Mein Namen ist Jennifer(Jenny)und ich habe gemeinsam mit meinem Mann Michael eine wundervolle Tochter Aaliyah Sophie(Lia). Sie ist vier Jahre alt und möchte gerne Hip-Hop tanzen. Wir hätten kein Problem damit und könnten ihr auch die Tanzschule finanzieren. Mich würde nur mal interessieren, ob ihr Kinder habt die Hip-Hop tanzen! Wennn ja macht es ihnen Spaß und wann haben sie damit angefangen?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Jenny und Michael mit unserer kleinen Tanzmaus Aaliyah Sophie
Tochter will Hip-Hop tanzen!
Antworten
@na ja
Wir finden nicht das Hip-Hop immer nur mit Hass und Schimpfwörtern ausgefüllt ist.
@Jennifer
Warum versuchst du uns zu faken? Hast du Spaß daran?
@Kuro
Wir sind der gleichen Meinung das es nicht so niveaulos ist wie man immer davon ausgeht.
@Milla
Michael uns ich hören auch kein Hip-Hop. Also kommt sie in unserem Haushalt auch nicht damit in Verbindung. Sie ist darauf gekommen, weil ihre Freundin aus dem Kindergarten sagte das sie bald anfängt mit dem Hip-Hop tanzen. Außerdem ist meine Schwester auch immer fleißig am üben und das hat Lia neulich gesehen und ist seit de total begeistert davon. Dein Vorschlag mit Ballett ist überhaupt nichts für sie. Lia ist ziemlich verrückt und durchgeknallt und Ballett ist ihr einen Tick zu ruhig.
@hm...
ich war am Freitag mit Aaliyah zu einem Schnupperkurs und es hat ihr total Spaß gemacht. Generell ist es auch ein Hip-Hop-Tanzkurs für Kinder ab 3 Jahre.Also tanzen sie auch nicht zu Musik von Rihanna oder Madonna. Es ist Musik die nichts mit Hass, Schimpfwörtern oder Sex oder so zu tun hat. Lia ist generell sehr sportlich und auch ziemlich beweglich. Mit der Körperbeherrschung würde sie das denke ich mal auch hinbekommen. Sie hat im Kindergarten bei einigen Programmen auch schonmal kleinere Choreografien mitgetanzt und diese auch super hinbekommen. Falls es ihr irgentwann mal keinen Spaß mehr machen sollte kann sie ja auch immernoch damit aufhören. Aber seit dem Schnupperkurs ist sie total überzeugt und will das unbedingt.
@Hi
Was hast du denn getanzt und warum hast du dann damit aufgehört? Das es auch später ein guter Ausgleich für die Schulzeit später ist denken wir auch uns das ist auch einer der Gründe weshalb wir sie auch bei der tanzschule anmelden werden. Wir haben zwar auch einige Kommentare erhalten die gegen Hip-Hop sprechen aber die Begeisterung und der Spaß den Lia dafür hat ist dann doch ein bisschen wichtiger und die Tanzschule ist auch super. Noch dazu hat sie da Kontakt zu andreen Kindern was für uns auch sehr dafür spricht und außerdem ist ihre Freundin Lotta auch dabei und vor daher hat sie auch ganz bestimmt Kontakte und jemanden zum üben außerhalb der Tanzstunden.
Danke für eure Hilfe.
LG Jenny und Michael mit Tanzmaus Lia
Ich würde sie auch zum Hip Hop lassen. Ich bin mit 5/6 Jahren zum Tanzen gekommen und es hat mir viel Spaß gemacht (bin 13 Jahre dabei gewesen). Ist auch ein guter Ausgleich für später, neben der Schulzeit!
Genau wie alle Musikrichtungen, gibt es auch im HipHop unterschiedliche Kategorien. Niveauvoller HipHop, wie von Herr von Grau, Toni L und Torch beschränken sich nicht auf Schimpfwörter oder Mutterbeleidigungen, dass ist kein Gangsterrap. Fettes Brot, Cro und Casper gehören auch zum HipHop. Bei den von mir genannten Künstler sind einige dabei, die Abitur und ein Studium haben dabei.
In der Sparte des Rock und Pops, gibt es auch Künstler, die in ihren englisch sprachigen Texten über Sex usw.singen z.B. Rihanna und Madonna. Nur fällt es uns da nicht so direkt auf.
