Mädchenname Pearl?

Gast

Hallo ihr! Wir sind Pauline und Peter und Eltern von Penelope (13). Bald erwarten wir wieder ein Mädchen, es soll wieder ein P-Kind werden, da wir alle mit P beginnen... ;-)

Gefallen würde uns Pearl, aber wir sind nicht sicher, ob der Name vergebbar ist. Meine Eltern und Schwiegereltern meinen, er ist vergebbar, einige Freunde und Bekannte waren aber skeptisch... Ist der Name okay? Der Nachname ist Deutsch... "Bach".

LG,

Peter und Pauline mit Penelope und Baby

Antworten

Gast

Palina fände ich sehr schön :)

Gast

Pearl Bach find ich nicht so toll, ich würde einen längeren Namen wählen zu einem kurzen Nachnamen.

Gast

Ich schließe mich lol an, beide Namen passen nicht zu eurem Nachnamen. Dazu kommt, dass man bei einsilbigem Nachnamen nicht auch noch einen einsilbigen Vornamen nehmen sollte.
Wenn es unbedingt ein Name mit p sein muss, dann wäre vielleicht Philine was, aber ich versteh nicht, warum man sich selbst so einen Zwang auferlegt. Dadurch fallen viele schöne Namen von vorn herein weg.

Gast

Pearl Bach klingt leider gar nicht. Aber Penelope Bach finde ich auch nicht so toll, von daher würde ich die Sache jetzt nicht von Nachnamen abhängig machen.

Deswegen würde ich den Namen Pearl nehmen, wenn ihr den gut findet.

Gast

Danke Tanja!
Perdita gefällt uns leider nicht so. Hast du noch andere Vorschläge für Namen mit P?

LG,
Peter und Pauline mit Penelope und Baby

Gast

Pearl gefällt mir leider gar nicht, finde ich zum Nachnamen auch nicht so passend.

Gast

Ich finde den Namen vom Klang her nicht so berauschend und 2 Einsilber hintereinander? Nein, klingt wie Rumms-bumms.

Die Idee einen P-Namen wieder zu wählen, finde ich allerdings sehr schön.

Wie findet Ihr denn Perdita? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit L gesucht.

Nach unseren drei Kindern: Lena (5) Lucas (3) Leonor (18 Monate) Bekommen wir noch einen Jungen. (ET 19.1.0...

bewerten

Bitte bewerten: Miranda Emilia Jana Miriam Sophie Lilly Paula Mareile Kati Selina Melia Jemima Hannah Vanes...

Jonah Elias?

WIe findet ihr denn Jonah Elias? Auf English und auf deutsch? (vor allem Jonah soll sowohl auf deutsch als ...

Nina oder Neele?

Hallo ihr lieben, welcher Name gefällt euch besser? und warum? wie stellt ihr euch eine Nina und wie eine N...

Der Vorname Jerofej

Hallo, ich würde gern die Meinung zu diesem Vornamen hören. Wie würde der Vorname Jerofej im Deutschem Spra...