Weihnachten

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte einmal fragen wie ihr Weihnachten feiert. Wie feiern eher traditionell, erst Kirche, essen und dann Beschehrung. Unsere Kinder freuen sich jedes Mal riesig auf Weihnachten!:-)

LG und ein fröhliches fest Nicole

Antworten

Gast

Bei uns ist es das erste Weihnachten mit dem Trio. Wir werden es in Italien bei unserer Familie verbringen.

Am 24. gibt es ein großes Festessen mit allen Verwandten,es gibt traditionell Truthahn und zum Nachtisch natürlich Panettone. Mitternachts gehen wir zur Messe,die Tre werden bei den Nonnas bleiben. Am Morgen des 25. gibt es kleine Geschenke für die Kinder. Am 6.Jänner kommt die Befana,was dann für die Kinder wichtiger als Weihnachten ist,weil es dann die größeren Geschenke gibt. Tommi,Sofia und Elisa werden es noch nicht bewusst erleben,aber für meine Nichten und Neffen ist Weihnachten und die Befana der Jahreshöhepunkt=)

In Italien werden die Geschenke für die Kinder nach meinen Geschmack zu oft verteilt:Zu Nikolaus,zu Santa Lucia,zu Weihnachten,am 6.Jänner und in letzter Zeit auch noch vom Babbo Natale. Bei unseren Kindern werde ich das etwas anders feiern,habe ich mir vorgenommen!

LG,Alessia mit den Drillis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena?

Hallo,ich find den Namen Lena voll schön und möchte meine Tochter so nennen.Ist der ausgenudelt?Hat jemand ...

Trauer um die Tochter

Hilfe! Meine Tochter Nina ist vor einem Monat ums Leben gekommen. Natürlich bin ich immer noch unheimlich t...

Titanic

Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr den Film findet. Mir gefällt er eher nicht so, aber meine Freu...

Leano vergebbar?

Hallo, bald bekommen wir unser 2. Kind. Wenn es ein Mädchen wird, soll es ein Namen mit Nita bekommen, sieh...