EGON? Vergebbar oder nicht?

Gast

Hallo. Wir haben uns in den Jungennamen Egon verliebt.
Und da wir schon in weigen Wochen einen kleinen Jungen (erstes Kind) erwarten. Würden wir ihn gern Egon nennen.
Ist der Name denn vergebbar oder eher nicht?
Falls nicht, brauchen wir dann dringend Vorschläge!
LG Selma und Torben

Antworten

Gast

Ich kenne einen 75 Jahre alten Egon und bitte tut es eurem Kind nicht an, es wird später gemobbt.

Wenn ihr einen älteren Namen wollt, dann sowas wie Emil

Gast

Solange ihr ihn nicht Egon Tylor oder so nennt. Is der Name vollkommen in Ordnung.
Wenn ihr einen ZN möchtet würde ich euch Egon Maximilian, Egon Sebastian oder Egon Tobias empfehlen.
Liebe Grüße :)

Gast

Ich kenn einen 50jährigen Egon, der mag seinen Namen bis heute nicht.

Gast

Egon ist klasse, ich kenne sogar einen der 30 wird.

Gast

Egon ist cool
Und wenn Oscar, Franz, Georg wieder kommen, passt Egon auch!

Gast

Egon geht für mich leider gar nicht. Sorry.

Gast

Mir gefällt er nicht.

Gast

Ich find Egon gut und vergebbar ist er, ist mal was anderes (-;

Gast

Hey. Ich habe bereits zwei Kinder. Egon und Edwin. Wir haben gute erfahrungen mit dem Namen und besser als diese Neuenglischen Namen wie Mayson oder Tylor alle mal.
Also Egon ist vollkommen vergebbar und auch wunderschön :)
LG Karina und Lukas mit Egon (7) und Edwin (2)

Gast

Genauso ist es. In meiner Kindheit waren alle Pauls sehr alte Männer. Ich konnte mir kein Baby darunter vorstellen - hat sich auch geändert. ;)

Gast

doch, ist schon vergebbar. Ob man an ein Kind oder an einen alten Mann denkt - was glaubt ihr wie schnell sich das ändern kann. Siehe Namen wie Emma und Mathilda. Die waren zu meiner Zeit völlig "out".

Gast

Egon finde ich heute nicht mehr vergebbar. Alte Namen sind schön, aber bei Egon muss ich an einen alten Mann denken, nicht an einen kleinen Jungen.

Gast

Fetzt!
Egon ist echt cool und auf jeden Fall vergebbar.
Ich würd mal sagen: Viel Glück mit eurem kleinen Egon.

Gast

Gefällt mir gar nicht, aber wenn es euer Traumname ist, slltet ihr ihn wählen :)

Gast

Klar ist Egon vergebbar. Warum denn nicht? Wenn das Euer Traumname ist, solltet Ihr ihn auf jeden Fall wählen. :)

Gast

"Mächtig gewaltig Egon!" - erster Gedanke wenn ich den Namen höre. Aber wird wohl bei der Generation deines Kindes nicht mehr so sein.
Nicht ganz mein Geschmack aber vergebbar.
Was haltet ihr denn von Emil oder Emilio?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hallo

Hallo ich bin Joy. Ich bin 40 Jahre alt. Meine Kinder sind Aaliyah 20 Maaliyah 18 Özdem-Özlem 16 Ümmügüller...

Annelie

Wie findet ihr diesen Namen?

namen gesucht !

Hey ich bin merit und suche einen namen für meine tochter oer meinen sohn das geschlecht will mir meine fre...