Bitte um Ratschläge

Gast

Ich bin nun in der 22. SSW und möchte mich nun auf die Geburt meines 1. Kindes vorbereiten. Da das Kind nicht geplant war (wir freuen uns trotz dem sehr) und ich sehr spät erfahren habe, dass ich schwanger bin´, habe ich nun einige Fragen, zum Thema Schwangerschaft, Geburt und die "1. Wochen". Es wäre total lieb, wenn der ein oder andere sich das bis zum Schluss durch lesen würde und mir ein paar Kommentare da lässt. Dankeschön schon im Voraus!

- Ist es normal das man selbst im 6. Monat noch starke Übelkeit verspürt?
- Ab dem wievielten Monat wir es kritisch in meinem Beruf? (Ich bin technische Zeichnerin)
- Wenn ich mein Kind auf natürliche Art gebären möchte,... hat jemand Erfahrung mit Wassergeburt?
-Bis zu welchem Alter sollte das Kind neben Mama und Papa schlafen?

LG Anne

Antworten

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Nun zu deinen Fragen:
Bei den meisten Schwangeren wird die Übelkeit besser bzw. geht ganz weg wenn die ersten drei Monate rum sind, kann auch bis zur 14. oder 15. Woche dauern.
Soweit die Theorie.
Ich bin jetzt in der 28. Woche und leide immer noch an dieser Begleiterscheinung. Das ist so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten gehen kann, weil ich es nicht mal bis ins Büro schaffe ohne das ich mich übergeben muss...
Es gibt wohl einige wenige Frauen, bei denen die Übelkeit bis zum Schluss bleibt... Leider.

Wenn Du Dich aber fit genug fühlst, sollte es kein Problem sein bis zum Beginn des Mutterschutzes zu arbeiten, außer, Du wirst auch körperlich stark belastet. Da kann Dir aber Dein Gyn weiterhelfen.

Mit natürlicher Geburt kenne ich mich leider nicht aus, hatte einen Kaiserschnitt und auch Nr. 2 kommt mit Sectio zur Welt...

Ich hab mal gehört, dass die Kids am Besten so um den 8. Lebensmonat ins eigene Zimmer umziehen sollten, danach erst wieder mit 18. Monaten.
Wir haben unseren Junior so um seinen ersten Geb. "rausgeschmissen" und das war auch kein Problem.

Viel Glück weiterhin!

Gast

Lebst du in Österreich?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einschlafprobleme

Hallo, ich habe einen Sohn, Lukas, neun und eine Tochter, Laura, 4. Laura hat immer Probleme beim Einschlaf...