Dieser Name steht zur Auswahl. Ich bin auch noch offen für euere Vorschläge!

Gast

Johannes-Cyrill (dieser DN steht bis jetzt ganz oben auf der Liste :)

Wie findet ihr diesen Namen?
Wie stellt ihr euch einen Jungen mit diesem Namen vor??
Habt ihr "bessere" Vorschläge?
oder soll ich mich für diesen Namen entscheiden??

Antworten

Gast

Wenn dir/ euch der Name gefällt, dann nehmt ihn!

Gast

Nein auf gar keinen Fall!

Gast

Wie wäre es mit dem Doppelnamen Len Zen ? Beides ist als Vorname selten, aber in dieser Kombination einzigartig. Und es steckt irgendwie Stärke in diesem Namen.

Gast

ja ich verstehe die Überlegungen..
hab mir das auch schon überlegt, ob das zu lang ist, dachte dann aber, dass das ja auch kein Problem ist, wenn er später nur noch Johannes gerufen wird, aber Johannes-Cyrill geschrieben wird. Dachte auch schon an den Spitznamen Josi. Das wäre dann eine Kombi aus Johannes und Cyrill.
Aber NUR Johannes ist mir einfach wieder zu "wenig" :)
Und NUR Cyrill ist auch nichts. Dann gibt's wieder das Problem für die Leute wegen der Aussprache.

Habt ihr noch andere Vorschläge von eher traditionellen Namen, die ich mit Cyrill kombinieren könnte??

Gast

Dann solltest Du nur Johannes als Rufname nehmen, denn am Ende wird kein Mensch wirklich Cyrill-Johannes rufen. Das sind 5 Silben. Aber trotzdem ihn keiner so ruft, muss er diesen ellenlangen Namen immer komplett ausschreiben. Erspar ihm das und lass den Bindestrich weg. Vielleicht - kann ja sein - wird er aber den vollen Namen ganz toll finden und möchte ihn gern hinschreiben. Das ist auch ohne Bindestrich möglich. Gib ihm die Möglichkeit selbst zu entscheiden. :)

Und ja, Johannes ist häufig. Die Kombination aus einem seltenen und einem häufigen Namen finde ich aber gut gelungen.

Gast

Hallo Vorfreude.Ich finde Johannes Cyrill schön. Den Jungen Stelle ich mir attraktiv,sportlich und durchsetzungsstark vor.Johannes gibt es nicht zu oft. Lieber Gruß

Gast

Hi Tanja, Danke für deinen Vorschlag! Was mich da stört ist, dass dann NUR Cyrill Rufname ist und keiner vom Namen Johannes weiß.
Das passt mir gar nicht :)

Ist eigentlich der Name Johannes zu häufig??? Das ist das, was mir noch mehr Sorgen macht :)

Gast

Ich würde Cyrill nach vorne holen, Johannes nach hinten "schubsen" und den Bindestrich auf den Müll werfen. ;)

Cyrill Johannes - ja, so hat´s was. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melanie,Adele oder Oliviene

Guten Tag ihr lieben!Mein Name ist Marie,ich bin 18 und bin im 5.Monat schwanger.Ich bekomme ein kleines Ma...

was ist euer lieblingssong?

Was ist derzeit euer lieblingssong,den ihr rauf und runterhören könntet? (Die ergebnisse schau ich mir an u...