Nach 7 Jahren noch einmal schwanger

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,

Bei meiner Suche nach Vornamen bin ich auf diese Seite gestoßen und finde es super, dass man hier die Meinungen und Hilfe von anderen bekommen kann, ohne sich anzumelden!
Ich bin Irene, schon 37, und seit 10 Jahren mit Andreas, auch 37, verheiratet. Wir haben schon zwei gemeinsame Kinder. Paul ist 9 und Miriam 7. Dass wir jetzt nochmal schwanger sind war nicht geplant und wir haben auch einige Bedenken, weil wir ja relativ alte Eltern sind, aber freuen tun wir uns trotzdem schon riesig, dass wir nochmal einen kleinen Menschen aufwachsen sehen dürfen.
Ich bin jetzt im 6. Monat und wir denken langsam verstärkt über die Namen nach. Wir sind auf der Suche nach etwas, was zu den Geschwistern passt und weder mit P noch mit M beginnt. Die Länge und so weiter sind egal. Einen Zweitnamen soll der/die Kleine auch bekommen, der wird allerdings stumm sein. Pauls Zweitname ist Hermann und Miriams ist Susanne. Das ist nach meinem Vater und Andreas' Mutter. Für das Kind jetzt wäre es also am logischsten, den Namen meiner Mutter oder Andreas' Vater als Zweitnamen zu vergeben. Das sind Erna und Thomas.
Bitte um Vorschläge für die Erstnamen. Wir haben noch keine Ideen, die auflistenswert sind.
Danke schonmal!

Irene und Andreas mit Paul und Miriam und ***

Antworten

Gast

Hallo,

Vielen vielen Dank für all die Vorschläge und lieben Worte zum Thema Alter! Diese Plauderecke "schließe" ich jetzt quasi mal und mache eine neue auf, in der ich euch dann unsere Liste, die wir dank eurer Hilfe und mit eigenen Ideen zusammengestellt haben, aufschreibe. Wäre lieb, wenn ihr dort auch nochmal vorbeischaut und helft.

Liebe Grüße,
Irene mit Familie

Gast

Hallo, hallo,
Ich bin selbst eine Nachzüglerin und bin mit meinen Geschwistern sogar mehr Jahre auseinander. Mein ältester Bruder Nikolaus Joseph ist mittlerweile 40 Jahre alt, Ida Louise und Stephanie Anna sind 39 und 37 Jahre alt. Ich selbst bin 22 Jahre alt. Ich habe sogar noch einen Stiefbruder, der ist erst 9 Jahre alt.
Also wegen so etwas braucht man sich keine Sorgen zu machen :-)))

Folgende Namen gefallen mir:
Alina
Alexandra
Anna
Fenja
Freya
Olivia

Lukas
Matthia
Marcel

Gast

Also zu alt seid ihr nun wirklich nicht! Ich selbst bin auch ein kleiner Nachzügler ;-) Ich bin 30 Jahre alt, meine Geschwister sind viel älter: Annelies ist 41 Jahre alt, Steffen ist 39 Jahre alt und Petra ist 37 Jahre alt.
Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger, es wird ein Junge und er kommt Ende Januar zur Welt. Er wird Theo heißen :-) Als ZN habe ich den Namen meines Vaters gewählt - der ganze Name ist dann Theo Viktor.

Bei euch gefiele mir:
Victoria
Nina
Anna
Lena
Sophie
Hannah
Luise/Luisa
Lisa
Elisa
Eva

Jan
Lucas
Hanno
Gregor
Linus
Sebastian
Bastian

Liebe Grüße aus Stuttgart, Kathie mit Mann Bernhart und Babyzwerg

Gast

Hallo,
Ich bin 38 Jahre alt und erwarte mein zweites Kind. Meine Tochter Kim-Anessa ist 10 Jahre alt. Von ihrem Vater habe ich mich aber scheiden lassen, als Kim 2 Jahre alt war. Dann habe ich einige Zeit alleine mit meiner Tochter gelebt aber als Kim eingeschult wurde, habe ich Richard kennengelernt, der als Lehrer an Kims Schule arbeitete. Nun sind wir seit 4 Jahren ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet. Wir freuen uns auf unsere Tochter, die im Februar zur Welt kommen soll. Sie wird Tiana Sarah heißen.
Ich finde es nicht schlimm, in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen. Da finde ich es schlimmer, wenn 16-jährige Mädels Kinder bekommen.

