Das 3. Kind! JUHU!

Gast

Hallo!
Ich erwarte mein 3. (und voraussichtlich letztes) Kind!
Ich habe vor einer Woche den Test gemacht (und er war... Positiv!). Nun stehen mein Mann und ich wieder vor der Aufgabe: Der Name/Zweitname! Diese Aufgabe mussten wir bei unseren beiden ersten Töchtern schon einmal machen. Aber wir sind mit der Namenswahl unsere Mädchen super zufrieden: die beiden heißen Emmelie und Liv.
Wir haben uns schon einige Gedanken über Namen gemacht (Männlich und Weiblich, da ich erst in der 11 Woche bin. Ich habe bald einen Termin beim Frauenarzt. Wir sind schon sehhhr gespannt auf das Geschlecht! :) ):
Hier sind unsere Ideen:
MÄDCHEN:
-Henrike
-Marie
-Aline
-Lynn

JUNGE:
-Lukian
-Lukas
-Jan
-Jonas

Es sind im Moment nur grobe Ideen, aber grundsätzlich würden meinem Mann und mir Namen in dieser Richtung gefallen :).
Wenn wir wissen ob ich ein Engelchen oder einen Engel erwarte, informieren wir euch, da wir ja noch ein bisschen Hilfe bei der Namensentscheidung brauchen ;).
Alles Liebe,
Katharina und Michael
mit Emmelie, Liv und Engelchen/Engel.

PS: Was haltet ihr von den Namen?
(Wir mögen Skandinavische Namen :) )

Antworten

Gast

Bei den Mädchen gefällt mir nur Marie. Von den Jungennamen gefallen mir alle außer Lukian

Gast

Henrike ist richtig schön. Die anderen Mädchennamen gefallen mir nicht so. Die Jungennamen gefallen mir alle bis auf Lukian.

Gast

lukas, jan

henrieke

finde ich am schönsten

Gast

Aline oder Lukas.

Gast

Jonas ist ganz schön, und Aline. Besser würden mir noch Eline/Elina gefallen :) Die anderen Namen finde ich leider nicht so passend :)

Gast

@ Johanna:
Hallo Johanna!
Danke für deinen Kommentar! Von deiner Liste gefallen uns besonders gut Freya/Freia, Ida und Julius! Smilla finden wir zwar auch wunderschön..., aber so heißt eine Cousine von Emmelie und Liv.
Aufjedenfall ganz vielen Dank! Ihr helft uns wirklich weiter!
LG, Katharina

Gast

@ Miri:
Herzlichen Dank für deine Vorschläge! Von denen gefallen uns Lotta/Lotte und Matt(h)is am aller besten! Es sind wirklich tolle Namen! Diese tuen wir auch sofort auf unsere Ideen-Liste, da wir ja noch fleißig am sammeln sind! Ideen können wir also nur gebrauchen!
Alles Liebe, Katharina W. und Co.

Gast

Ich finde Aline und Jan am schönsten und auch passendsten.
Sprecht ihr Aline mit oder ohne e? Ich hätte es jetzt mit e gesprochen.
Was haltet ihr noch von
Mia
Miriam
Lotte/-a
Lovis(a)
Annika
Eira

Jannis
Johan
Mario
Mattis

als Erst- oder Zweitnamen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwierige Frage zu Idris

Guten Abend! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen. Nach langem Suchen, b...

Finla/ey und Lilia/en

Auch wenn ich den meisten auf die Nerven gehe möchte ich nochmal nach eurer Meinung fragen. Wer sich von mi...

Julietta oder Mareile?

Hallihallo! Unsere beiden wundervollen Töchter Philippa Therese(4) und Esther Beatrice(1) bekommen doch noc...