Namenbewertung - Lea oder Lia? Und was haltet ihr von der Erfindung Rosea/Rosia?

Gast

Welcher Vorname gefällt euch persönlich besser?

Antworten

Gast

"Roesa" ist ja schon fast eine Beleidigung für mich!

Gast

Danke für den Vorschlag mit Lia Rosea.
Die Kombination gefällt mir ebenfalls gut. Und Lia Romea?

Sorry, ich möchte Sie nicht belästigen...
LG

Gast

Ich kenne 5 Leas (!!!).

Lias kenne ich keine und ich finde den Namen wundervoll!
Der ist nicht zu süß! Stell dir vor, es gibt Kimder die Lilli oder Nelly heißen, dass ist zu süß. Lia nicht.

Lia Rosea gefällt mir als Kombi!

Gast

Nein, Liat und auch Lian sind Mädchennamen!

Gast

Danke für die Bewertung!

Liat habe ich bis jetzt noch nie gehört, muss ich sagen. Dieses t am Ende macht den Namen zu einem ganz anderen, klingt aber interessant.
Das wird ein Jungenvorname sein, oder? Wenn ja, finde ich ihn irgendwie schön.

Das mit Lea und Lia ist so eine Sache. Lea ist häufiger und meiner Meinung nach langsam aufgebraucht. Lia klingt frischer, melödiöser, finde ich. Die Frage ist, ob so ein extrem süsser Name wie Lia ankommt oder nicht. Bis jetzt teilen sich die Meinungen.

Langsam gefällt mir Lia aber besser.

Zu den angenommenen "Erfindungen":

Mittlerweile weiss ich, dass Rosea keine Erfindung ist, da ich den Vôrnamen auf einer anderen Vornamen-Seite entdeckt habe. Romea gefällt mir auch gut. Nur weiss ich nicht genau, ob das o oder das e betont wird.

Wissen Sie das etwa?

LG, Julia

Gast

Ich find Lia vieel besser!
Wenn du es zu süß findest, wie findest du Liat?
Eure Erfindungen finde ich auch ganz gut.

Gast

Danke für die Meinungsabgabe!

Gast

Lia finde ich viel schöner. eure Erfindung gefällt mir nicht so gut :)

Gast

Naja...Humorvoll gemeint, denke ich, aber dann könnte ich gleich Katia/Katja wählen. Naja...so toll finde ich den namen nicht. Er erinnert mich entweder an die Supernanny oder an den Lockenkopf bei RTL "Punkt 12" ;)

Gast

Bitte bitte :-D

Gast

@ Dalmatiner Baby

Danke sehr! Stimmt: Lia und Rosia sind wirklich sehr süss, zu süss. Rosia vor allem. "Rosi-a" ist aber besser als "Ro-sia", finde ich. Dasselbe gilt für Rosea. Wenn, dann sollte schon das e betont werden, oder?

@Tanja

Eebenfalls danke. Deswegen habe ich gefragt...Lia klingt irgendwie lebendiger, besonderer, finde ich. Aber seeehr süss...

Danke nochmals!

Gast

Lea klingt für mich zu leer. Absolut nichtssagend, sorry. Lia finde ich schon besser.

Rosea/Rosia finde ich beide nicht so toll.

Gast

Joa, alles nicht schlecht.
Am besten wäre noch Kaita, weiblich für Kaito. :--D

Gast

Lea ist besser und passt auch zu einer Erwachsenen Frau (Lia - zu süß) Rosea ist auch toll :) Note 2+ (sogar besser als Lea) und Rosia zu süß - Note 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unser Würmchen

Hallo, wir suchen für unser Würmchen einen Namen. Es ist zwar noch Zeit (ET im September), aber die Zeit ve...

Farbennamen

Hallo :). An für sich gefallen mir Farbennamen für Kinder sehr gut. Was haltet ihr von zB. Lila, Rosa, Blue...