Name für Töchterchen

Gast

Hallo Liebe User,
bis jetzt habe ich mich immer zurück gehalten und das Geschehen hier nur beobachtet, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich erwarte eine kleine Tochter, mein erstes Kind, am 19.12.13.
Ich habe mich von einigen hier sehr inspirieren lassen, was die Namenswahl betrifft, allerding sind jetzt noch immer drei Namen auf der Liste. Bitte bewertet die doch mal und begründet das auch:-)

Mila
Mina
Emilia

und als ZN
Pauline
Florentine
Josephine

Liebe Grüße von Lisa

Antworten

Gast

Vielen Dank!
So richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht, aber ich tendiere zu Mina oder Mila, da Emilia doch ziemlich häufig geworden ist. Und als Zweitnamen werde ich Florentine nehmen...glaube ich. :-)

Gast

Mina Josephine

Gast

... und als zweitnamen Josephine..

Emilia Josephine

Gast

ich würde Emilia wählen!

Gast

Mila - V: kurz und bündig N: sehr populär momentan
Mina - V: einfach und schön N: klingt sehr nach Nina
Emilia - V: klassisch schön N: könnte sehr beliebt werden
Pauline - V: unkompliziert N: altmodisch?
Florentine - V: aussergewöhnlich N: etwas zu lang
Josephine - V: jeder kennt ihn aber nicht zu häufig N: könnte altmodisch klingen

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen....mmh...wirklich weiter gekommen bin ich aber noch nicht.

Was hat denn jeder Name für Vor- und Nachteile? :-)

Gast

Mir gefallen Mina und Mila beide gar nicht, weil sie wie Spitznamen klingen.
Emilia war mal einer meiner Lieblingsnamen, aber jetzt heißen sooooo viele Kinder so, dass er mir zum Hals raushängt.
Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE würd ich

Emilia Pauline

nehmen. Könnt ihr ja dann mit Mila abkürzen.

Gast

Mein persönlicher Favorit wäre Mina Josephine! Wunderschöner Name!

Gast

Mila und Mina finde ich zu kurz.
Emilia gefällt mir gut.

und als ZN
Pauline passt gut
Florentine etwas länger aber auch nicht schlecht
Josephine schön

als oich würde entweder Emilia Pauline oder Emilia Josephine wählen, klingt beides ganz große klasse.

Gast

Mir gefallen auch Mila und Mina Florentine am Besten, ich würde mich für Mina Florentine entscheiden

Gast

Mina Florentine

Gast

Ich stimme zu, Mila Florentine hört sich sehr schön an :)
Mina ist auch toll :)

Gast

Mila Florentine finde ich auch sehr schön

Gast

Hört sich richtig toll an !!!

Ich würde mich über einen besuch bei Matteo bekommt eine Schwester freuen !!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Nach meiner Tochter (5),erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind.Einen Jungennamen haben wir schon nun...

Mein ganzer Stolz

Mein ganzer Stolz hat zwei kleine Beinchen und ärmchen, ein Bäuchlein und ein niedliches Gesicht. Mein ganz...

Was ist ein Fake?

Ist man ein Fake wenn man andauernd seinen Namen ändert??? Oder manche schreiben hin: Fake! Was hat das zu ...