Schwierige Frage zu Idris

Gast

Guten Abend! Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen. Nach langem Suchen, bin ich, durch ein Buch, auf Idris aufmerksam geworden. Nun weiß ich leider nicht, ob es ein richtiger Name ist, weil es ist nämlich ein Gebirgskette in Wales namens Cadair Idris. Ich finde aber Idris (engl. Aussprache) wunderschön. In englischen oder walisischen Namensseiten habe ich leider auch keine Informationen gefunden. Bin über jede Hilfe dankbar!

Antworten

Gast

Cadair idris heisst 'Idris' Sitz'.

Idris ist ein schöner Name aber eben für Jungen.

Gast

Achso, er ist ein Jungenname! Ich wollte so eigentlich meine Kleine nennen. lg

Gast

Idris ist ein männlicher walisischer Vorname, bedeutet so viel wie leidenscgaftlicher Prinz ;-)

Auch ein arabischer Jungenname, er ist ein Prophet im Islam.

Liebe Grüße.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Kinder

Mein Mann und ich sind beide gebürtige Holländer und 1995 nach Deutschland ausgwandert.Meine Mutter und mei...

Louisa-Marie ist da!!!

Hallo!ich Katja habe gestern am 19.05 um 05:20Uhr meine dritte tochter Louisa-Marie zur welt gebracht!ich d...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Arkan

Kommentar von Georgios

Arkan ist osmanischer ( türkischer) Herkunft und ist die Ableitung von Tarkan. Auf dem Balkan heisst Tarkan...

Jungenname Timo

Kommentar von Marion

@Tanja Timo und Tanja passen gut zusammen, prima gewählt von deinen Eltern. LG

Mädchenname Annika

Kommentar von Annü ^^

Ich werde oft Annü oder einfach Ann genannt. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es bess...