Ein Baby mit fünfzehn??????

Gast

Hallo ich bin Johanna und fünfzehn Jahre alt. Ich wollte gerne einmal wissen was ihr dazu sagt: Ich bin ungewollt schwanger von meinem Freund geworden und bin aber erst fünfzehn. Ich kann noch abtreiben wenn ich es will. Meinem Vater habe ich es zwar gesagt aber der ist so betrunken immer der bekommt gar nichts mit und eine Mama habe ich nicht die in solchen Fällen mit mir reden könnte. Meine Freundinnen sagen ich soll es hinter mich bringen und es abtreiben meine Vertrauenslehrerin meint ich soll es behalten und mein Bruder meint es wäre meine Entscheidung er würde sich jedenfalls nicht um ein Baby kümmern wessen Mutter sich nicht um es sorgen kann:( Was sagt ihr dazu? Mein Freund Felix und ich sind am nachdenken. Er will mich nicht verlassen er denkt genauso wie ich. Ich habe gedacht vielleicht wende ich mich hier einmal an ein paar Leute im Forum meine Tante hat mir von den Plauderecken hier erzählt. Sie selbst war nämlich vor zwei Jahren schwanger und hat hier geschrieben. Ich möchte keine Kommentare ich möchte einfach mal eure Meinung wissen. Ich weiß es ist unsere Entscheidung aber einfach eure Meinung. Beantwortet ihr mir vielleicht folgende Fragen? Das wäre lieb:
1.) Traut ihr es einer Fünfzehnjährigen zu ein Baby aufzuziehen?
2.) Glaubt ihr mein Freund verlässt mich wenn ich das Baby behalte und er den Stress irgendwann nicht mehr aushält?:O Das ist meine größte Sorge
3.) Ab wann geht man in Mutterschutz? Kriege ich dann auch schulfrei oder wie?
Meine Schwester meint ich wäre sicher eine wunderbare Mutter und solle nicht abtreiben. Sie ist neunzehn und wohnt um die Ecke. Sie hat aber kaum Zeit seit dem Studium und könnte sich nicht oft um das Baby kümmern. Ich müsste es ganz alleine tun. Und mein Vater ist beinahe Alkoholiker wie soll ich mein Kind vor ihm beschützen wenn es nötig ist? Und wie mache ich ihm klar das ich es ernst meine? Ich weiß viele Fragen auf einem Haufen aber als junge Mama muss ich das alles wissen. Letzte Frage:
Könnt ihr mir eure Top Ten jeweils der Mädchen und eurer Top Ten Jungennamen nennen? Falls ich das Kind behalte brauche ich ja Namen.
Bitte dies ist kein Fake bitte antwortet mir was ihr denkt über Tipps Ratschläge und Meinungen freue ich mich!!
Liebe Grüße,
eure verzweifelte(schwangere) Johanna

Antworten

Gast

Ick möcht immer noch ein Bürger :(

Gast

Deine Kommentare auf dieser Seite sind generell unterstes Niveau. Kleine Gören haben hier nichts zu suchen, also geh doch auf eine Seite wie Facebook, wo andere minderbegabte, RTL-hafte Individuen wie du sind.

Gast

Hallo, einmal ein Big Mac, 2 Hambürger und 1 große Pommes bitte.

Gast

Deswegen sollte man für ein derartiges Problem als Letztes hier eine PE eröffnen. Entweder ist die PE selbst ein Fake oder derjenige/diejenige, welche die PE erföffnet, wird gefaked. Das ist leider die Realität.

Gast

man sollte doch merken, dass sie momentan gefaked wird?

Gast

Deshalb habe ich euch vor 20 Minuten angezeigt und deshalb seid ihr beide vor 5 Minuten verhaftet worden. Hahaha, ich lach mich tot.
Mit so einem Thema treibt man keine Scherze. Schließlich kann tatsächlich jemand in eine solche Situation geraten und diejenige wird wegen jemandem wie dir dann nicht mehr Ernst genommen. Was du hier veranstaltest, ist nicht witzig, sondern einfach nur billig und daneben. Du solltest dich schämen.

Gast

Wir haben uns nun vor ca. einer halben Stunde dafür entschieden, das Baby nicht zu bekommen. Da eine Abtreibung für uns zu teuer war hat Felix solange auf mich eingetreten, bis ich es von selbt verloren habe, dann habe ich es in den Müll geworfen!
War die beste entscheidung!
LG Johann

Gast

Spätestens, wenn du 18 Stunden in den Wehen liegst, bereust du deine Entscheidung! Deine Zukunft geht durch ein Kind kaputt, warum hättest du nicht mindestens 10 Jahre mit dem schwanger werden, warten können? So wirst du keinen guten Job bekommen! Kannst mir ruhig glauben, so sieht die Realität aus!

