Andis Reaktion auf meine Plauderecken

Gast

Der zweite Adventsonntag.
Unsere Wohnung habe ich weihnachtlich dekoriert, heuer in den Farben Mint und Holz. Wir backen Kekse. Meiner Minza habe ich einen hübschen Zopf geflochten, sie trägt einen hellblauen Grobstrickpullover und eine dunkelbraune Strumpfhose. Candis schläft friedlich. Andi sitzt mit seinem Laptop da, arbeitet, passt auf uns auf. Alles ist so schön friedlich.

Dann zeige ich Andi zum ersten Mal diese Seite: baby-vornamen.de. Ich setze mich einfach so auf seinen Schoß und unterbreche ihn mit dem Eintippen der url ganz frech bei seiner Arbeit. Beim Namen der Homepage muss er lachen, denn "...Babys tragen ihren Namen doch ihr ganzes Leben." Dann vergeht ihm das Lachen aber ziemlich bald. Es gefällt ihm zwar, wie glücklich ich über unser Leben schreibe, doch die Reaktionen auf meine Plaudereckenverwirren ihn. Er nimmt mich in den Arm, hält mich mindestens zehn Minuten und lässt mich erst aus, als Candis zu quängeln beginnt.
"Ich will nicht, dass du dir das antust, Ulla", sagt Andi. "Du bist ein toller Mensch, und es gibt so viele Menschen hier, im REALEN Leben, die das zu schätzen wissen."

Der Punkt ist, mir ist es egal, wenn auch negative Reaktionen auf meine PEs kommen. Und es ist auch nicht so, dass ich keine "realen" Freunde hätte, die mir zuhören. Aber manchmal tut es einfach gut, seine Geschichte Außenstehenden zu erzählen - um sie selbst besser zu begreifen.

Antworten

Gast

Wie bitte, wer zweifelt hier was bei mir an?

Gast

....habe so gewisse Zweifel, dass diese Antwort wirklich von Uli ist...

Gast

Okay, das ist jetzt die 3. Antwort des selben Inhalts, das ist hier also nichts für mich. Tschüß !

Gast

Das Recht hat man natürlich immer, aber wenn man über einen User ein Urteil abgibt sollte man das nur tun, wenn man ihn auch eine Weile beobachtet hat.
Sorry, das ist nachplappern, wenn du es nur von Dritten hast und nicht selbst beobachtet.
Und weil das hier leider dauernd geschieht, dass andere User verleumdet und gemobbt werden, die es überhaupt nicht verdient haben, bin ich schon ziemlich sauer.
Es ist schade um das Forum, aber es ist leider so, und das ist auch nicht gut für die Kinder, die sich hier aufhalten.

Gast

Ich verstehe nicht, warum Superfauch im Prinzip 2 Mal das selbe zu mir schreibt, ohne auf meine zwischenzeitliche Entgegnung einzugehen. Sie oder er scheint Antworten gar nicht zu lesen.

Gast

Superfauch ist sicher Fauchi unter neuem Namen. Fauchi hat ja angekündigt, hier nicht mehr zu schreiben, aber dass das nichts wird, hat sie wohl schon wieder eingesehen. Und um der Blamage zu entgehen, geht das Ganze nun eben so weiter. Natürlich wird sie es gleich dementieren...

Gast

Wie lange muss man deiner Meinung nach hier unterwegs sein, um das Recht zu haben, sich hier zu äußern? Und unterlass es Bitte, meine Meinung als Nachplappern zu bezeichnen, ich bin kein kleines Kind.

Gast

Ja, ich bin ein wenig irritiert, wie schnell man hier zum Spielball werden kann. Schade, so eine Plauderecke ist eigentlich eine nette Idee.

Gast

Ist doch ganz klar:
Wenn du noch nicht lange im Forum bist, Ulla und Fauchi nicht selbst längere Zeit beobachtet hast und die Situation nicht wirklich aus eigener Beobachtung kennst, KANNST du sie nicht wirklich beurteilen, sondern nur die Meinungen der anderen nachplappern.
So werden hier "Mehrheiten" geschaffen von Leuten, die anderen gerne weh tun und sie mobben, und von denen gibt es hier leider viel zu viele, weil es ein offenes Forum ist, bei dem man sich nicht anmelden muss. Da wird viel Missbrauch getrieben. Wenn du länger hier bist, wirst du das vielleicht auch noch merken.

Gast

Nicht wieder streiten!

Gast

Darf ich mal fragen, warum du mich derart heftig angreifst? Ich habe doch gerade geschrieben: "...oder wer auch immer jetzt unter diesem Nicknamen schreibt." Ich bin noch nicht sehr lange in diesen Foren und auch nicht sehr oft, aber wenn ich dies hier lese, frage ich mich, was dich bewegt, dich derart für Ulla und Fauchi einzusetzen und sie mit deinen Klauen gegen meinen völlig sachlichen Kommentar zu verteidigen. Da komme ich sehr ins Grübeln. Lies einfach richtig und antworte dann.

Gast

Siehst du, du weißt es nicht genau, aber du greifst ganz unbesorgt Ulla an, und nicht ihren Troll. Du plapperst einfach das nach, was die anderen sagen, ohne es genauer zu prüfen. Dasselbe machst du mit Fauchi. Du glaubst einfach was du aus dritter Hand gehört hast und verbreitest es OHNE Ulla oder Fauchi wirklich länger selbst beobachtet zu haben.
Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, dass hier Leute von wirklichen Trollen ungerechtfertigt gemobbt werden, und sich dann nur berechtigt wehren?

