Welche Assoziationen verbindet ihr mit Zoé?

Gast

Hallo,

wir ziehen für unsere Tochter den Namen Zoé in Betracht und würden gerne wissen, welche Assoziationen ihr mit dem Namen verbindet. Exotisch, ausgefallen, originell oder "Hochhausname", bildungsferner Hintergrund, Modename, sozial benachteiligte Familien,....?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen :)

LG Kathi

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten.

@Lina: Der Name wird "Soe" ausgesprochen. Es ist ein griechischer Name. Danke für deine Vorschläge, aber die passen irgendwie nicht zur Aussprache.

Bei dem Akzent/Trema sind wir uns auch nicht sicher. Mit dem Akzent sieht es so aus, als würde man den Namen auf dem "e" betonen wie die Franzosen, aber das wollen wir nicht. Ohne irgendwas ("Zoe") könnte man als Unwissender wiederum denken, man spricht den Namen "Zö" aus und beim Trema wiederum ist das Problem, dass keiner weiß, wie man dieses Zeichen auf einer Tastatur schreibt und dass dieses Zeichen einfach nicht üblich ist im Deutschen.

Gast

Zoé ist okay, aber Zoéy finde ich noch viel schöner!!
Wollt ihr den Namen ZOE aussorechen oder Soe ich würde Zoéy nehmen, da die Aussprache auch klarer ist also sóii.´
ZOÈY ist e9infach wunder schön!!

Gast

zoe ist eine russische pornomaus. aka diamond cross. hat auch einmal analverkehr gehabt. kleine titten, schlank, schönes gesicht, auf welches der stecher dann ejakulierte.

Gast

Ich kenne ein Mädchen, das diesen Namen als Zweitnamen trägt, Akademikereltern, reiches Elternhaus. Und dann kenne ich noch ein kleines Mädchen, das diesen Namen als Erstnamen trägt, die kleine kommt wohl aus einer Familie, die du als sozial benachteiligt beschreiben würdest.
Beides sind tolle Mädchen, ich bin sicher, sie werden zu starken Frauen heranwachsen.
Meiner Meinung nach ein Name der sehr schön ist und gut geht, ich persönlich würde Zoe schreiben...

Gast

Ich find den auch schön und würde den auch nehmen. Wenn eure Tochter nun auch nicht sonderlich deutsch aussieht, dann kann man eben auch die exotischen Namen nehmen :) Und er ist er ja auch nicht so ungewöhnlich, dass die Leute den Namen zum ersten Mal hören.

Gast

P.S.
Wir haben einen exotischen, ausländischen Nachnamen und mein Mann ist dunkelhäutig, also unsere Tochter wäre keine blonde Zoé Kleinschmidt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind, vierter Name.

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 32 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...

Sag mal wie heißt du?

Hallo, da ich schwanger bin. Suche ich Namen fuers Baby. Ihr sollt mir keine Vorschläge machen sondern sage...

Namensspiel...:)

Hallo zusammen! Habe diese Idee von hier und würde sie gerne (wie ihr) umsetzten;) Ich gebe Namen vor, die ...