Lucas oder Lukas? - Welche Schreibweise findet ihr schöner?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr schöner?

Antworten

Gast

mir gefällt der Name sehr gut:)
ich würde Lucas schreiben.

Gast

Lucas, Lukas, ich mag beides sehr gerne, mit k aber ein kleines bisschen besser.

Gast

Lukas!!!
lg

Gast

Eindeutig Lucas! :)

Gast

Lukas harmoniert mit unserer Kultur; die wird allerdings auch von fremdländischen Einflüssen geformt.
Welche Schreibweise passt zum Nachnamen: Lukas König oder Lucas Schneider, als konstruiertes
Bespiel....
Das Argument, dass die Person den Nachnamen eventuell buchstabieren muss, zerstreue ich gern mit dem Gegenargument: Ich komme leicht ins Gespräch mit Menschen über meinen Namen. Erkenne auch ob wirklich Interesse besteht und kann ebenso zeigen, wie offen ich bin (oder nicht) gleichgültig in welcher Situation.
Viel Glück und Gelassenheit bei Deiner Entscheidung.

Gast

Lukas! 😍

In Ländern in denen Lukas mit 'c' geschrieben wird, würde glaube ich auch keiner drauf kommen es mit 'k' zu schreiben.
Landestypisch finde ich immer am Besten und am einfachsten, dass andere sieht immer so gewollt aus....

Gast

Lukas !!!

Gast

Mir gefällt LUCAS besser !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von Carmen?

Ich würde gerne eure Meinung zu Carmen wissen. Wie findet ihr den Klang, was stellt ihr euch unter diesem N...

Bewertungen

Hallo! Ich heiße Alina und bin 24 Jahre alt.Ich bin nicht schwanger!Ich möchte nur wissen, wie ihr die Name...