Bis zu welchen Schuljahr

Gast

Hallo,
Ich heiße Julia und bin 35 Jahre alt. Meine Tochter Cornelia ist 13 und in der 8.Klasse.
Sie hat zur Zeit einen 4you Ranzen, der auch noch gut aussieht, will aber umbedingt einen neuen. Sie findet den peinlich, aber das Finde ich gar nicht!

Wie lange findet ihr einen 4you Ranzen ok? Ab wann wird es peinlich? Doch eigentlich nie, oder?

Lg

Antworten

Gast

Ob das für SIE peinlich ist, kannst DU gar nicht einschätzen.

Wenn du nicht möchtest, dass sie mit Handtasche in die Schule geht, dann kannst du ihr das mit logischen Argumenten erklären (Schulter- und Rückenschmerzen, Haltungsschäden usw.) Aber es gibt auch coole und jugendliche Rucksäcke. Und da lass ihr freie Auswahl und rede nur nicht rein.

Gast

Lass sie sich selbst einen Neuen aussuchen.

Gast

Ich kann auch Dakine empfehlen. Wenn es dir wirklich so entsagt, den Ranzen auszutauschen, soll deine Tochter sich doch einen zu Weihnachten wunschen, ist ja nicht mehr lang hinund auf jeden Fall ein sinnvollerer und nachhaltigerer Wunsch als das 20ste Pc-Spiel oä.

Gast

Ich bin Lehrerin einer 8. Klasse und meine Schülerinnen haben schon lange keine Ranzen mehr - schon gar nicht von 4you. Sie tragen ihre Schulsachen in Schultertaschen. Das klappt prima, weil wir möglichst viele Schulsachen im Klassenraum aufbewahren. Sollte es dennoch ein Rucksack sein, kann ich die von Dakine und auch Burton empfehlen. Vor allem Dakine hat schön Farbdesigns. Überlass aber deiner Tochter die Wahl, wenn ich dir den Tipp geben darf!

Viel Spaß beim Einkaufen und liebe Grüße!

Gast

"Sie findet den peinlich, aber das finde ich gar nicht!"
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber deine Sichtweise ist in dem Fall wohl einfach "veraltet".
Außerdem bist du nicht dabei in der Schule. Vielleicht machen sich Leute über sie lustig und sie erzählt es dir nicht.
Mir wurde mein 4You Ranzen peinlich als ich gemerkt habe, dass ich aus meinem Jahrgang neben zwei oder drei andern die einzige war, die noch einen hatte. Und das war in der 7. Klasse.
So eine Riesenanschaffung ist ein Schulrucksack nicht. Ihr könnt euch ja darauf einigen, dass sie jetzt einen einfarbigen Burton-Rucksack oder so etwas aussucht an dem nichts ist, was ihr peinlich werden kann. Den kann sie dann nutzen bis er kaputtgeht.

Gast

Ich bin jetzt in der 9 Klasse und habe in der 6 Klasse das letzte Mal meinen 4you Ranzen zur Schule genommen. Ich hab dann zu Weihnachten einen Rucksack von eastpack bekommen. Fand den von 4you dann nämlich auch langsam peinlich. Die Taschen von eastpack sind eigentlich ziemlich gut, aber ich hatte damit auch nicht gerade Glück. Bei mir haben sich sie Träger ständig verstellt, also bin ich dann doch lieber auf eine Handtasche umgestiegen. Ich nehm jetzt seit knapp einen Jahr nurnoch meine Handtasche von ADIDAS. Würde dir aber nicht raten deiner Tochter extra für die Schule eine davon zu kaufen. Ich bekomm davon relativ häufig Schulter-oder Rückenschmerzen. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar dran, aber empfehlenswert ist es nicht unbedingt. Würde dir auf jeden Fall trotzdem zu einem Rucksack von eastpack raten. Ich selbst hatte damit nicht soo gute Erfhrungen aber meine Schwester hat ihren seit 5 Jahren und der ist immer noch im top Zustand. Peinlich sind Taschen von eastpack ganz bestimmt nicht. Es sind eigentlich teilweise ganz normale Rucksäcke die aber ideal für den Schulgebrauch geeignet sind. Und das deiner Tochter der Ranzen von 4you peinlich ist kann ich verstehen. Mir ging es nicht anders aber meine Mutter konnte es damals auch nicht verstehen was daran peinlich ist. Und genauso wie Amy auch schon gesagt hat, verändert sich der Geschmack in dem Alter wirklich extrem.
LG Lea

Gast

Ich finde, aber der 7. Klasse ist ein neuer ok, schließlich ist das auch eine Zeit, wo sich ihr Geschmack sehr stark verändern kann und in der 8. Klasse haben die meisten schon eine neue Tasche :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Hallo! Ende Januar kommt unser erstes Kind zur Welt wir haben die Namen LEVI/ JANO und EMMA/LOTTA gefunden....

Ben Noah oder Ben Levi?

Wir haben uns nun doch festgestellt, dass uns Ben Noah immer noch am besten gefällt, eigentlich. Doch dann ...

Name für Jungee:))

Heeey :)) Ich bin in der 35.Woche Schwanger und bekomme einen Jungen.Wäre superlieb wenn ihr mal mit Noten ...