Gast

Nö, aber das heißt ja nicht, dass sie es doch nicht bereuen wird? Die meisten Frauen haben nach der Abtreibung ein schlechtes Gewissen, weil es ihr Kind ist. Was willst du denn von mir?

Gast

So wie Du hier schreibst und bestimmte Details schilderst (zur Belustigung mancher Leser), habe ich große Zweifel, dass
1) diese PE echt ist und nicht nur ein Fake
2) Du in der Lage ist, ein Kind aufzuziehen, wenn es kein Fake ist.

Zur Abtreibung rate ich grds. niemand, aber eine Adoption wäre für das Kind vermutlich noch das Beste.

Gast

Was bist du nur für ein unreifes Kind. Ich muss Rosa in diesem Fall 100%ig zustimmen. Es ist eben kein Zeichen von Reife, wenn man so naiv an die Sache ran geht. Sorry, aber mit diesem Hintergrund und ohne familiären Rückhalt sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Chance für euch. Natürlich könnte ich jetzt auch in den Chor einstimmen, der vollmundig schreibt, du wirst es schon schaffen. Du wolltest eine Antwort, das ist meine. Es tut mir leid.

Gast

Und eine Frau repräsentiert alle Frauen auf diesem Planet?

Gast

Weil ich eine Frau kenne die es bereut und ein schlechtes Gewissen hat. Was hinterfragst du überhaupt

Gast

Woher willst du wissen, dass sie eine Abtreibung bereuen würde?

Gast

Entscheide dich für das Kind! Alles andere wirst du bereuen! Und ich finde es auch nicht okay, dass Johanna hier gefaked wird.

Gast

Oh je... Da wäre Abtreibung einfach nur die beste Lösung, denn du bist selber noch ein Kind und du wirst es sicher nicht auf die Reihe bekommen. Deine Schule usw wird darunter leiden und wenn du dich für das Kind entscheidest, dann wirst du wie eine alleinerziehende Hartz4 Empfängerin enden. Und Kondome sind für dich ein Fremdwort oder wie? Omg sorry, aber du bist noch richtig zurückgeblieben

Gast

Habe ausversehen anstatt von CatArina Catrina geschrieben.
Lg :)

Gast

Liebe Johanna,
meine jüngste Stieftochter Catarina wurde vor fünf Jahren im Alter von sechzehn Jahren zum ersten Mal schwanger. Als ich deine PE gelesen habe, musste ich fast ein bisschen schmunzeln, da es bei Catarina fast genauso war. Natürlich waren wir alle total baff, als wir es gehört haben. Sie und ihr Freund waren damals auf der Party einer Freundin und hatten zu viel getrunken, dass sie dann Sex hatten war eigentlich gar nicht geplant.
Aber Rückgängig kann man das natürlich nicht machen. Zum Glück sind mein Mann Ralph und ich beide total gegen Abtreibung und konnten Catrina davon abhalten.
Ihr Freund Manuel hat zum Glück immer zu ihr gehalten und hatte zu dieser Zeit auch schon einen Ausbildungsplatz.
Catrina und Manuel haben dann ihren Sohn Moritz bekommen, der heute 5 ist :)

Treib das Kind nicht ab! Du bekommst besitmmt Hilfe und irgendwie weißt du schon, dass du des bekommen willst, oder? :)

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Fühl dich gedrückt :)
Marie (46) und Ralph (50) mit Alexandra (25), Catrina (21) und Valentin (19)

Gast

also Sina, das glaub ich dir auch nicht alles. Als du mit dem Studium fertig warst, warst du 24 und im 4. Monat. Dann hast du 5 Monate gearbeitet - also praktisch bis zur Geburt, denn 4-5 ist ja 9 du hast erst im 9.
Das gibts so nicht. Wann warst du dann im Mutterschutz? Der beginnt schon vor der Geburt.
Da musst du dich irgendwie verrechnet haben.

