Cassian Nik ist da!

Gast

Hallo liebe Leute!
Vielleicht erinnern sich manche noch an meine erste PE in der wir einen Namen für unser 4. Kind gesucht haben. Nun können wir stolz bekannt geben, dass Lani Michelle, Meo Leonas und Thure Nathanael einen Bruder bekommen haben: CASSIAN NIK
Wir hatten diese beiden Kombinationen zum Schluss:
Cassian Feliks &
Nick Lysander.
Wegen der Schreibweise Feliks bekamen wir doch unsere Zweifel. Deswegen haben wir uns gegen diesen Namen entschieden. Cassian wollten wir dann unbedingt und Nick gefiel uns dann doch besser als Lysander. Und dann ist aus Nick Nik geworden, was den Namen etwas besonderer Macht, aber nicht zu ungewöhnlich ist wie Feliks.

PS: Er kam zwar etwas zu früh, aber der kleine ist kerngesund.

Vielen Dank für die Hilfe!

Monika & Uwe mit Lani (9), Meo (7), Thure (3) und klein Cassian!

Antworten

Gast

Jaa, das stimmt, die Namen sind etwas außergewöhlicher. Ich schreib mal wie wir auf alle Namen gekommen sind:

Lani: zuerst wollten wir Lina nehmen, aber in unserer Nachbarschaft ist dann eine kleine Lina geboren. Also haben wir den Anfangs-und Endbuchstaben getauscht und Lani hat uns dann sogar noch besser gefallen als Lina.
Michelle: einfach als nette Abrundung für Lani und weil wir ZN so gerne mögen

Meo: Nach dem Namen Lani haben wir wieder etwas selteneres gesucht. Zuerst hatten wir wieder einen anderen Namen, nämlich Leo. Der war uns im Gegensatz zu Lani zu langweilig. Dann ist Meo daraus geworden.
Leonas: wir wollten ihn ja erst Leo nennen und so haben wir aus Leo Leonas gemacht und als ZN genommen.

Thure: Wieder das Gleiche wie bei Lani und Meo. Thore war zu gewöhnlich und daraus wurde dann Thure.
Nathanael: Den Namen fand die Mutter meines Mannes so toll und deswegen haben wir ihr den Wunsch erfüllt. Uns gefällt der Name natürlich auch!

Cassian: Wir hatten ja diese Namen auf unserer Liste:
Kimon
Lysander
Klaas
Faro
Nick
Cassian
Feliks

Klaas und Nick haben wir als EN wegen Häufigkeit mal wieder aussortiert. Wegen negativen Rückmeldungen ging der Name Feliks auch aus dem Rennen. Von Faro und Kimon konnten wir uns schweren Herzens auch trennen. Also blieben nur noch Cassian und Lysander als EN. Wir fanden beide gleich schön und deswegen haben wir einfach nach dem Anfangsbuchstaben entschieden. C fanden wir dann besser als L weil Lani schon mit L anfängt.
Nick: Nun wollten wir ja unbedingt noch einen ZN und dann gefiel uns nichts außer
Cassian Nick &
Cassian Faro.
Lani und Meo meinten, dass sie Nick besser finden. Zum Glück haben sie uns diese doch schwere Entscheidung abgenommen. Dann ist wie gesagt aus Nick Nik!

Und somit sind die für uns 8 besten Namen enstanden!

Gast

Ich bewerte mal die Namen aller Kinder:

Lani 5 Michelle 5 sorry, klingt irgendwie komisch finde ich..
Meo 5 (Mio wäre 2) Leonas 6 finde ich total unschön, lieber Leon oder Leonard
Thure 4 (Thore 3) Nathanael 4- die Namen passen nicht zueinander meiner Meinung nach
Cassian 1 Nik 2 der Name gefällt mir echt super!! Schönster Name von allen :D

Gast

Sorry,ich finde alle nicht schön,ich mag eher das Bodenständige.

Gast

Nik sprechen wir ganz normal wie Nik aus. Und Cassian sprechen wir auch normal aus wie er geschrieben wird!

Ich habe noch eine Frage: Wie wirken die Namen unserer Kinder auf euch?

LG

Gast

Finde ich leider nicht schön, sorry.

Gast

Cassian ist super! Feliks gefällt mir gaar nicht, Nik finde ich schön, aber mir hättes mit ck besser gefallen!

Gast

Und hoffentlich sprecht ihr Cassian nicht englisch aus.

Gast

Cassian finde ich super. :) Nik sieht irgendwie falsch aus, da ich nur Nick kenne. Wie wird Nik denn ausgesprochen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald sind wir endlich zu 6.!

Einen wunderschönen guten Abend an alle Mütter, Väter und sonstige Benutzer dieses Forums! Am 31. Mai 2012...

Mila oder Lena?

Guten Morgen zusammen! Unser Mäuschen im Bauch (ET 14.05.13) hat leider noch keinen sicheren Vornamen! Würd...