Alleinerziehender Papa von 4 Kindern-ähnliche Erfahrung(en)?

Gast

Hallo,
ich bin Armin, und nun seit 1 1/2 Jahren alleinerziehender Papa von Rike(2), Lily und Lela(5) und von Paul(9).
Meine Frau starb damals bei einer komplizierten OP, seitdem bin ich mit den vier Rabauken alleine.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch Männer? Würde mich über ein paar Antworten sehe freuen, egal ob von Frauen oder Männern!

LG Armin und dir vier Kiddies

Antworten

Gast

Hey Klaus!

Erst mal Respekt!

Ich kenne das auch. Mein Ex- Mann und ich hatten schon zwei Kinder (damls waren sie: Mailo,1 und Caya,3).
Also Caya gerade vier geworden ist und Mailo 2 einhalb , hat er mir gesagt, das eine 'liebhaberin' hat und sich von mir trennen will.
und ich musste ihm gestehen, dass ich DRILLINGE! erwarte.
Er hat sofort seine Koffer gepackt und ist mit seiner flamme nach kuba abgehauen. mittlerweile sind sie wieder geschieden.
auf jeden fall kamen dann im november (luisa, Lucie und luena) zur welt.
das war echt hart und inzwischen sind sie so alt:
caya,7 und mailo,5, luisa&lucie&luena, 3).

die fünf schaffen es super ohne papa und hätten auch nichts gegen einen neuen papa, gegen den jedoch ich bin :9

gruß, birgit(29)

Gast

Ich arbeite (leider) ganztags als Anwalt, in einer großen Kanzlei.
Daher haben wir ein Kindermädchen, Mariella, die kümmert sich sehr liebevoll um die Vier.
Sie legt Rike zum Mittaagschlaf hin, spielt mit Lily und Lela und kümmert sich mit Paul um die Hausaufgaben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir Mariella haben. Hätten wir sie damals nicht vom Jugendamt bekommen, wüsste ich heute nicht wie es bei uns aussehen würde. Ich weiss nicht, vielleicht wäre ich überfordert, vielleicht auch nicht.

LG Armin

Gast

In unserer Straße wohnt auch ein alleinerziehender Papa. Er hat aber nur 2 Kinder (Leon und Maja). Er arbeitet auch nur halbtags. Wie machst du das?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

@daniela, Susan:
Danke für eure Erfahrungsberichte! Wie kommen eure Kinder damit zurecht?

@Steffi: Danke für das "Lob".

LG

Gast

Hallo Armin.

Ja, das kenne ich auch. Ich habe auch 4 Jahre lang alleine mit drei kleinen kindern gelebt, der vater meiner drei hat mich damals wegen einer anderen frau verlassen. Dies war vor jetzt fast 6 Jahre. Damals waren meine kinder 3 und 2 Jahre alt, der kleine war noch nicht mal auf der welt.

Seit 2 Jahren bin ich mit einem neuen mann zusammen und er macht sich als papi richtig gut.

mitte mai erwarte ich unser erstes gemeinsames kind.

lg daniela

Gast

Hallo Armin,
ja, ich kenne das. Mein Ex-Mann ist zwar nicht gestorben, dafür aber abgehauen, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich mit Zwillingen schwanger bin.
Inzwischen sind die beiden 5 Jahre alt.

Gast

Respekt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

späte schwangerschaft...

Ich weiss es klingt vielleicht unglaubwürdig. ich bin 46 und plötzlich wieder schwanger. ich bekomme schon ...

Ballett?

Meine Tochter Holly (7) ist sehr zierlich und zerbrechlich, deshab weiß ich nicht, ob ich ihrem Wunsch, Bal...

Zweitname zu Mira gesucht!

Hallo! In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wi...

Nanuk, Skadi und ...?

Hallo! :o) Mein Name ist Iris, ich bin 25 und wohne in Österreich. Ich bin auf der Suche nach einem Namen f...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von Piet

Amerikanische und französische Vornamen — hier vor allem die Mädchennamen — werden in Deutschland sehr oft ...

Mädchenname Rosalyn

Kommentar von Rosalyn

Ich werde meistens Rosi genannt. Wenn es um meine Meinung gehe, würde ich sagen: der Name ist toll!

Mädchenname Swetlana

Kommentar von Swetlana

Der Name ist auch etwas Besonderes:) ich finde es schön mit einem weichen W geschrieben zu werden und nicht...