Würdet ihr Amerikaner sein, wie würdet ihr eure Kinder nennen / Lieblingsnamen (Aussprache englisch)

Gast

Hallo, ich würde gerne wissen, was für englische/amerikanische Namen ihr mögt. Es müssen nicht von der Herkunft her englische Namen sein, nur die Aussprache sollte englisch sein (z.B. Christian - Herkunft lateinisch - Aussprache in vielen Ländern unterschiedlich = würde auch gehen!).

Wenn ihr schon Kinder habt, wie hättet ihr diese in Amerika/England oder sonstwo in einem englischsprachigen Land genannt?

Wenn ihr keine Kinder habt, wie würdet ihr eure Kinder nennen bzw. würdet ihr euren Kindern auch in Deutschland englisch ausgesprochene Namen geben?

Oder was sind einfach eure englischen Lieblingsnamen? :-)


-------------------------------------------------------------


Ich fange mal an, ich habe einen Sohn, Moritz (2).
Wir ziehen bald berufsbedingt nach Texas und ich überlege mir gerade ein paar "amerikanische" Namen, die auch in Deutschland ok wären, da wir eigentlich noch ein Kind möchten.
Moritz hätte ich evtl. Sam/Samuel genannt, wäre er ein waschechter Amerikaner. Nun wird evtl. sein Geschwisterchen so heißen, bei Mädchennamen finde ich Amanda oder Sophie (englisch & deutsch ausgesprochen) schön.

Einen schönen Advent euch allen! :-)

Antworten

Gast

Folgende Namen kannst du geben, die sind in den USA weit verbreitet und nicht illegal:

Adriatic, Alemmania, Apple, Bluna, Champagna, Emilia-Extra, Godpower, Hope, Ikea, Junior, Klee, Laser, Legolas, London, Magic, Pepsi-Carola, Phoenix, Popo, Precious, Pumuckl, Schneewittchen, Schokominza, Siebenstern, Sioux, Smudo, Sonne, Sultan, Tarzan, Topas, Triumf, Viktualia, Wasa, Audio Science Clayton, Bluebell Madonna, Bronx Mowgli, Chastitiy Sun, Elijah Blue, Heavenly Hiraani Tiger Lily, usw.. es gibt sehr viele schöne Namen in den USA!

Gast

bennet
felix
mark
martin
nelson
phil/ ip
tom
vince

aennie
jill
liz

da ich die wenigsten englischen namen mag, ist die liste eher spärlich ausgefallen! aber ich würde mich auf jeden fall für einen namen entscheiden, der in beiden ländern gleich ausgesprochen wird!

Gast

Felix wäre auch toll! :)

Gast

Joshua finde ich sehr schön.

Gast

Mein kleiner heißt David. Wird allerdings schon englisch gesprochen. Den Namen würde ich allerdings in Deutschland kein zweites mal vergeben, da man jedes mal erklären muss, dass der Name nicht gesprochen wird, wie man ihn schreibt.

Gast

Hallo
Ich finde bei Mädchen die Namen Josephine/Josefine und Grace . Bei Jungen gefällt mir Simon sehr gut. (Englisch ausgesprochen Seimon)
LG Elena mit Josephine-Grace

Gast

Mein Mann ist Amerikaner und wir haben auch in den USA gelebet (insgesamt in 5 Staaten in nicht einmal zehn Jahren - US Army sei Dank...)

Unsere beiden Söhne haben wir die Namen gegeben die uns gefallen unabhängig von Aussprache.
Der Große trägt einen englischsprachigen Namen (Erst- und Zweitnamen)
Der Kleine trägt auch englischsprachige Namen, den Namen kann man aber deutsch aussprechen.

Gast

@Hi
Naja, es ist für Amerikaner schon schwer, typisch deutsche Namen auszusprechen, und wenn wir unserem Kind nun einen solchen geben, wird der Name für ewig von den Amis "verunstaltet", deswegen suchen wir halt nach Namen, die es in beiden Ländern gibt ;-)

Gast

Ich mag Kelly total gern und finde das er auch in Deutschland gut vergebbar ist

Gast

Ich würde meinem Kind nicht extra einen Namen aussuchen der mit der Landessprache harmoniert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DEUTSCHE Vornamen?

Hallo, ich möchte meinem Kind einen richtigen deutschen Vornamen geben (also keinen lateinischen). Nur: Gib...

Mädchenname zu Nina?

Hallo, wir bekommen im April nach unserer Tochter Nina nun eine zweite Tochter :) habt ihr Ideen wegen dem ...