Türkische,schöne und seltene Vornamen

Gast

Hallo alle zusammen! Ich kriege in einem Monat meine Tochter. Doch ich weiß noch nicht wie ich sie nennen soll. Es soll ein türkischer schöner und seltener Name sein.Mein Mann überlässt es mir:-)

Also die die mir gefallen sind :

Azra :
Azra kommt vom arabischen azr und bedeutet "Reinheit" oder "Jungfrau". Name für Maria und Medina.

Leila :
"Nachtschönheit" oder "die Nacht / Dunkelheit"
"Alles, was Schön ist" & "Verliebt in Allah/Gott"

Sila :
Das Ferne, in der Fremde....
- Heimat

Hayal :
--> Illusion, Traum

Eysan :
Eysan heisst die Ehrvolle,
ehrhaft Schöne,
mit Ihrer Schönheit bekannt


Vorallem Azra wollte ich schon immer. Aber welchenm findet ihr gut? Habt ihr noch Vorschläge?
Danke :-)

Antworten

Gast

Normalerweise gefallen mir türkische Namen ja überhaupt nicht, aber diese find ich gar nicht mal so schlimm ;)
Azra, falls es die Form Azria gibt, würde ich auf jeden Fall Azria nehmen.
Leila find ich ganz interessant; Sila finde ich sehr schön!
Hayal hört sich zu männlich für mich an. Eysan ist auch okay, obwohl sich Eysin weiblicher anhören würde.
Ich finde Nihal einen schönen türkischen Namen. Oder Sera, obwohl ich Zera schöner finde, was aber anscheinend nicht türkisch ist.
Lg

Gast

Medina und leila finde ich am schõnsten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung

Könntet ihr bitte folgende Namen bewerten ? Sie sind meine Lieblingsnamen. Wenn ihr sie nicht mögt, könnt i...

Ann-Sophie und ?

Ann-Sophies Schwesterchen hat noch keinen Namen! Bitte bewerten: Ava Cay Noa oder Pia für den ersten Namen....

MIRA oder SAMIRA?

Welchen Namen findet ihr besser? Würdet ihr einen Zweitnamen zu Mira oder Samira wählen? Liebe Grüße