Passen die Namen zum Nachnamen?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich habe da mal eine Frage. Bald bekomme ich meinen ersten Sohn. Beim Vornamen bin ich mir noch gar nicht sicher, vorallem weil wir einen recht "schwierigen" Nachnamen mit einem "ö" drin haben (wir heißen Pröns).
Als Vornamen an sich gefallen mir momentan DIEGO und BENJI am besten.
Allerdings habe ich recht arge Bedenken, ob diese Namen überhaupt mit unserem Familiennamen kombinierbar sind bzw dass sich die Kombi für andere Menschen vielleicht albern anhört...
Was meint ihr dazu? Findet ihr das würde einigermaßen zusammen passen oder soll ich da lieber nochmal ganz umdenken? Will nicht, dass mein Kind dann später Probleme damit hat!
Danke schonmal!
Missy

Antworten

Gast

Ich finde Benji auch sehr süß zu süß. Diego ist nicht mein Fall.
Wie findet ihr Bastian?

Gast

Also mir gefällt benjamin überhaupt nicht. Schon gar nicht für ein kind... Benji finde ich super! Und wenn erwachsene männer levi, janni und matti heißen können, warum dann nicht auch benji? Mir gefällts. Und wenn dir der name gefällt solltest du ihn nehmen. Diego find ich nicht so toll aber auch ok.

Gast

Benji hört sich im Gegensatz zu Levi beispielsweise nach Kleinkind an. Das geht gar nicht. Diego gefällt mir auch nicht. Sprich den doch mal laut mit eurem Nachnamen. Das hört sich doch nicht wirklich schön an.

Gast

Hat sonst niemand mehr eine Meinung? Jetzt herrscht ungefähr Gleichstand und ich weiß immer noch nicht, ob ich den Namen (also Benji, Diego hab ich jetz eh fast ausgeschlossen) vergeben kann/soll.
Und als weitere Frage/Anmerkung: es stimmt schon, Benji hört sich wegen dem "i" am Ende irgendwie "süß" an, aber soll er deswegen gleich nicht mehr vergebbar sein...? Ich meine viele Männer heißen ja auch z.B. Levi oder Henri und das ist doch schon ganz normal... Also nur wegen einer Endung auf "i" verzichten? Ich weiß nicht so recht. Und Benjamin als Name gefällt mir persönlich nicht so gut. Ihn so zu nennen und dann Benji kosen kommt für mich also nicht in Frage!
Würd mich noch über ein paar Gedanken von euch freuen!!
Danke und liebe Grüße!
Missy

Gast

Mir gefallen beide Namen...

Gast

sag mal nougat,praktizierst du als arzt? nur so ne frage. nougat ist süßzeug,daß weißt du ja.

Gast

Für mich ist Benji nicht mehr als ein Spitzname. Stellt euch mal vor, euer Sohn erwirbt mal einen Doktortitel. Dann steht auf dem Schild an der Tür Dr. Benji Pröns. Ich würde mich ernsthaft fragen, ob ich diesen Menschen aufgrund des Vornamens für voll nehmen könnte.
An der Uni, auf der ich war, gab es einen Dr. Tommy soundso. Immer wieder habe ich Stundenten beobachtet, die an der Tür seines Büros stehen blieben und sich über den Namen lustig gemacht haben. Wer möchte schon gern wie ein Kleinkind heißen?

Gast

Ich nehm euch gar nichts übel. :-)
Ich hab ja gefragt und bin dankbar für alle Kommentare - positive und negative! Will für mein Kind die richtige Entscheidung treffen und gern andere Meinungen dazu hören, deshalb bin ich ja hier in der Plauderecke. ;-)

Gast

Ich finde Benji fürchterlich. Diego gefällt mir. Das hat Ausdruck, ist standhaft aber trotzdem weich aber Benji erinnernt mich an ein Kleinkind und nichts weiter. Benjamin ist schön. Ich werde echt fast jedes mal gefragt ob ich einfach nur Alex heiße oder ob es nur ein Spitzname von Alexander ist und so wird es einem Benji auch gehen, nur dass Benji dazu noch viel zu niedlich klingt. Nehm mir das bitte nicht übel hier, ich will nur mal drauf hinweisen.

Gast

Meine ehrliche Meinung: Keiner von beiden. Warum? Benji- klingt wie schon gesagt...voll süß. Denk bitte daran das dein Sohn nicht immer klein und süß bleibt. Und ob es ein erwachsener Mann mit dem Namen leicht haben wird....bezweifle ich. Warum nicht Benjamin und Benji kosen? Benjamin passt gut zum Nachnamen und passt zu einem erwachsenen Mann. Diego passt nicht so wirklich.

Gast

Wow, ihr ward ja schnell mit Antworten - und zaubert grad ein Lächeln auf mein Gesicht!
Benji ist auch mein Favorit von den beiden Namen... Bin froh, dass die Kombi mit unserem Familiennamen bei euch bis jetz noch nicht durchgefallen ist!:-)
Und was meint ihr anderen?
Danke euch!!

Gast

Benji finde ich von beiden besser

Gast

hallo. benji klingt voll süß.bitte nehmt diesen namen. klingt gut zu eurem nachnamen.

Gast

Hallo wow benji

Gast

Benji finde ich total schön selten und ein toller
Klang!!! Nehmt ihn er ist soo toll

Gast

ich persönlich finde benji pröns absolut tragbar. diego geht auch, gefällt mir allerdings nicht so

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Welche 3 Namen schaffen es bei euch auf das Siegertreppchen? Welcher Name bekommt bei euch bronze,welcher s...

Erstes gemeinsames Mädchen!

Guten Morgen! Mein Mann Till und ich bekommen Anfang JMädchen, und suchen nun Namen, die zu diesen Namen pa...

Miras Brüderchen.

Hallo und guten Abend. Meine Frau Hilde und ich, Thorsten, erwarten im März einen kleinen Sohn. Wir freuen ...