Ok ich brauch mehr infos

Gast

Hallo zusammen ,
Ich habe gestern schon mal eine Plauderecke angelegt ( passt das ?)
aber leider keine Infos bekommen . Es geht darum das ich ein Buch schreibe und darin als Quasi Nebenpersonen Zwillinge vorkommen . die beiden sollen Sam ( Säm ) und Max ( Mäks ) heißen . passt das zusammen und sollten die beiden einen Zweitnamen haben oder nicht . Passt zu beiden Vornamen der Nachname Anderson ( Änderson ) oder überhaupt nicht . Die Hauptperson heißt Sinn Welmer und am Ende sollen Die Hauptperson und einer der Zwillinge Heiraten und ich frage mich ob Welmer und Anderson zusammen passen .
kann mir jemand helfen ?

Lg Maijya Lucy

Antworten

Gast

http://0.tqn.com/h/humor/1/H/m/M/-/-/Wat.jpg

Gast

Was geht denn hier ab? Meine Güte.Sam und Max paßt. Beide brauchen keinen ZN.Auch der Nachname klingt gut.

Gast

Oh Zelda geh schkafen oder muss ich erst runterkommen ???

Gast

Hi was habt ihr eigentlich alle gegen meine beste Freundin

Gast

Wir sind schon groß, da dürfen wir so lange auf bleiben.

Gast

bis morgen;)

Gast

wenn Fauchi sich zu doll aufregt, ist das gar nicht gut für die ihr Karma.

Gast

Mal ne blöde frage aber warum seit ihr den alle noch wach ich meine ihr müsst immerhin morgen zur Schule oder Arbeit

Gast

ist schon klar, dass du das jetzt nicht geschrieben hast, Miajay.
Lassen wirs, der Kerl will uns nur die Laune verderben.
Das ist der Typ der alle nachmacht.

Gute Nacht, Miajay.

Gast

Fauchi hat dir erklärt, wie es zu deinen Kopien kommt. Aber inzwischen ist sie ja in ihr altes Verfolgungswahnmuster verfallen und unterstellt nun anderen, sie hätten kopiert. Scheints, es ist doch die alte Fauchi. Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Gast

da hat jemand ja auch nichts besseres zu tun, als diese Kinderkommentare zu kopieren. Meine Güte, das Niveau ist eh schon im Ar..., Das muss man nicht auch noch xmal kopieren.

Gast

Wahrscheinlich niemand. Das passiert manchmal wenn man "return" drückt um nachzusehen ob jemand was neues geschrieben hat. Ist mir auch schon passiert. Man muss erst nochmal auf "Plauderecke" gehen, und dann von da aus nochmal rein.

Gast

Wer hat den meinen Text kopiert und ihn unter meinem Namen noch mal rein gestellt

Gast

@Miajay
genau. Schreib einfach weiter und lass dir dein Buch nicht madig machen.

@@Fauchi
tut nichts zur Sache

Gast

Installier dir mal ein Rechtschreibprogramm.

Gast

Also ehrlich danke Fauchi . Mein Buch hat mittlerweile schon 14 Kapitel und die meisten schaffen es noch nicht mal soweit . Mir war klar das es kein Verlag nehmen wird aber mir macht das schreiben echt Spaß und meine Freund und meine Familie finden meine Geschichten toll

Gast

Sie hat geloigen, dass sich die Balken biegen und solche Leute kann ich leider nicht ernst nehmen.
Aber mal eine Frage an dich. Hast du nicht mal "gedroht" oder eher versprochen, du würdest nicht mehr posten, solange man sich nicht anmelden muss? Meinung geändert?

Gast

Lass doch das Mädchen in Ruhe!
Wie es wird kannst du nicht beurteilen.
Was hast du davon, wenn du sie hier versuchst klein zu reden und lächerlich zu machen?
Brauchst du das wirklich?

Gast

Genau, sie schreibt es für ihre besten Freunde. Die haben dann was zu lachen.

Gast

oh sorry hab mich in der Überschrift vertippt es ist wirklich
MIAJAY es wird Mia jei ausgesprochen

Gast

und wenn sie es nur für sich und ihre besten Freunde schreibt ist doch auch egal. Sie hat ja auch gar nicht behauptet, dass es veröffentlicht werden soll.

Gast

Das ist jetzt mindestens die 3. Variante deines Namens. Mädchen, lass es.

Gast

Da will sie jemand ärgern, der ihr Buch noch nicht kennt. Ja logisch, sie hat es ja auch noch nicht geschrieben und sie wird es auch nie veröffentlichen.

Gast

Also ich heiße wirklich Miajay Lucy Sophie aber meine Mama sagt immer ich soll meinen echten Namen nirgends wo schreiben .

Gast

na, wo ist denn noch einer?
Sag schon.