HipHop zu tanzen bedeutet große Körperbeherrschung und ist sehr anstrengend. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen 'klassischen' Tänzen. Wenn sie das möchte, soll sie es doch auch ruhig machen.
Ihr als Eltern (falls ihr Angst davor habt) könnt garantiert auch Einfluss darauf nehmen, zu welchem HipHop eure Tochter tanzt.
Was für eine dumme Scheiße hier manche von sich geben.
Wenn sie es machen will, dann lasst sie.
Ich persönlich mag HipHop auch nicht und empfinde ihn als unharmonisch, aggressiv und nervtötend. Dieses ewige Geplapper! Man wird richtig zugelabert, etwas, das die Teenager früherer Zeiten eher genervt hat, wenn es die Eltern mit ihnen taten. Da fällt einem ja glatt ein Ohr ab.
Wie kommt sie mit 4 Jahren überhaupt darauf?
Im meinem Haushalt käme sie gar nicht damit in Berührung, weil ich mir Hiphop nie anhöre.
Ich würde ihr zu einem anderen Tanz raten, aber wenn sie gerne tanzen möchte, würde ich ihr durchaus eine entsprechende Ausbildung ermöglichen. Eine klassische Balett-Ausbildung. Ich denke, das wird ihr langfristig besser gefallen. Wenn sie dann mit 15 immer noch hipphoppen will, soll sie es dann meinetwegen tun, aber mit 4 Jahren ist sie noch lange nicht in der Pupertät und ihr Geschmack wird sich noch oft ändern.
Hip-Hop mit unterschicht und Aggresivität gelichzusetzen ist auch so ein ding das zeigt wie begrenzt der Horizont derjenigen Personen ist. Es gibt durchaus Bands dieser Musikrichtung die gute Texte singen, zum beispiel wie Stolz sie auf ihre Mütter sind und ihnen dankten. Eine solcher Bands hat meine und die Jugendweihe meiner Schwester performt und obwohl ich Hip-Hop sonst echt scheiße finde muss ich gestehen das die Lieder echt Klasse waren (weiß nur leider den Namen gerade nicht).
Meine Schwester hat ne Zeitlang Hip-Hop getanzt. angefangen hat sie mit 14 und das dann auch zweijahre regemäßig geübt. inzwischen geht sie aber nicht mehr (inzwischen ist sie 16). Meldet eure Lia an wenn sie das will, so böse und nivuealos ist das ganze gar nicht.
Also wir finden ganz und gar nicht, dass Hiphop generell einen negativen Einfluss auf die Kinder hat.
Oder meint ihr, wir sollten unsere kleine Aaliyah in einen anderen Kurs schicken?
LG
eure Tochter hat wohl jetzt Freude an der Bewegung gefunden und möchte gerne tanzen, das ist ja aauch gut. Aber ausgerechnet Hiphop?
Das ist eh so ein "Tanz" den Kinder aus sozial benachteiligten Ecken gutfinden, aggressiv und voller Anspielungen, die Texte sind oft genug mit Hass und Schimpfworten durchsetzt.
Also ich finde das ist nichts für ein vierjähriges Mädchen!
Meine Schwester Violetta hat mal Hip Hop getanzt bis sie sich beim Training das Bein gebrochen hat.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013
Zeige alle 647 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Namensvorschläge für das kleine Geschwisterchen von Andreas, Jonas und Maria!
Guten Nachmittag. Ich bin Daniela und bekomme im Januar unser viertes Kind, deshalb suchen wir einen das kl...
Zweitname zu Theo
Schönen guten Abend! Ich bin Mariella, 29 Jahre alt, und werde im Oktober zum ersten Mal Mami. Es wird ein ...
Liste für Amy´s Zweitnamen bewerten
Ich habe jetzt aus euren Vorschlägen eine Liste der Zweitnamen zusammengestellt. Ich würde mich freuen, wen...
Namen meiner Familie
Das sind die Namen meiner Familie. Mich würde interessieren, wie ihr sie bewertet. Also ran an die Tastatur...
Stephan, Christian und Andreas werden große Brüder
Hallo, ich (Julia) und mein Mann Thomas bekommen im Dezember unser viertes Kind. Wir wollen das Geschlecht ...