Gast

Warum es passiert ist, spielt jetzt keine Rolle mehr. Jetzt kommt es darauf an, die Situation zu meistern.

zu 1) Mit 15 ein Kind aufzuziehen, ist sehr schwierig. Es gibt Mütter, die so etwas hinbekommen, aber da ist dann auch meistens Unterstützung durch Angehörige und/oder Freunde da. Dein Umfeld scheint nicht unproblematisch zu sein. Das erschwert das Ganze. Jedenfalls ergeben sich erhebliche Einschränkungen für die schulische Ausbildung, für eine Berufsausbildung und für das Privatleben. Auf der anderen Seite ist ein Kind für eine Mutter auch etwas Liebenswertes.

2) Wie der Freund reagiert, kannst Du besser einschätzen wie jemand, der ihn nicht kennt. Wichtig ist, dass er durch das Kind nicht völlig in den Hintergrund gerät und sich dadurch nicht mehr geliebt fühlt. Das ist oft ein Problem, wenn sich eine Mutter zu sehr auf das Kind fokussiert. Der Partner möchte auch Zuwendung, die Mutter fühlt sich alleingelassen - ein Nährboden für Konflikte.

3) Die Regelung bei Schülern kenne ich nicht. Vielleicht mal googeln.

Käme als Alternative auch in Frage, das Kind zur Adoption freizugeben ? Das könnte auch für die Psyche einfacher sein als eine Abtreibung.

Gast

Du schaffst das schon! Am besten suchs du dir Unterstützung beim Jugentamt, auc eine Hebamme wäre für die ersten Wochen des Kindes nicht schlecht. Vielleicht gehst du auch ien ein Mutterkindheim. Ich selbst habe auch mit 16 ein Kind bekommen, es war schwer für mich und meine Eltern haben sich nicht um mich gekümmert, also bin ich schon vor der Geburt in ein Mutterkindheim gezogen und was ist aus mir geworden?
MItlerweile bin ich 26 und Lehrerin. Mit 21 Habe ich mein Studium angefangen als meine Kleine gerade in der Schule war(das war ungefähr ein halbes Jahr nach beginn des studiums) konnte sie Nachmittags in eine Kinderbetreuung, mit 23 bin ich mit ihr zusammen in eine große Wohnung gezogen und ein bis zweimal im Jahr kommt meine alte Vertrauensperson aus dem Mutterkindheim und schaut nach mir. Sonst habe ich auch noch eine Bezugsperson am Jugentamt.
Mit 24 hatte ich das Studium fertig. Damals war ich im 4. Monat schwanger, kurz darauf bekam ich mein zweites Kind. Die Große, Lina heisst sie, ist nun zehn einhalb. Die Kleine Amelie heisst sie , ist nun fast 2 einhalb. Ich selbst werde bald 27.
Nach dem Studium habe ich erst einmal 5 MOnate gearbeitet und seit nun gut eineinhalb Jahren, bin ich wieder Berufstätig.
Ausserdem bin ich verheiratet und lebe seit drei Jahren in einem eigenen Haus.
Das schaffst du auch, ich habe es ja bis vor sechs Jahren sogar ohne Freund geschafft, eobei es jetzt mit meinem Mann an der Seite natürlci hleichter ist.
Viel Glück auf deinem Weg, deine Sina mit Lina und Amelie

Gast

Auf jeden Fall behalten! Geh zum Jugendamt und schildere dort auch die Situation mit dem Vater. Dort kann man Dir ein Heim für Mutter und Kind vermitteln, wo du zusammen mit anderen jungen Müttern Anleitung und Hilfe bekommen kannst.
Zur Not kannst Du das Baby auch zur Adoption freigeben.

Was ist eigentlich mit den Eltern deines Freundes? Könnten die dir helfen?

Abtreiben würde ich aber auf keinen Fall.

Gast

Wir waren beide ein high von Energie Drinks und haben nicht mehr darauf geachtet. Es war ja nicht geplant das wir miteinander schl. und dabei muss das K. geplatzt sein. Ich weiß wir hätten wirklich vorsichtiger sein sollen ich bereue es sehr. Hast du trotzdem einen Tipp oder eine Meinung?:(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchenname mit -nik-

Ich suche einen schönen Mädchennamen für meine Tochter, in dem die Silbe -nik- enthalten ist. Die großen Br...

klassische namen

Wir suchen klassische, hübsche namen für unsere 2.tochter. bitte aber keine gar zu altmodischen namen wie g...

Viola oder Frederika?

Hallo! Ich heiße Viola und ich bin 21 Jahre alt. Ich erwarte gerade mein erstes Kind, ein Wunschkind. Mein ...