Welcher Zweitname zu Amanda? :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern schon mal eine Plaudercke eröffnet, da ich den perfekten Namen für meine erste Tochter suche :) Sie wird schon im Juni zur Welt kommen :)

Wir haben uns nun felsenfest für

Amanda

entscheiden, da er schon immer unser heimlicher Forvorit war :)
Nun sind wir noch auf der Suche nach einem tollen Zweitnamen.

Bisher gefallen uns

Amanda Sophia
Amanda Maxime (habe ich soeben in einer PE gefunden)
Amanda Theresia (nach meiner Großmutter)
und Amanda Jade (irgendwie kann ich mich von dem Namen nicht trennen. Ist der Name einfach nur Geschmackssache bzw. eine Zumutung für die Kleine, also unvergebbar?)

Es wäre sehr lieb, wenn Ihr die Kombinationen bewerten würdet :)

Über neue ZN zu Amanda würden wir uns auch sehr freune :)

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Amanda Sophia 1 wunderschön! Amanda Sophie wäre auch sehr schön :)
Amanda Maxime 2 gefällt mir gut
Amanda Theresia 4 geht so, der Name Theresa/Theresia ist einfach nicht mein Fall
Amanda Jade 5 finde Jade irgendwie nichtsaussagend, der Name gefällt mir einfach nicht und passt mMn auch nicht zu Amanda

Weitere Vorschläge:
Amanda Kristin
Amanda Josefin
Amanda Helene
Amanda Cecilie
Amanda Julie (Ju-li-e gesprochen!)
Amanda Juliane
Amanda Philine
Amanda Lisette
Amanda Valérie
Amanda Pauline
Amanda Linnea

LG

Gast

Ich mach mal eine Hitliste:
1. Amanda Theresia (klingt sehr harmonisch)
2. Amanda Sophia (auch gut)
3. Amanda Maxime (die Endung auf -m ist toll, jedoch finde ich Ma- am Anfang des Namens nicht so gelungen, da es sich dann zum EN zu ähnlich anhört)
4. Amanda Jade (passt sehr gut wenn man beide Namen englisch ausspricht, ich finde Amanda in der deutschen Aussprache allerdings schöner)
LG

Gast

Amanda Maxime gefällt mir gut!
Amanda Josephine würde mir auch gefallen.
LG

Gast

Ich würde einen ZN wählen, der kein a enthält. Amanda hat genug davon. ;)

Amanda Estelle
Amanda Fiene
Amanda Beeke
Amanda Rieke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Advent mit Kindern

Mich würde interessieren wie ihr mit euren Kleinen die Adventzeit verbirngt. Habt ihr bestimmte Bräuche, Si...

Neues Namensspiel = )

Ich erklaere jetzt das Spiel: Wir fangen jetzt mal mit zwei Namen an. Ich nehme jetzt einfach z.b. Neele un...