Als Namen rate ich:
Henri oder Henry
Robin
Thimo oder Timo oder Tim

Annika
Lena
Hannah

Gast

Also, 37 ist doch nicht alt. Ich kenne welche, die ihr erstes Kind mit 39 und 40 Jahren (und sogar drüber) bekommen haben.
So , jetzt zu den Vorschlägen:
Svantje
Alma
Antje
Aika
Sandra
Sonja
Sabine
Beate
Bianca
Bernadett
Clara/Klara
Cornelia
Kiara
Dina
Dorothe/Dorothea
Fleur
Flora
Gabi/Gabriele
Galina
Laura
Valerie
Nina
Naomi
Zeide
Zaphira
Hannelore

Junge:
Anton
Armin
Benno
Bruno
Bernhard
Christian
Christoph
Dennis
Derek
Emanuel
Emil
Gregor
Gerhard/t
Julian
Julius
Normen
Quinn
Ole
Oliver
Frederik
Friedrich

Gast

Ach ja:
Ich finde euch definitiv nicht zu alt mit 37 Jahren!!
Ich selbst bin 36 Jahre alt und bekomme nä März Nr. 2.
Die meisten Eltern, die ich kenne, fangen mit der Familienplanung erst jenseits der 30 an!

Gast

Jonas haben wir gerade von der Liste gestrichen. Auch wenn der Zweitname meist stumm ist, ist Jonas Thomas nicht schön.

Gast

Vielen Dank für eure Vorschläge, Eli und Jana!
Uns gefallen sehr gut

Jonas
Jonah
Felix
Leon

und

Nele
Laura
Antonia
Lenja
Anna
Luisa

Ich hoffe ihr schlagt noch mehr Namen vor!

Danke auch, dass ihr nicht glaubt, dass wir zu alt sind. Ich weiß sowieso nicht, in welchem Alter Eltern durchschnittlich ihr drittes Kind bekommen, aber in unserem näheren Umfeld haben die meisten ihre Familienplanung schon vor mindestens zwei Jahren abgeschlossen. Außerdem hatte ich selbst relativ alte Eltern und kann mich noch gut erinnern, dass die mir manchmal sehr peinlich waren mit ihrem Klammotten- und allgemeinen Geschmack und ihren Ansichten. Auch meine Großeltern habe ich früh verloren.

Wir stehen nun vor noch einem Problem: Wir haben eure Mädchenvorschläge alle mal mit dem Zweitnamen Erna durchprobiert und das gefällt uns gar nicht. Das E am Anfang und a am Ende finden wir überhaupt nicht schön, da es für unsere Ohren nicht gut klingt, wenn zwei Vokale (am Ende des Erstnamens und Anfang des zweiten) aufeinandertreffen und wenn die Namen auf den gleichen Buchstaben enden. Jetzt hätten wir uns überlegt, den Zweitnamen meiner Mutter herzunehmen (falls es ein Mädchen wird). Der ist
Juliane. Sie selbst findet die Idee nicht schlecht, weil sie ihren Erstnamen nie besonders gern mochte. Was haltet ihr davon?

Gast

Erik
Marc
Philipp

Anna
Luisa
Marie

Alt finde euch aber gar nicht, vor allem nicht fürs 3.Kind.

Gast

Hi,

also zu dem Altersabstand, da müsst ihr euch keine Sorgen machen!
Meine 3 Schätze haben einen ähnlichen Altersabstand:
Paul (8)
Joshua (6)
Amelie (6 Monate)
... und es klappt wirklich sehr gut zwischen den zwei Großen und Amelie;)

Meine Namensvorschläge:
Luis
Elias/Eliah
Jonas/Jonah
Emilian
Ben-Luca
Janis/Jannis
Emanuel
Immanuel
Felix
Jordan
Liam
Nathanael
Leon
Julio
Samuel
Matheo/Matteo/Mattheo/Mateo

Matea/Mathea
Thea
Amelie
Sophia/Sofia
Lia
Estelle
Nele/Neele
Lily/Lilly/Lilli
Elea
Laura
Sara/Sarah
Antonia
Luna
Lenia / Lenja

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua und Amelie:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen und co.

Hallo! Ich bin luzi, und hier ist eine PE für alle, die einen lustigen Namen gesehen haben. Wir können uns ...