 etwas zu alt und nicht sonderlich schön
Josephine/a 4 mag ich einfach nicht
Marie-Luise 2 mit ou 1
Annabell/e 2 ganz hübsch
Sofie 2+ sehr schön
Katharina 2 auch ganz gut

David 3/4 deutsch ausgesprochn 3 eng. 4 ich mag den Namen einfach nicht
Benjamin 3 ganz ok aber Benjamin Blümchen..
Jonathan 2+ finde ich ganz schön

Gast

Charlotte 1 (klassisch & schön)
Josephina/e 1 (dito Charlotte)
Marie-Luise 2 (war mal mein Lieblingsname, mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so dolle)
Annabell/e 1 (Wenn dann Annabelle)
Sofie 4 (ausgelutscht und kein schönes Schriftbild, Sophie ist eine 2)
Katharina 2 (nett)

Jungs:

David 2 (schön)
Benjamin 3 ( zu süßlich)
Jonathan 2 (nett)
Konstantin 4 (gefällt mir nicht)
Sebastian 2-3 (okay)
Robert 3 (klingt hart)
Nicolas 2 (schön)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Mütter?!

Findet ihr es okay wenn noch 50 jährige Frauen Kinder zu Welt bringen? LG

Maya/Maja und Lucas/Lukas

Hallo ich bin kerstin und bin 35 jahre alt!ich bekomme jetzt ende mai zwillinge,wie man ja schon hört werde...