Gast

Wenn es mal nur der eine Fehler wäre ;)

Gast

Du bist nie im Leben die echte Fauchi. Die würde nie "für dem sein Karma" schreiben.

Gast

draus muss es heißen mit einem s....jetzt hab ich auch einen Fehler gemacht.

Gast

Wie ist denn nun dein Name? Wenigstens den wirst du doch richtig hinkriegen. Vielleicht kannst du dich da mal auf eine Schreibweise festlegen.

Gast

Ach, mach dir nichts drauß, Maijyra,
hier will dich nur jemand ärgern, der dein Buch noch gar nicht kennt.
Das ist schlecht für dem sein Karma.

Gast

Ach keiner versteht mich auch nur ansatzweise

Gast

Welmer-Anderson würde ich richtig gut finden. Die Frau sollte unbedingt später Politikerin werden, mit dem Namen.

Gast

Oh, das ist aber ein Eigentor. Ich denke, jetzt hast du dich erst so richtig lächerlich gemacht. Für ein Buch brauchst du aber ein bisschen mehr Fantasie. Das hier war zu platt.

Gast

OK danke an Fauchi
Also sorry ich hab ein bissel gelogen ich bin schon in der achten Klasse aber wenn ich das geschrieben hätte hätten sich alle noch mehr über mich lustig gemacht

Gast

Ohje, geh schlafen.

Gast

trotzdem solltest du in deinem Alter im Bett sein.

Gast

Sam und Max passt schon zusammen, das sind beides kurze Namen. "Sinn" kenne ich nicht als Vornamen.
Welmer und Anderson müssen nicht zusammenpassen, weil die Frau sowieso den Namen des Mannes bekommt - oder auch umgekehrt, der Mann kann heute auch den Nachnamen der Frau übernehmen. Oder sollen sie einen Doppelnamen haben, also Welmer-Anderson?
Das würde auch passen, mindestens so gut wie "Leuthäuser-Schnarrenberger", eigentlich sogar besser.

Gast

Wir haben aber deswegen morgen frei

Gast

Ich bin keine Ausländerin heiße aber in Wirklichkeit Miajay Lucy Sophie . meine Eltern lieben halt außergewöhnliche Namen

Gast

Es bedeutet schulinterne LehreRfortbildung und ist eine Maßnahme für Lehrer, nicht für Schüler.

Gast

Schilf heißt Schulinterne lehrefortbildung

Gast

was ist "Schilf"?

Gast

alles klar. Geh schlafen.

Gast

Also ich bin wirklich erst in der dritten Klassen bin aber zwei Jahre später eingeschult worden weil ich zu Hippelig war . Warum ich noch wach bin wir habe. Morgen keine Schule weil wir Schilf haben . Und kann nicht mal jemand etwas übers Thema schreiben ?

Gast

oh, oh , oh...

Gast

Du bist niemals erst in der 3. Klasse. Dazu passt die Ausdrucksweise nicht. Außerdem sitzt eine Drittklässlerin jetzt wohl kaum noch vor dem Computer. Morgen ist Schule. Ausländerin? Muss nicht sein, es kann ein Nickname sein. Aber selbst wenn, Zeichensetzung ist überall gleich. und Korrekturlesen, ja sicher. Aber nicht in so einem Umfang. So ein Buch nimmt kein Verlag an. Und als letztes, wenn man wirklich ein Buch schreiben will, legt man doch von sich aus schon Wert auf eine vernünftige Orthographie.

Gast

wird doch vom Verlag korrekturgelesen. Sie ist wahrscheinlich nicht die einzige Autorin, die die Rechtschreibung nicht beherrscht, und dem Namen nach eine Ausländerin, der man das verzeihen kann.

Gast

Natürlich geht es auch um die Rechtschreibung aber ich bin erstens erst in der 3 Klasse und nicht so gut in Deutsch und zweitens geht es in meiner Plauderecke ja nicht um die Rechtschreibung sondern um meine Frage .

Gast

ich schließ mich . voll an. Natürlich geht es in einem Buch um Rechtschreibung, oder soll es ein Hörbuch werden ;)

Gast

Es geht ja wohl gerade nicht um die Rechtschreibung oder ?

Gast

Ich hoffe du findest einen der dein Buch auf Rechtschreibung überprüft. Das ist ja katastrophal.

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einen schönen Namen für mein 4. Kind (ein Mädchen). Meine 3 Gr...

Melda

Wie findet ihr den Namen?

Wir werden große Brüder

Hallo, Wir sind Liron und Roderick und unsere Mama ist schwanger. Leider wissen Mama und Papa noch nicht wi...

Zoe Talia ist da

Zoe Talia ist endlich da, sie ist am 12.12.2012 geboren. Ihr habt uns sehr bei der Namenswahl geholfen :)