Wie viele Großfamilien kennt ihr?

Gast

Ich bin Katharina und bin 12 Jahre alt. Also hier im Forum gibt es ja oft Leute die behaupten sie hätten 5, 6 oder noch mehr Kinder. Viele sind ein Fake. Deshalb würde mich interessieren, wie viele Großfamilien (ab 4 Kinder) ihr kennt und zwischen welchem Alter die Kinder sind.
Also ich kenne
3 Familien mit 4 Kindern, die Kinder sind zwischen 15-3, 19-11 und 11-6
1 Familie mit 5 Kinder, zwischen 17-8
1 Familie mit 6 Kindern, 55-39

Also es dürfen auch Erwachsene sein
Würde mich freuen, wenn ihr etwas hinschreibt
LG Katharina

Antworten

Gast

Mein Schwiegervater ist aus einer Familie mit 4 Kindern. Sonst eknne ich nur Familien mit 2 oder 3 Kindern.

Gast

Hallo,
Ich komme selbst aus einer "Großfamilie", das liegt aber auch daran, dass meine Eltern sich bald nach der Geburt meiner kleinen Schwester getrennt haben und beide neue Partner gefunden haben, mit denen sie wieder Kinder haben. Ich selbst habe eine leibliche Schwester namens Michelle (29) und eine Halbschwester namens Kira (24) - sie stammt aus der zweiten Ehe meiner Mama. Mein Papa hat mit seiner zweiten Frau zwei Söhne (Adrian, 21 und Maurice, 20).

Ich bin seit 4 Jahren mit Per verheiratet, wir haben zwei Kinder (Lucas, 4 Jahre alt und Marie-Philine, 3 Monate alt). Wir wünschen uns aber noch weitere Kinder. Per hat selbst 2 Brüder (Adam, 33 und Michael, 26).

Sonst kenne ich einige "Gro0ßfamilien" aber eher mit Kindern, die schon erwachsen sind wie ich. Ich stamme aus einer ländlichen Gegend in der Pfalz, da gab es viele Landwirtschaften früher. Meine beste Freundin in der Grundschule hatte zB 4 Geschwister. Heutzutage ist das eher selten. In Lucas' Kindergartengruppe gibt es nur wenige Kinder, die mehr als nur ein Geschwisterchen haben.

Grüße, Isabelle

Gast

1 mit 5 : 13-30(?)
2 mit 4 : 3(?)-13 und 56-63
bestimmt noch mehr mit 4, weiß ich aber grade nicht.

Gast

Ich kenne :
2 Familie mit 4 Kindern (8-15) (21-36)
1 Familie mit 6 Kindern (3-12)

Gast

Ich kenne eine Familie die hat elf Kinder im alter von ca. 23 bis 7! Die Frau war also so gut wie jedes Jahr schwanger! Könnt ihr euch das vorstellen? Ich könnte das nicht!
LG lili

Gast

Eine Freundin von mir hat 3 Schwestern. Und meine Oma ist aus einer Familie mit 13 Kindern, allerdings sind 5 davon schon sehr früh verstorben. Mittlerweile leben auch nur noch 4.

Gast

Hallo!
Ich heiße Mia und ich habe 3 Geschwister. Mittlerweile bin ich 32 und habe selber schon 4 Kinder. Maverick(7), Travis(5), Channing(2) und Scarlett(2 Monate). Eine gute Freundin von mir, hat sogar sage und schreibe 9 leibliche Geschwister. Alle haben sehr Biblische Namen, da ihre Familie streng gläubich ist. Dazu hat sie noch2 Pflegegeschwister. Diese sind etwas Jünger. Damals in der Schule waren mindestens 5 aus einer "Großfamilie". 3x mit 4 Kindern (1x mich mitgezählt) 1x mit 5 Kindern und dann halt einmal mit 10+2 Kindern.
Ich find das nicht sehr außergewöhnlich, es gibt immernoch viele Großfamilien!

Gast

Ich kenne zwei Großfamilien, beide von meinen Omas.
Die eine hatte 9 Geschwister, davon sind jetzt 2 tot.(6 Mädchen; 4 Jungen)
Die andere hatte 7 Geschwister, davon sind drei tot. (4 Mädchen; 4 Jungen)
LG

Gast

Ups auch noch was vergessen: Meine Oma hatte auch dutzende Geschwister. Wie viele genau weiß ich nicht, ich glaube 8, aber mehrere sind im Krieg gestorben.

Gast

Ich kenne 3 Großfamilien. Ein mal 4, ein mal 6 und ein mal 5 Kinder. Mehr nicht. Die meisten haben 1 oder 2 Kinder, 3 hört man auch noch öfters.

Gast

1 Familie mit 9 Kindern(ich glaub im Alter von 12-25 Jahren)
1 Familie mit 11 Kindern(wie alt die alle sind weiß ich nicht aber auf jeden Fall kenne ich 2 von ihnen und ich kann sie nicht ausstehen)

Gast

Ich kenne
2 Familien mit 4 Kindern, die Kinder sind zwischen 18-13 bzw 16-6
2Familien mit 5 Kindern, 16-5; 81-73
1 Familie mit 6 Kindern, 16-1
@ Marlene warum sollte das ein Scherz sein?
LG Nelly

Gast

Huch, ganz vergessen. Meine Mutter hat/te 4 Geschwister - also ingesamt 5 Kinder. 1 kinderlos, 3 haben heute ein Einzelkind, 1 hat 4 Kinder, s. u.!

Also kenne ich insgesamt doch 3 Grossfamilien.

(Die Wollnys zählen nicht, oder?) ;)

Gast

Ich kenne 2 Familien mit 4 Kindern. Die eine zwischen 5 und 12 und bei der anderen sind alle schon erwachsen. Jedes dieser 4 Kinder hat heute ein Einzelkind - wurde da aus Fehlern gelernt? ;)

Ich halte auch die meisten Grossfamilien hier für Fake - schade für die echten.

Gast

Bei uns gibt es auch heute nur mehr zwei, manchmal drei Kinder. Früher waren 4, 5 oder mehr Kinder normal. Heute kann sich das ja keiner mehr leisten. Von der vielen Arbeit ganz abgesehen. Das tut sich doch wirklich keiner mehr an. Ich könnte mir einen Urlaub mit 4 Kindern nicht leisten. Da muss man schon Großverdiener sein. Und schließlich will ich ja vom Leben auch etwas haben und nicht 15 Jahre Windel wechseln und Schulaufgaben überprüfen.

Gast

Hallo Katharina die Große,
Das dürfte sich voll jemand einen Scherz erlaubt haben. Wir leben doch nicht mehr, im 17, 18 oder 19 Jahrhundert.Heute hat man 1 bis höchstens 2 Kinder. Jeder geht in die Arbeit und hat kaum noch Zeit. Früher hatte man 10-12 Kinder, heute nicht mehr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelies Geschwisterchen

Unsere Liste: Emilia Celine Finja Linnea Kilian Enias Finley Finlay Über Bewertungen sowie neue Vorschläge ...

Prinzessin unterwegs!

Hallo ihr Lieben. Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir nach unseren Söhnen Junis(6 Jahre) und Lionel(5...