Sophie oder Sophia?

Gast

Hallo ihr Lieben!

In wenigen Tag soll unser Töchterchen Lilly auf die Welt kommen.
Ihr Zweitname wird Anna sein. Diese 2 Namen stehen schon sehr lange fest.
Allerdings können wir uns nicht auf einen Drittnamen einigen.
Daher wollten wir von euch wissen was ihr besser findet:
*Lilly Anna Sophia
oder
*Lilly Anna Sophie

Liebe Grüße und vielen Dank,
Julika und Paul

Antworten

Gast

Lilly Anna Sophie hört sich besser an als Lilly Anna Sophia.

LG Miriam

Ps.: Bitte komm einmal in meine Plauderecke "Felix oder ?"

Gast

Die Patentante heißt Sophia.
Allerdings könnten wir die Namen auch etwas ändern.
Unsere 1.Tochter hat als Drittnamen Josefine. Nach ihrem Uropa Josef. Ihr Zweitname ist Marie, so heißt die Schwester meines Mannes.
Liebe Grüße, Julika

Gast

Lilly Anna Sophie klingt mir mich schöner.

Gast

Wie würde dir der Name Sofiana gefallen?Da sind beide Namen zusammen.

Gast

??
Wie heißt denn nun die Patentante? Sophie oder Sophia??

Gast

Ich finde die Kombis super schön. Aber am schönsten klingt Lilly Anna Sophia.
Alles Gute.

LG

Gast

Tönt schon ein bisschen komisch, aber wenn das mit den Verwandten sein soll, ok!
Ich finde Lilly Anna Sophie schöner!
LG Mia

Gast

Hallo Maya!

Anna ist der Name ihrer Uroma. Lilly haben wir ausgesucht und Sophi/a ist die Patentante.

LG, Julika

Gast

Hallo Suse!

Vielen Dank für dein Kommentar.

Lilly soll der Erstname sein. Zweit-und Drittnamen sind von Verwandten.

LG, Julika

Gast

Also ich an eurer Stelle würde lieber schon Liliana nehmen,wenn ich Lilly Anna höre denke ich sofort es wird Liliana geschrieben und glaube es würde den meisten so gehen,außerdem fände ich 3 Namen zu viel,zum schluss würde Sophie gut passen!

Gast

Also da muss ich leider sagen, dass ich die 3 Namen genau andersrum wählen würde.
Sophia ist viel schöner als Lilly, Anna ist auch schön
Wenns nach mir ginge würd ich Anna Sophia nehmen und Lilly weglassen, aber stimmig ist eher

Lilly Anna Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niala

Wie findet ihr diesen Mädchennamen ??? Und wie Nial den Jungennamen ???

Namensbewertung

Hallo!! könnt ihr ma bitte meine lieblingsnamen bewerten? was sind eure lieblingsnamen? mädchen: Paulina Li...

Spanischer Mädchenname 2

Nachdem wir uns heut zusammengesetzt und lange überlegt haben, blieben diese Namen auf der Liste: Carla Ma...