Was soll ich tun?-Die Liebe

Gast

Hallo!
Ich bin in einen echt süßen jungen aus meiner Klasse verliebt! Könnt Ohr mir vielleicht Ratschläge geben wie ich mit ihm zusammen kommen kann? Ich bin nämlich eher schüchtern.
(Ich dachte, da ihr erwachsen seit, kennt ihr euch da besser aus und habt mit der liebe auch schon Erfahrung, sonst würdet ihr ja nicht hier nach babynamen suchen;) )

Ich hoffe, dass mir viele antworten!
LG Mariella

Antworten

Gast

Hat es denn geklappt mit dem Zettel? Wie alt bist du?

Mariella

Gast

Ich kenne das!
Ich habe meinem Schwarm einfach einen Zettel in die Federtasche gelegt, wo draufstand:

Willst du mit mir zusammen sein?
Ja
Nein
Vielleich

Naguut... Wir kennen uns auch schon, aber wäre ´ne Idee...

Gast

Kann bitte jemand noch Tipps oder Ratschläge schreiben? Ich nun echt verzweifelt!

Gast

Danke für eure antworten, aber anschreiben ist keine so gute Idee, d haben wir leider eine peinliche Vorgeschichte! Und außerdem denke ich nicht, dass das etwas helfen würde, weil er ja, wie ich schon geschrieben habe, am nächsten Tag wieder so tut, als hätte man sich gar nicht soo gut mit ihm verstanden...

Ich hab auch bemerkt, dass er ohne seine Clique lockerer ist, als wenn die in der Nähe sind!

Und ich hab Angst, dass er mich vielleicht nur anlächelt, weil ich schüchtern bin. Ein anderes Mädchen aus meiner Klasse wird auch oft von einem anderen jungen so "provoziert" aus sich rauszugehen!

Könnt ihr mir helfen? Ich bin verzweifelt!
Ich hab nämlich das Gefühl, dass wir echt gut zusammen passen würden!

LG Mariella

Gast

Achso, früher (da wars noch ein anderer in den ich verknallt war) da hab ich immer so blickkontakt gewechselt und in dann angelächelt und er hat dann immer so unsinn gemacht und ich hab darüber gelacht und soo...

Gast

Mir geht es momentan genauso...
Ich "muss" in GEschichte und in Latein auch immer neben ihm sitzen, das ist ein guter Eisbrecher!
Ausserdem schreibe ich viele SMS mit ihm... über die HA und was er am Weekend so macht, wenn ich krank bin was es in der Schule so neues gibt...
Setz dich doch euch einfach mal neben ihn oder schreib ihn an....
Du kannst ihm zum BEispiel auch ein nict so wichtiges Geheimnis anvertrauen und so gucken ob du ihm vertrauen kannst... wenn er es niemandem sagt, dann mag er dich vielleicht...
Das ist meine Erfahrung momentan..

Gast

sind sowas von schwierig!
Die mögen einfach keine "aktiven" Frauen, da hilft die ganze Emanzipation nichts!

Gast

Sorry, ich kann zwar verstehen, dass du gerne Ideen hättest, aber ich hab auch keine. Vor allem das mit der Clique macht es schwierig.

Kennst du niemanden, der ihn kennt und irgendwie mal helfend eingreifen könnte? Seine Geschwister, oder so?

Ich wollte mal meiner Freundin helfen ihren Traumtyp zu erobern.
Ich haben einen netten Comic gezeichnet und ihm den gegeben (natürlich wusste meine Freundin davon und hatte es auch gelesen, sie war einverstanden), er hat ihn angenommen aber das hat leider nichts geholfen. Der hat eher Angst vor uns beiden bekommen.

Gast

Bitte helft mir, ich muss die ganze Zeit an ihn denken!!!
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte...

