althochdeutsche vornahmen

Gast

Hallo. ich suche schöne, auch vergebbare, althochdeutsche vornamen für jungen und mädchen.
aber wirklich althochdeutsche, nicht so was wie marlene, hans, johanna, anton...welche einfach nur alte namen sind, die in deutschland beliebt waren, aber z.b. hebräisch sind.

ich habe bis jetzt
amalia
mila
jeldrik

ps: es gehen auch abwandlungen ins z.b. friesische (jeldrik).

Antworten

Gast

Wie wärs mit Mero, das kommt von den Merowingern.

Gast

jeldrik stammt aber von dem althochdeutschen namen adalrich ab ;) ok mila ist nicht wirklich althochdeutsch. weitere vorschläge?

Gast

ich sehe geradem bei Jeldrik hast du es selbst geschrieben. Das ist aber keine Abwandlung vom Althochdeutschen, sondern eine eigene Sprache.

Gast

2 deiner eigenen Vorschläge sind nicht althochdeutsch. Jeldrik ist altfriesisch und Mila ist slawisch ;)

Gast

Geh doch einfach auf Herkunft , dann auf europäisch und dann auf althochdeutsche Vornamen !!!!

Gast

Jeldrik gefällt mir (: ich kann noch abbieten:

Marvin
Leif
Falk

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!

Wir haben uns entschieden! Unsere erste Tochter, die jede Minute das Licht der Welt erblicken könnte, wird ...

Name für meine Katze

Hallo ich bekomme nun nach meiner Katzt Daisy noch ein zweite Katze. Könnt ihr mir helfen einen Namen für s...

Lotte oder Madita?

Hallo zusammen! Heute ist der 1. Tag der 39. Schwangerschaftswoche, bald gehts also los. Doch noch immer st...

Weihnachten

Hallo ihr Lieben, Ich wollte einmal fragen wie ihr Weihnachten feiert. Wie feiern eher traditionell, erst K...