Kann ich als ZN den Namen meiner Patentante nehmen?

Gast

Guten Tag.
Ich heiße Carolina und bin 24. Ich erwarte im Januar mein erstes Kind - ein Mädchen.
Ich habe mich für den EN Hermine entschieden und würde ihr gerne den ZN meiner geliebten Patentante Alexandria geben. Was haltet ihr davon?
Hermine Alexandria klingt ja nicht schlecht und ich würde sie wahrscheinlich eh nur Hermine rufen.
Doch als Dankeschön für meine Tante, da sie immer für mich da war, würde ich ihren wundervollen Namen als ZN nehmen für mein Kind nehmen.

Danke für eure Kommentare! Carolina

Antworten

Gast

Wow *-*
Traumhaft!
Hermine Alexandria. Prinzessin *-*

Gast

Finde ich super!!

Gast

Die Kombi HERMINE ALEXANDRIA klingt echt toll und wie auch schon mal gesagt einfach edel. Bin mir auch sicher das sich deine Tante riesig darüber freuen wird. Schöner finde ich es zwar wenn das Kind den Namen(als ZN) der eigenen Patentante bekommt, aber so klingt es wunderschön. Ich würde sie auf jeden fall so nennen. Hermine steht bei uns auch als ZN für unsere Tochter Alissa auf der Liste. Der name ist toll. Würde mich über eine Bewertung zu meiner PE "ZN für Alissa!-Bitte bewerten!"
LG Miriam und Thomas mit Alissa...

Gast

Passt super und ich bin mir sehr sicher, dass deine Tante sich auch freuen würde.

Gast

Echt schöner Name. Und vollkommen in Ordnung. Deine Patentante wird sich sicherlich freuen, das die kleine Hermine als ZN den ihren hat.

Gast

Ihr Kind wird aber Hermine ALexandria heißen und nicht Hermine Alexandra

Gast

Natürlich kann man das machen. Eine Tante hat ihrer Tochter auch meinen Namen als stummen ZN genommen (Judith Vivien)und da gab auch keine Probleme. Außerdem hört sich 'Hermine alexandra' auch nicht schlecht an.

Gast

Toller Name. Klingt echt gut und wie eine Prinzessin/Königin! Echt cool.
Hermine Alexandria ist zeitlos und wunderschön.
Viel Glück euch!

Gast

Machbar ist es. :)

Gast

Echt toller Name. Auch von mir beide Daumen nach oben!
Liebe Grüße Ela-Sophia mit Constanzia und Augustina

Gast

Passt sehr gut :)

Gast

Klar kannst du das machen, auch wenn die Namen jetzt nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen...

Gast

Natürlich kannst du das!
Hermine Alexandria klingt gut und ist klassisch. Ich find den Namen schön.
Und Hermine als Rufname ist auch toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Tochter ist da!

Am Samstag den 29.01.11 um 9.55 ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen. Die hübsche GIZEM ELSA wog...

Wir haben uns entschieden!

Guten Abend Nach langem überlegen haben wir die Namen für unser viertes Kind gefunden:-) Jan Frederik, Tabe...