Lg mariella

Gast

Danke für die Tipps! Also so gut befreundet sind wir jetzt nicht, wenn wir denn mal miteinander reden (wie schon gesagt: ich bin schüchtern) ist er schon nett und grinst mich auch immer so super niedlich an, aber ich und meine Freundinnen sind halt nicht so eng mit seiner Clique, denn da sind auch ein paar zickige Mädels, die einzeln schon ganz nett sind, aber wir (meine freundinnen und ich) können jetzt nicht einfach so in die Clique rein. Die konstellation, SAG ich jetzt mal, ist schon seit längerem so und hat sich auch nicht sehr verändert: es hängen immer die gleichen miteinander rum...Es ist halt irgendwie bequemer mit den Leuten abzuhängen, die einen schon kennen und wenn neue dazukommen ist halt irgendwie alles ein bisschen angespannt, wenn ihr versteht, was ich mein. Also die reden schon mit uns, aber mit der kompletten Clique waren meine Freundinnen und ich jetzt noch nie unterwegs...


Und ich hab das Gefühl, dass er auch irgendwie schüchtern ist, jedenfalls
mit Mädels ein bisschen und ich denke meine Schüchternheit schreckt ihn auch ab! Wenn wir uns z.B. auf einem Ausflug mal ein bisschen unterhalten haben und angelächelt, ist er aber am nächsten Tag wieder so wie vorher!

Habt ihr Tipps was ich da tun kann?

LG Mariella

Gast

also ein junqe stand auf mich und hat mich die qanze zeit anqeklotz. qanze zeit anqestarrt... war voll qruselig

Gast

Du kannst ihm gelegentlich kleine Zeichen geben. Hier mal ein Lächeln, wenn es sonst niemand sieht, da mal ein nettes Wort - so etwas kann ein Eisbrecher sein. Möglicherweise kannst Du ihn auch mal um Hilfe bitten, wenn Du etwas in der Schule nicht ganz verstanden hat. Bsp: "Hast Du verstanden, wass der Maier (Lehrer) mit ... gemeint hat ?"
"Weißt Du, wie man das rechnet ? Ich komm damit nicht klar."

Vielleicht mag er Dich auch und traut sich nicht, Dich anzusprechen, weil er ja auch nicht weiß, wie Du reagierst. Wenn dem so ist und er die Zeichen erkennt, wird er normalerweise auf Dich zukommen. Wenn er kein Interesse hat, kannst Du nichts machen und Du ersparst Dir die Peinlichkeit einer Abfuhr.

Gast

.....die Liebe!

Soviel Erwachsene gibt es hier auch wieder nicht - höchstens ein paar.

Leider kann ich dir da keinen Tipp geben.
Vielleicht ergibt sich mal ein gemeinsamer Schuljob. Mit ihm zusammen Tafeldienst, Kartendienst, oder was weiß ich.
Oder Spenden sammeln fürs Rote Kreuz. Ich musste mal mit dem Traum meiner schlaflosen Nächte fürs Rote Kreuz sammeln.... allerdings bin ich ihm dadurch auch nicht näher gekommen.

Gast

Sprich ihn doch mal an und frag ihn, ob er etwas mit dir unternehmen will. Aber erst, wenn das Eis zwischen euch gebrochen ist.

Aber versteht ihr euch gut oder wie muss ich das verstehen?

Gast

P.S.: Ich bin 15 Jahre!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorstellungsrunde

Hallo! Ich bin Marie (31). Ich habe zwei Söhne Kellan (5) und Paul (1). Wie heißt ihr? Wie heißen eure Kind...

Cilia und Jolanthe und ?

Hallo an alle! Ich erwarte in Kürze mein drittes Mädchen:)Lustig, dass hier auch so viele ihr drittes Mädch...

Endlich wir werden eltern

Ich bin lena22jahre und ich bin in der 23+5 schwangerschafts woche woche !! ich erwarte eine tochter !! ich...

Cassian Nik ist da!

Hallo liebe Leute! Vielleicht erinnern sich manche noch an meine erste PE in der wir einen Namen für unser ...