Ennio und Elena als EN okay?

Gast

Ich bekomme in 14 Tagen mein erstes Kind.
Wenn es ein Mädchen wird wird sie ELENA Felicia Mari heißen.
Bei einem Jungen haben wir uns für den Namen ENNIO Maurisio Thore entschieden.
Vergebbar oder nicht?
Rufnamen sind die EN.

Antworten

Gast

Die letzten Namen also DN finde ich nicht schön

Gast

Ennio Maurizio und Elena Felicia sind schön. Würde ebenfalls die DN weglassen.
Liebe Grüße :)

Gast

Beide sehr schön in der Kombi, aber Elena ist nicht so mein Geschmack. Elina würde mir besser gefallen :)

Gast

Ich find die Namen schön. Bloß wie schon von anderen hier erwähnt, würde ich auch den DN weglassen. Mari ist zwar seltener aber nur weil es einige Eltern machen, das ihr Kind den ZN oder DN der Eltern haben, müsst ihr das nicht auch machen.
Ennio Maurizio bzw. Elena Felicia sind vollkommen ausreichend und wunderschöne Namen.
VIiel Glüück wünsch ich euch mit dem kleinen Mäuschen :)
Lara mit Konstanza und Elmon

Gast

Ich stimme Qjanz ehrlich teilweise zu. Das mit dem DN könnt ihr lassen. Jedoch gefallen mir die EN und ZN. Kommt ihr aus einem Südlichen Land?
Den Namen zu folge wahrscheinlich nicht, aber das muss ja nichts bedeuten, da viele ihre Kinder auch Mandy, Jenny nennen, und nicht aus England/USA kommen.

Liebe Grüße Feja mit Tim

Gast

@Mari, genau deswegen... Du hast dich in Kopf doch bereits für die Namen entschieden.
Dann solltest du dich auch nicht rechtfertigen wie zum Beispiel vorm User Sorry.

Nochmal zu den Namen:
Mein Fall sind die Namen definitiv nicht, ich stehe eher auf klassische Namen (in anderen Augen sind die wieder langweilig). Der Name für ein Mädchen Elena Felicia finde ich wirklich schön. Ich würde die Drittnamen weglassen, was hat das Kind davon, wenn heißt wie Mama oder Papa (selbst als DN)?

Gast

@janz ehrlich:
ich nehme deine Kritik an. Natürlich wird es Leute geben, die die Namen nicht toll finden, aber in erster Linie sollen die Namen doch den Eltern und Kindern gefallen.

@Sorry:
Die DN wären ka unsere Namen gewesen, aber wenn ihr meint, das sie nicht dazu gehören. Und der Name Mari ist nicht so oft wie Marie. Und außerdem würde unser Kind eh nur Ennio bzw. Elena gerufen.

Gast

Ich finde es affig, einem Kind mehr als drei Namen zu geben.
Elena Felicia finde ich schön. Marie ist überflüssig. (Marie wird genau wie Sophie gerne als ZN oder DN vergeben und deshalb seeeehr langweilig)
Ennio Maurizio ist auch ganz nett. Das Thore dahinter passt leider gar nicht.

Gast

Das klingt mir alles zu durcheinander mit den Ursprüngen der Namen (vor allem beim Jungen) & nach Fantasienamen.
Das ist aber meine Meinung, ich will dir nichts schlecht reden.
Nicht jeden Menschen werden die Namen deiner Kinder gefallen und du fragst hier halt nach, deswegen hoffe ich du nimmst mir meine Antwort nicht all zu böse.

Gast

@Mina:
Vielen Dank. Wir mögen die Namen auch sehr.

@lilian:
Nein unsere Tochter wird Elena Felicia Mari ohne e heißen, da der DN mein eigener EN ist. Genauso ist der DN des Jungenamens der EN meines Verlobten.

Liebe Grüße Mari & Thore

Gast

Elena Felicia Marie (mit ie oder?) finde ich toll :)
Ennio habe ich noch nie gehört, finde ich nicht umwerfend aber verggebbar. Ennio Maurizio Thore klingt jedenfalls stimmig.
LG

Gast

Vollkommen in ordnung. und wunderschöne Namen!

Gast

Oh verschrieben.
Der Junge soll ENNIO Maurizio Thore heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft uns !

Hallo, ich bin Simone und freue mich auf mein drittes Kind. Mein Mann und ich sind jetzt schon fleißig auf ...

Faker unerwünscht!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier mit ein paar netten Forumnutzern plaudern könnte. Allen Fakern möchte ...

Baby Nummer 4

Hi ihr Lieben da draußen, habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und erfahren,dass ich wieder...