Matilda ???

Gast

Hallo,

Ich bin Amelie und in der 32. ssw. Beim Geschlecht wollte ich mich eigentlich überraschen lassen...

Ich habe es aber nicht mehr ausgehalten und weiß nun das es ein kleines Mädchen wird (:

Für mich und meine Tochter Maya (4) stand von Anfangan fest, wenn es ein Mädchen wird soll sie Matilda heißen (benannt aus unseren Lieblingsfilm)

Mein Mann findet den Namen nicht so schön und ist sich unsicher ob der Name wirklich der perfekte ist.

Jetzt ist meine Frage an euch: Wie findet ihr den Namen ???

Aber bitte seit erlich (-;

LG Amelie und Tim mit Maya und Matilda ???

Antworten

Gast

Mathilda ist ein super Name.Trotzdem:FAKE!!!!!!!!

Gast

Ich mag ihn nicht so gerne.
Gibt es denn keinen Namen der euch beiden gefällt?

Gast

Ich finde ihn schön, aber wenn er deinem Mann nicht gefällt, würde ich einen anderen Namen wählen. Der Name soll ja schließlich allen gefallen :)

Gast

Die Schreibweise würde ich auch ändern auf Mathilda. Sonst ist der Name sehr schön.

Gast

Nehmt bitte Mathilda. Es ist ein wunderschöner Name der heute viel zu selten vergeben wird;-). Mathilda ist wunderschön und jeder weiß wie man ihn schreibt, dein Mann braucht sich keine Sorgen zu machen. Bitte nehmt ihn er ist wirklich einer der schönsten alten, seltenen Namen und alle veränderten Versionen gefallen mir nicht...:* Spitznamen würde ich aber kaum empfehlen. Wenn würde ich sie Tilda nennen(als Spitzname) aber das klingt wie wenn man seine Katze ruft;D Also keinen Spitznamen wäre besser. Er ist wunderschön nehmt ihn:)
Ich bin wirklich ein Fan deiner Namen.
Maya und Mathilda

Gast

Nehmt nicht Tilla! Dann heißt es nämlich: fette Tilla

Gast

Wunderschöner Name!
Klangvoll, klassisch, zeitlos, einfach toll!
Ich würde die Schreibweise Mathilda bevorzugen, aber das ist ganz euch überlassen!
Wenn dein Mann diesen Namen nicht mag, könnt ihr vllt einen Kompromiss finden?
Oder vllt gefallen ihm die Varianten von Matilda...?
Mathilde
Matilde
Mattea
Matika
Tilda/Thilde
Tilla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist schöner?

Hallo, welcher dieser Namen ist am schönsten: Felice Felica Felicia Felicitas Es wäre nett wenn ihr sie von...

Elina ?!

Wie findet ihr diesen Namen ???