Namen aus Astrid Lindgren´s Geschichten!

Gast

Ich bin Monika und bin schwanger. Mein Mann Christian und ich erwarten eine dritte Tochter. Unsere beiden großen tragen Namen aus den Geschichten von Astrid Lindgren´s Geschichten, da wir die Geschichten sehr, sehr schön finden. Sie heißen Ronja(5) und Lotta(2). Nun soll unser drittes Mädchen natürlich auch einen Namen bekommen der mit den Geschichten von Astrid Lingren zu tun hat.
Habt ihr Ideen?
Wir würden uns sehr freuen.
LG Monika und Christian mit Ronja, Lotta und ...

Antworten

Gast

Ich lese hier zum ersten Mal den Namen Ylva-Li, Ylva sooo schön.

Gast

Wollte eine PE eröffnen um einen Astrid-Lindgren-Namen für mein erstes Kind zu finden!
Hier wurde ich fündig, wir finden den Namen "Astrid-Malin" (also mit Bindestrich) wunderschön.
Danke, liebe Monika und Anhang.

Gast

Habe noch ein bisschen gegoogelt:
Greta -aus dem Märchen: Goldkind
Klara
Sofia
Madita
Ida
Ylva-Li oder nur Ylva
Allesamt aus Lindgren Geschichten.

Gast

Meine Eltern gaben mir vor 38 Jahren den Namen: Astrid Malin.
Es gab und gibt nur positive Feedbacks.
In der Uni traf ich noch auf eine Astrid Emilia und hier in diesem Forum begegnete mir eine Astrid- Sophie.
Es ist ein zeitloser Name mit einer wunderschönen Bedeutung und gerade wieder In; wie in jedem Jahrzehnt.
Auch ich liebe Astrid Lindgren:)

Gast

Schöne Namen haben eure Kinder
Ich würde
Ida
Inga
Malin
oder Polly aus Polly hilft ihrer Großmutter nehmen

Gast

Ich heiße Lotta und meine Schwester Mia Maria.

Ansonsten vielleicht

Anna
Theodora
Madita

Gast

Vielleicht wäre es auch schön uhr einen ihrer Namen zu geben, da sie ja Astrid Anna Emilia hieß. Ansonsten fände ich wohl Ida am passensten :)

Gast

Schaut doch mal in meiner plauderecke vorbei:
Zweitnamen gesucht!

Lg

Gast

wie wäre es mit

Madita (Madita)
Lisabet (Madita)
Lisa (Wir Kinder aus Bullerbü)
Britta (Wir Kinder aus Bullerbü)
Inga (Wir Kinder aus Bullerbü)
Kerstin (Wir Kinder aus Bullerbü)
Mia-Maria (Lotta aus der Krachmacherstraße)
Annika (Pippi Langstrumpf)
Eva-Lotta (Kalle Blomquist)
Britt-Mari (Britt-Mari erleichtert ihr Herz)
Ida (Michel aus Lönneberga)
Malin (Ferien auf Saltkrokan)
Tjorven (Ferien auf Saltkrokan)
Stina (Ferien auf Saltkrokan)

LG Madita

Gast

Madita!!!!

Gast

Hey Pippi Langstrumpf tralari,tralara,tralahopsasa :D
nein scherz!

Wie wärs mit:
Mia-Maria (Lottas Schwester)
Rosa(die Puppe von Tante Berg)
Kristina (aus: Im Land der Dämmerung)
Barbro oder Ylva-li (aus: Allerliebste Schwester)
Gunilla (aus: Kuckuck Lustig)
lise-Lotta oder Maja (aus: Die Prinzessin die nicht spielen wollte)
Anna (aus: Sonnenau)
stina Maria (aus: Die Schafe auf Kapela)

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist der Name Maya bedenklich?

Hallo zusammen. Wir bzw ich habe ein Problem. Für Novembder hat sich Nachwuchs angekündigt. Ein Mädchen. Me...

Aramäa

Was hat es mit diesem Namen auf sich? Lg Elli

Felize ist da!

Hallo! Am 05.02.2013 sollte unser zweites Töchterchen das Licht der Welt zum ersten mal erblicken. Allerdi...