Bibelnamen

Gast

Hallo,mein Mann ist Pastor und möchte unserem Kind,was Anfang Februar zur Welt kommen soll einen biblischen Namen geben.Ob Jungen oder mädchen wissen wir nicht. Habt ihr Ideen?-Ich habe nämlich keine und soll ihm heute Abend Vorschläge machen (er ist gerade weg).
Lg und danke, Gaby

Antworten

Gast

Eine kleine Frage - ist es nicht eigentlich egal ob fake oder nicht? geht doch im grunde um die namen, nicht um die hintergründe, warum man diese braucht.

Back to topic:
Meine Favoriten sind:
Noah
Elias
Nehemia

Naemi
Sara (ohne h)

Gast

Na, wieder unter nem anderen Namen selber Recht geben? Wenn du nicht Gaby bist, woher weisst du dann, daß die Ecke kein Fake ist?

Gast

Eine pastorenfrau kennt keine christlichen/bibliche namen??? die faked doch!!!!!

Gast

Miriam
Paul
Simon
Hanna
Johanna
Martha
Tabea
Elisa
Jonas
Levi
Raphael
Samuel
Gabriel
Elisabeth, Mirjam
Ester,Magdalena,Elias
Noah
Sarah
Eva
Johanna

...gafallen uns was meint ihr?-bewertungen wären lieb...

Gast

Ich finde Johanna,Hanna,Anne-Marie,Maria sehr hübsche Namen für mädchen weniger gefallen mir Judith und so ein quatsch man will nicht das di kinder gehänselt werden.Für jungs sind schön Johannes,Jonas,Hannes,Leon,Luis,Lukas und ja des sind sehr hübche namn viel spaß bei der entscheidung

Gast

Mensch, reg dich doch nicht so auf! Ich find diese Plauderecke auch ziemlich seltsam, zumal es nur endlich viele, größtenteils hinreichend bekannte, biblische Namen gibt. Und wenn ich "Anna", "Nina" oder "Lena" als Name über meine Plauderecke schreibe, wird es davon auch nicht besser.

Gast

DAS IST KEIN FAKE!-HALT DEINE KLAPPPE!! TRAUST DICH NOCH NOICHTN EINMAL DEINEN NAMEN ZU VERRATEN!!!-GRO?E KLAPPE-NICHTS DAHINTER!!!
Liebe Grüße,
Anne und Adrian mit Andreas- Valentin (15), Aurora-May (9) und Annabella-Rosé (1)

Gast

Ja, wers glaubt, daß ein Pastor noch Vorschläge für Bibelnamen braucht. Ganz eindeutig ein Fake!

Gast

Hallo, er ist Pastor und hat aber selbst keine Ideen für biblische Namen? Und er will einen biblischen Namen, du sollst sie aber herbeischaffen?
Habe mal welche aufgezählt (teilweise bin ich nicht sicher, ob sie in der Bibel vorkommen, aber fromm sind sie jedenfalls), die noch nicht genannt wurden, auch wenn die biblischen Namen sowieso sehr bekannt sind.
Dina, Miriam, Lea, Pia,
Simon, Simeon, David, Peter, Paul, Matthias, Markus, Lukas, Johannes, Jonathan, Daniel, Samuel, Raphael/Raffael/Rafael, Hesekiel, Michael, Moses, Pius

Gast

Andreas
Bartholomäus
Jakobus
Johannes
Judas
Matthäus
Petrus
Philippus
Thomas
Simon
Thaddäus
Abigail
Batseba
Cloe
Dalila
Damaris
Deliah
Deborah
Dina
Elisabeth
Esther
Eva
Hanna
Jael
Jedida
Jemima
Jemina
Johanna
Judith
Julia
Kezia
Lea
Lydia
Magdalena
Maria
Martha
Milka
Mirjam
Naemi
Peninna
Pua
Rahel
Rebekka
Ruth
Salome
Saphira
Sarah
Sarai
Susanna
Tabea
Tabita
Tamar
Aaron
Abel
Abimelech
Abraham
Adam
Aram
Ascher
Asur
Balthasar
Barnabas
Baruch
Benjamin
Boas
Dan
Daniel
David
Eleasar
Elias
Elisa
Elkana
Ephraim
Esau
Ezra
Gabriel
Gideon
Immanuel
Isaak
Jakob
Jamin
Jeremia
Jesaja
Joachim
Joel
Jonas
Jonathan
Josef
Josua
Klemens
Lazarus
Levi
Lukas
Manasse
Markus
Matthias
Melchior
Michael
Mose
Nahum
Nathan
Nathanel
Noah
Obadja
Paulus
Quartus
Quirinius
Raphael
Ruben
Salomon
Samuel
Samson
Saul
Saulus
Sem
Simson
Stefan
Thomas
Timon
Timotheus
Tobias
Uriel
Zachäus
Zacharias

Gast

Bei uns heißt ein Sohn vom Pfarrer Kaleb, finde ich ausgefallen und schön.

Gast

Gabriel

Gast

Elisabeth, Mirjam

Gast

Salome,Josef,Ruth,Hadassah,Ester,Magdalena,Elias, Jesus,Juda,Jesaja

Gast

Noah
Sara
Maria
Eva
Adam

Liebe Grüße,
Anne und Adrian mit Andreas- Valentin (15), Aurora-May (9) und Annabella-Rosé (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Mädchen: Vivien/vivian Sophie Chiara Hanna Elena Sarah Jungen: Maxim Jannick Robin Jendrik Levin Philipp De...

Wie sehen eure Kinder aus?

Beschreibt mal eure Kinder! Alter, Größe, Haarfarbe, Körpergewicht, Augenfarbe, Augengröße, Lange Haare ode...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Oskar

Kommentar von Oskar :)

Ich trage den Namen nun schon seit 33 jahren... fand den als kind furchtbar, mag ihn jetzt aber richtig ger...

Mädchenname Zoe

Kommentar von mami von zoe

Danke. Uns gefallen kurze Nmaen einfach gut......man kann sie nicht abkürzen und sind trotzdem super schön....

Mädchenname Nesrin

Kommentar von nesrin

Im afghanischen wird der name meist anstatt mit e mit a also nasrin geschrieben eine freundin von mir heißt...