Krank

Gast

Hi! Wir haben heute in der Schule eine Mathearbeit geschrieben. Vorher war ich schon ziemlich erkältet, während der Arbeit habe ich die ganze Zeit rumgeschnupft was natürlich total nervte, weil Stillarbeit war...
Als ich meine Arbeit abgeben wollte, sagte meine Lehrerin, dass ich nach Hause gehen und mich ausruhen soll. Nach der Arbeit haben wir einen Ausflug, was mir mit Erkältung natürlich schwergefallen wäre. Jetzt will ich aber morgen wieder in die Schule, weil ich keinen Stoff verpassen will und weil ich nicht als Krankfeiern gelten will. Darf ich das, wenn die Lehrerin mich nach Hause geschickt hat?

Antworten

Gast

Hi!
Gute Besserung erst mal :)
Ich bin auch krank :/
Ich finde du solltest daheim bleiben auch wenn du kein Fieber hast (mit Fieber ist es ja selbstverständlich). Ich hatte heute auch schon kein Fieber mehr und bleibe morgen noch mal daheim, weil man dem Körper Ruhe gönnen sollte (und weil meine Mutter mich nicht lassen würde). Danach ist ja dann Wochenende und dann bist du Montag bestimmt wieder gesund.

Gast

Ich würde die Mutter entscheiden lassen. Wir haben es immer so gehalten: Schnupfen geht noch, wenn er nicht zu stark ist. Schupfen mit Fiber geht nicht, da muss man zuhause bleiben.
Manchmal ist das am Morgen aber auch schwer zu entscheiden, weil es besser wird, wenn man im warmen Bett liegt, und wieder schlimmer, wenn man eine Weile in "der Senkrechten" herumläuft oder sitzt.
Im Zweifelsfall würde ich zuhause bleiben, nicht nur wegen eurer Lehrerin, sondern weil der Schnupfen dann auch besser weggeht und keine Halsentzündung dazu kommt.
Ein richtig fetter Schnupfen dauert aber mindestens 9 Tage:
3 Tage kommt er - 3 Tage steht er - und 3 Tage geht er.

Die 3 Tage, wo er "steht" kannst du natürlich auch zuhause bleiben. So extrem viel Schulstoff kannst du da eigentlich gar nicht versäumen, und wenn du deine Freundin bittest, für dich mit aufzupassen und dir hinterher die Aufgaben zu bringen (oder zu mailen) wär das nicht schlecht.

Gast

Hi, Milla
Meine Mutter sagt, ich soll morgen wieder in die Schule gehen, aber sie guckt, wie es mir morgen geht. Ich will auch niemanden anstecken, unsere Lehrerin ist richtig manisch, wegen anstecken und so, sie sprüht alles und jeden mit Desinfektionsmittel voll... Aber ich weiß nicht, ob es für die anderen so rüberkommt, als würde ich schwänzen, weil alle rumschnupfen...

Gast

Dürfen wirst du das schon, aber ob es klug ist?
Was sagt denn deine Mutter dazu?
Hast du keinen Freund oder keine Freundin, der/die dir die Hausaufgaben bringen und den Stoff erklären kann?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von...

Guten Abend! Meine Frau und ich wollen unseren Sohn Ninus Alexander nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wa...

schon wieder schwanger

Ich erwarte mein viertes Kind,es soll ein Mädchen werden.Meine ersten 3 Kinder heißen: Cheyenne-Chantal(5) ...

Chenoa

Wie findet ihr den Namen Chenoa? Ist der Name zu selten? An alle die Chenoa nicht kennen, es wird She-noa a...