Gast

Ich weiß nicht, welche ihre ursprüngliche Plauderecke war, so wichtig ist mir das auch nicht. Ich sehe nur, dass Ulla hier ein Reizthema ist und wer auch immer jetzt unter diesem Nicknamen schreibt, nervt sehr. Und der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich weiß nicht, was es einem gibt, sich auf diese Weise in Szene zu setzen. Aber vielleicht ist ja für denjenigen der Weg das Ziel. Das allerdings wäre wirklich traurig.

Gast

Ihr seid so bescheuert! Ich lese alles mit!

Gast

Das will die echte Ulla vielleicht gar nicht. Sie ist vermutlich schon lange weg. Deswegen wehrt sie sich auch nicht.

Gast

Ich glaube aber eher, dass diese Ulla oder wie immer sie in Wirklichkeit auch heißen mag, gerade das bezweckt. Sie will provozieren. So begriffsstutzig kann man gar nicht sein, dass sie nicht versteht, warum sie ständig gegen eine Wand rennt. Warum sie provozieren will, verstehe ich nun aber wiederum nicht.

Gast

Da muss ich Superfauch zwar Recht geben! Sogar ich konnte eine pe von Ulla faken!

Gast

Hast du schon mal daran gedacht, dass die Pe gar nicht von Ulla sein muss, sondern dass sie gefaked wurde?
Lies dir mal Ullas erste Plauderecke durch, dann merkst du den Unterschied.

Gast

Entschuldige bitte, aber was musst du denn da so unglaublich schweres begreifen? Es ist ja nicht so das irgendwer was persönlich gegen dich hätte, aber du erzählst uns immer so langweiliges alltagsblabla, das wir alles selber so oder so ähnlich tagtäglich erleben. Nichts, was unglaublich schwer zu begreifen wäre.
Und dann auch immer mit völlig unwichtige Details, was haben denn Minzas Pullover und Frisur mit dieser PE zu tun? Oder wie ihr eure Wohnung schmückt? Oder das ihr gebacken habt? Nichts! Komplett sinnlose Aktion um den Text länger erscheinen zu lassen oder wie? Deshalb sind das komplett sinnlose Details die den überwiegenden Teil dieser Community nicht interessieren und mit der Zeit auch auf die Nerven gehen. DAS ist der Grund für die überwiegend negative Reaktionen auf deine Plauderecken, nicht du oder der Wunsch dich psychisch fertig zu machen oder so.

Gast

Ulla macht keinen Sinn!

Gast

Ich habe gerade gesehen, dass es diese Plauderecke heute 2 mal gibt, macht das Sinn?

Gast

Ja scheint so

Gast

Bin ich hier im falschen Film ?

Gast

....dann ists ja gut, wenn ihrs wisst.

Gast

Wir wissen's langsam!

Gast

....schleift die Krallen mit Diamant-Schleifpapier.....

Gast

Fauchi ist blöd!

Gast

Du wiederholst dich, Fauchi, das hast du im anderen Forum schon mindestens 2mal geschrieben. Bisschen vergesslich? Aber es gibt ja noch mehr Foren hier, da kannst du das überall reinschreiben, wenn es dir weiterhilft.

Gast

....schärft die Krallen am Stamm der hohen Rüster des Zauberwaldes und bestreicht sie anschließend mit "Krallenhärter Duro-forte"

Gast

Die bösen Sadisten. Wenn man Fauchi kritisiert, ist man ein Sadist. Wie bekannt mir das vorkommt. Und schon zum 2. Mal heute, auch das ist nicht neu...tststs, hab ichs doch gewusst.

Gast

Warum soll man es sich antun, sich von Leuten mobben zu lassen, die nur ihre Freude daran haben andere zu verletzen (Sadisten) und/oder solchen, nicht wirklich fair diskutieren können.
Da gibts wirklich besseres zu tun.

Gast

Mich wunderts nicht, das ist nämlich typisch für Leute, die keine Kritik vertragen.

Gast

Sorry, "Sorry"!
(Die Tastatur hängt)

Gast

Soerry, "Zweifel"

Gast

Wen wunderts, dass Fauchi beleidigt ist.
Aber ich habe meine Zeifel, dass das hier wirklich Ulla ist.

Gast

Nicht schon wieder dieser Seelenstriptease, der niemanden interessiert, außer Fauchi, aber die ist ja beleidugt.

Gast

Wetten, dass es nicht mehr lange geht und plötzlich Andi hier schreibt...

Gast

Nur Bullshit!

Gast

Aha. Und du kannst nun, da du uns erzählt hast, dass Andi dich umarmt hat, die Geschichte besser begreifen?

Was konntest du denn bisher nach der PE besser begreifen? Alles was du schreibst ist doch nur Alltagsblabla. Kein Probleme oder Sorgen, mit denen man sich erst mal lange auseinandersetzen müsste, um zu verstehen. Diese "Erklärung" warum du hier schreibst, ist für mich daher auch nicht schlüssig.

Gast

Jetzt wo Annsa weg ist, kommt Ulla wieder!
Das war sonnenklar!

Gast

Ist aber kein Grund eine ganz neue PE aufzumachen!!

Gast

Diesmal stimmt backen ;)

Gast

Wieso nochmal?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 1. leibliches Baby

Hallo ihr lieben! Meine Frau Petra und ich Klaus sind schon 33 Jahre alt und haben vor 6 Jahren 2 Pflegekin...

Wie oft baden?

Ich bekomme in 2 Wochen eine Tochter, sie wird Ida Malin heißen. Ich habe eine Frage an euch: Wie oft sollt...