Sohn will Schule abbrechen und KOCH werden, HILFE

Gast

Guten Abend,
Wir sind Victoria und Franz aus München- Bogenhausen. Wir sind eine reiche Unternehmerfamilie. Franz ist Unternehmensberater, ich bin als Anwältin in meiner eigenen Kanzlei tätig. Wir haben zwei Kinder Xenia-Sophie ( 18) und Rudolf ( 14). Xenia-Sophie geht noch aufs Gymnasium und will danach Jura studieren. Unser Sohn geht auch auf ein Gymnasium, hat aber im Moment keine Lust Abitur zu machen. Er sagte neulich, er breche die Schule ab und will Koch werden. Das kann er nicht tun, er ist 14 und noch minderjährig und außerdem haben wir , bis dass er 18 das Recht zu entscheiden, was er tut. Wir meinen wohl, es gut. Ein Koch hat schließlich blöde Arbeitszeiten, Wochenende, Feiertage , Schichtdienst und Nacharbeit und der Lohn ist auch nicht so toll. Ich meine er soll später, wie Xenia-Sophie in die Firma mit einsteigen. ABITUR wird gemacht, das ist schließlich wichtig. Wie sollen wir handeln? Gebt uns Tipps.

Antworten

Gast

Wieder unsere kleine Fakerin, die es immer noch nicht gelernt hat, die Kommata ordentlich zu setzen???

Gast

Den 10. Klasse Abschluss sollte er schon machen znd den wird er selber auch machen wollen.

Ihn zum Abitur zu zwingen finde ich keine gute Idee.

Wenn er jetzt 14 ist und ihr ihm seinen Werdegang schon jetzt vorschreibt, ist es vielleicht einfach nur ne Trotzreaktion ... wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn andere eurer Leben bestimmen würden ohne euch mit ein zu beziehen?

Ein Abitur kann er, wenn er dann möchte, auch immer noch nach einer Ausbildung machen.

Und Koch ist KEIN schlechter Beruf, immerhin kann er da immer noch ein Sternekoch werden. Wie die Arbeitszeiten in dem Beruf sind, wird er sicherlich wissen. Solange IHM das Spaß macht und er darin persönlich aufgeht, solltet ihr ihn unterstützen.

Gast

FAKE !!!

Gast

1. Fake
2. Koch ist ein anständiger Beruf!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Vorschläge

Bald ist es soweit Birte und Johan bekommen einen Bruder- aber welcher Name passt zu den Geschwistern? Nor...

Der Name ist endschieden! :)

Einen wunderschönen Mittag, Raphael und ich sind überglücklich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir unsere T...

Serbisch oder Russisch?

Hallo ich bin Valerija (Russin) und mein Mann Ramsel ist Serbe. Nun unsere Fragen:Sollten wir unserem Kind ...