Zweitnamen für 3 Kind auch wenn die anderen keinen haben ???

Gast

Hallo,

Mein Name ist Anna und ich bekomme Ende des Jahres eine kleine Tochter.
Mein Mann und ich haben uns für Mia Sophie entschieden (:
Da unsere anderen beiden Mäuse (Luka und Luisa) keinen ZN haben ist unsere Frage an euch jetzt ob ihr es schlimm findet wenn die kleine einen bekommt und Luka und Luisa keinen haben ???
Welch Variante fändet ihr besser Mia Sophie oder Mia - Sophie

LG Anna und Maximilian mit Luka, Luisa und Mia Sophie (Mia - Sophie)

Antworten

Gast

Also wenn euch der Name so gut gefällt, warum nicht? Wenn ihr nur Mia als Rufname wollt wwürde ich es Mia Sophie schreiben; wenn beide dann Mia-Sophie.
Ich denke der Name passt auf jeden Fall trotzdem zu den Geschwistern und viel wichtiger als das ist eigtl. ja ob er zum Nachnamen passend ist.
LG

Gast

wenn die andern keinen ZN haben würde ich Mia-Sofie besser finden also als "quasi ein Name", ein Doppelname, als Rufname könnt ihr ja Mia nehmen.

Gast

Wenn ihr beide Namen immer ruft, dann Mia-Sophie mit Bindestrich. Wenn ihr nur selten oder gar nicht den 2. Namen ruft dann natürlich ohne :) Ich finde es nicht schlimm, aber warum habt ihr euch dafür entschieden? Wenn ihr beide Namen ruft versteh ich es natürlich, aber wenn ihr sowieso immer nur Mia sagt, würde ich nur Mia wählen ohne ZN :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Bruder HILFE !!!!

Hallo ich heiße Seline und bin 14 jahre alt und meine mama ist im 6. Monat schwanger und ich hab mir so gew...

Luke ist da!

Hallo an alle,diesmal sitze ich,Martin,am Computer ubd schreibe eine Plauderecke. Wir haben nämlich Tolles ...