Juliana oder Josefin?

Gast

Hallo zusammen, die kleine Schwester von unserem dreijährigen Jonathan soll entweder eine kleine Juliana oder eine Josefin werden. Ich bitte um eure Meinung, 1. welchen Namen Ihr schöner findet und 2. welcher Name aus eurer Sicht besser zu dem ihres Bruders passt...Das muss ja nicht identisch sein..Danke vielmals ihr lieben!!! :-))

Antworten

Gast

Juliana

Gast

Ich bin für Juliana. Passt auch besser zu jonathan, da man sonst zweimal jo hat, klingt daher sonst zu ähnlich. Außerdem kenne ich Geschwister, die jonathan und juliane heißen.

Gast

Danke für Eure ersten Antworten. Josephine mit E hinten klingt mit dem Nachnamen nicht gut und fällt deshalb raus. Wenn, dann käme nur Josefin als deutsche Aussprache für uns in Frage, zumal der Name auch drei Silben hat. Mit ph extra nicht, damit es nicht französisch oder englisch ausgesprochen wird, gefällt uns einfach nicht..

Wir finden Juliana auch sehr schön (fast sogar ein bisschen besser), finden aber auch, dass Josefin mit dem "o" und dem Klang, auch von der hebräischen Herkunft, eher zu Jonathan passt..erstaunlich, dass ihr das zum Teil auch anders seht..:-)

freue mich auf weitere Kommentare und Meinungen :-)

Gast

Josephine würde ich nehmen. Josefin finde ich nicht so ansprechend. Dann lieber Juliana.

Gast

Ich finde Juliana sowohl schöner als auch passender.

Gast

Hallo Kathrin :)

Ich finde den Namen Josefin schöner, würde ihn aber mit ph also Josephin schreiben.
Ich habe mich für den Namen Marie-Josephin Christa Raphaelle für meine Kleine entschieden! :)
Rufname wird nur Marie-Josephin sein! :)
Den Namen Josephin wird man aber "Tschosefinn" aussprechen.
Ich würde dir auch diese Aussprache empfehlen, da es noch besser zum Brudernamen Jonathan passt. Jonathan und Josephin hört sich vielleicht ein bisschen "plumper" an als Jonathan und "Tschosefinn", "Tschosefinn" ganz weich aussprechen :)

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit -X- gesucht! Ideen?

Hallöchen! Unsere beiden Söhne Lennox(4) und Bendix Nick(11) bekommen ein (ungeplantes) Geschwisterchen. Le...

Zwillinge suchen Namen

Am 23.10. dieses Jahres wird es soweit sein: Nach jahrelangen versuchen steht nun bald die Geburt unserer K...