Verbotene Name

Gast

Hallo
Ich bin zwar nicht schwanger oder bereits Mutter jedoch habe ich eine HA wofür ich euren Rat brauche,
In der HA sollen wir eine Umfrage machen wo Leute Vornamen angeben die man verbieten sollte. Ich habe dies ist beim Anklingeln versucht jedoch mache viele nicht auf oder sind unhöflich & geben keine richtige Antwort.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Vivi

Antworten

Gast

Du willst dich doch eh nur in den Vordergrund drängeln so eine schwachsinnige Ha habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Sei doch beim nächsten Mal unauffälliger das war ein schlechter Anfang

Gast

Für welches Fach soll das denn sein? Und zu welchem Thema?

Gast

Genauso sehe ich es auch!
Genau das ist es!

Gast

Das ist jetzt noch mal ein untauglicher Versuch, eine erneute PE ins Leben zu rufen, um Namen zu verunglimpfen, in dem Vivi diese als Hausaufgabe tarnt.

Gast

@lil: Ja da hast du recht. Namen duíe man seinem Kind geben kann aber nicht wirklich sinnvoll sind.
Ich z.B finde Don Hugo & Mo Vito sowie Gammel oder Jesus schlimm

Gast

@ Susu: ich habe diese Hausaufgabe von meiner Politik Lehrerin bekommen und ich soll private Leute fragen welcher Name aus deren Sicht verboten werde sollte

Gast

Bei uns hieß HA in der Schule: Hausaufgabe, davon bin ich ausgegangen, Aileen finde ich sehr schön, nicht zum verbiten..
Ich glaube sie meinzt Namen die gegeben werden dürfen, aber verboten werden sollten, oder?? solche wie ich unten geschrieben habe..
LG Lil

Gast

Wonach gehst du bei deiner Bewertung / Auflistung?

Mein Kind heißt Aileen. Und ich bin nach wie vor mit der Namenswahl SEHR zufrieden. Warum sollte also solch ein Name verboten werden?

Und weshalb sollten deiner Meinung nach die anderen Namen verboten werden? Nur weil du sehr viele Vorurteile gegenüber diesn hast?

LG,
Sandra mit Aileen (4) und Arian (7)

Gast

Verboten zwar nicht, aber eindeutig ganz weit unter der Geschmacksgrenze: Adolf

Gast

Der Name Levin stammt von einem althochdeutschen Namen ab. Wieso will man den verbieten?

Gast

Solche Namen zu verbieten ist Schwachsinn. Nur weil manche Deutsche nicht von ihren Vorurteilen lassen können? Willst du dann vielleicht Leuten aus Amerika oder Australien, wo diese Namen ganz normal sind, die Einreise verbieten? Oder zur Namensänderung zwingen wenn sie einwandern wollen? Dieses Schubladendenken spricht gegen dich, nicht gegen die Menschen, die einen dieser Namen tragen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

krauthilde?

Meine cousine sophie (41) hat vor 5 tagen ein mädchen bekommen. die kleine ist total süss. sie hat aber ein...

Sophie oder Sophia?

Hallo ihr Lieben! In wenigen Tag soll unser Töchterchen Lilly auf die Welt kommen. Ihr Zweitname wird Anna ...

AMALIA ODER OFELIA?

Wir können uns einfach nicht zwischen diesen beiden Namen entscheiden: Amalia Ofelia (Ophelia?) Könnt ihr u...

Unser 3. Sohn kommt.

Hallo. Ich bekomme bald meinen 3.Sohn. Meine anderen beiden Söhne Aaron(4) und Jacob(7) sind für die Namen ...