klassische namen

Gast

Wir suchen klassische, hübsche namen für unsere 2.tochter. bitte aber keine gar zu altmodischen namen wie gottfried oder gisela ;) einfach nett und zeitlos.
uns gefällt derweil louise, johanna oder ruth.
übrigens unsere 1.tocher heißt annelie, wird aber nur nana gerufen.
lg von petra

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Emilia sehr schön :)

Gast

An vielleicht...

judith ist auch sehr sehr schön!!
und josefin, kann man das auch josephine schreiben und trotzdem gleich aussprechen?

lg

Gast

An lara

elouise klingt ganz nett, nur louise gefällt mir trotzdem besser ;)
elizabeth mit z wird doch englisch gesprochen, oder? das wäre dann nicht so passend zu unserem nachnamen, leider
und louisa würde ich wenn dann luisa (also ohne o) schreiben, und da gefällt mir das schriftbild nicht... ich weiß, da bin ich ziemlich kleinlich, aber ich möchte einfach, dass bei dem namen alles passt

an stella

hmm, johanne tönt in meinen ohren ein wenig männlich, wahrscheinlich, weil ich es gar nicht gewohnt bin
clara/klara ist einer der namen, die ich gar nicht leiden kann und keine ahnung habe wieso ;)
sophie-charlott ist echt toll, allerdings wollen wir eher keinen doppelnamen
amelie ist sehr schön, leider sehr ähnlich zu annelie

an bea

paula ist super!
die anderen sagen mir eher nicht so zu bzw. habe ich schon auf der liste

danke nochmal!
lg von petra

Gast

Hallo Petra!
Louise und Johanna gefallen mir auch sehr...
wie findest du JohannE oder Clara / Klara?
Meine kleine Schwester heißt Clara JohannE und der name ist selten, jedoch klassisch.

Charlott, Charlotte Elisabeth und Lisabet(h)gefallen mir auch sehr gut. Elise ist auch schön

Meine Hablbschwester heißt Ruby Elisabeth und alle sind von Elisabeth begeistert.

ach ja, Sophie-Charlott finde ich wunderschön.

ich heißt Stella Marie, meine eine Schwester Louisa Amelie und die kleiste schwester Clara JohannE. vllt gefällt dir davon auch einer.

LG Stella

Gast

Da du Louise magst, hätte ich dir einen Vorschlag: Elouise.
Zu Elisabeth; wie fändest du Elizabeth mit z?
Gefällt dir Louisa nicht?

Lg Lara

Gast

An blume

charlotte bzw charlott finde ich sehr toll, leider mag das mein mann aber nicht :(

an lara

elisa ist nicht so ganz meins, lieber als elise (mit stummem e)
magda finde ich nur als magdalena schön
anneliese ist zu ähnlich zu annelie...

an stella

katharina haben wir schon eine in der familie (cousine), sonst wäre es auf jeden fall in der auswahl
elisabeth ist auch sehr schön, nur lisabet(h) gefällt mir noch einen tick besser

danke!!

Gast

Ich finde Katharina und Elisabeth sehr schön.

Gast

Wie wär es mit:
Elisa
Magda
Anneliese

LG Lara

Gast

Wie wärs mit Charlotte. Von deinen Vorschlägen sind Johanna und Louise sehr schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zum zweiten mal Zwillinge

Bei uns in der Familie sind Zwillinge keine Seltenheit, aber gleich zum zweiten mal, hat noch niemand gesch...

BITTE ABSTIMMEN!

Ich habe heute schon eine Plauderecke eröffnet. Da hat aber niemand abgestimmt:-( Könnt ihr diese Namen bew...

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tina

Kommentar von Tina 82

Bin auch eine nur Tina und war schon immer stolz darauf!!! Meine Mutter liebt den Namen so sehr das unser H...

Mädchenname Abeni

Kommentar von Manuela

Wir haben unsere Tochter Abeni genannt,mußten aber leider einen Zweitnamen dazu nehmen,da dieser Name nicht...

Mädchenname Elena

Kommentar von @Larissa

Meine Cousine heisst Elena, normal ausgesprochen, in der Schweiz spricht man den Namen auch ganz normal aus...