Sohn fuhr Wagen zu Schrott

Gast

Unser 18- jähriger Sohn ( Ludwig) hat seit 3 Monaten seinen Führerschein und hat noch kein eigenes Auto. Wir haben zwei Autos, mein Mann hat einen Audi mit 200 PS und ich fahre einen 1 BMW mit 180 PS.
Nun hat er mit dem Audi meines Mannes und seinen Freund zusammen eine Spritztour auf der Autobahn unternommen. Da der Wagen viel PS , fuhr er natürlich nicht brav mit 130, sondern raste mit 240 KM über Autobahn. Bei der Autobahnausfahrt bremste er zu spät und raste in die Leitplanke. Das Auto hat TOTALSCHADEN. Mein Mann hat ihn zusammen geschimpft,schließlich ist das kein Kleinwagen für 10.000 Euro, sondern ein teuer Audi. Das Auto hat zwar Vollkasko, aber ist die Versicherung zahlt nicht den ganzen Schaden. Wie sollen wir weiterhin vorgehen?

Antworten

Gast

fahrsicherheitstraining? kein auto mehr leihen.

Gast

Wie Ihr weiter vorgehen sollt? Macht bitte einen Kurs in VERANTWORTUNGSVOLLER Kindererziehung!

Einen FS-Neuling ans Steuer eines solchen, hochmotorisierten Autos zu lassen, ist nicht nur für Euren Sohn lebensgefährlich, sondern auch für alle Verkehrsteilnehmer, denen er begegnet.
Bin ich froh, dass ich nicht in der Nähe war ..!

Gast

wieso kommen mir Zweifel bei der Sache? Erstmal schilderst du ellenlang eure Karossen, dann den Unfall mit dem Schaden am Auto, aber kein Wort, ob der Sohn verletzt ist. Sehr unglaubwürdig das Ganze. Normal wäre zu schreiben, dass ihr froh seid, dass ihm selbst nichts passiert ist, ihr euch aber sehr über den Schaden ärgert.

Gast

da müßt ihr konsequent sein. kein betteln und flehen kann euch erweichen. er muß den rest zahlen.

Gast

sollte man wissen, dass viele Fahranfänger mit dem ersten Auto einen Unfall haben. Daher finde ich es überhaupt unüberlegt ein Fahrzeug mit viel PS einem Frischling zu überlassen.
Mein Bruder ist ein sehr umsichtiger Fahrer, hat sich trotzdem überschätzt und ist am Steuer eingeschlafen. Mutters Auto war Schrott und wir dennoch sehr dankbar, dass er den Unfall fast unverletzt überstanden hat. Und dank Vollkasko war das nächste Auto auch wieder schön. Als mein Bruder sich bald darauf einen schnellen Audi gekauft hat, war er wegen seiner Schadensweihe noch vorsichtiger in Gefahrensituationen.
Schaden macht bekanntlich klug - gilt aber leider nicht für jeden.

Gast

sollte man wissen, dass viele Fahranfänger mit dem ersten Auto einen Unfall haben. Daher finde ich es überhaupt unüberlegt ein Fahrzeug mit viel PS einem Frischling zu überlassen.
Mein Bruder ist ein sehr umsichtiger Fahrer, hat sich trotzdem überschätzt und ist am Steuer eingeschlafen. Mutters Auto war Schrott und wir dennoch sehr dankbar, dass er den Unfall fast unverletzt überstanden hat. Und dank Vollkasko war das nächste Auto auch wieder schön. Als mein Bruder sich bald darauf einen schnellen Audi gekauft hat, war er wegen seiner Schadensweihe noch vorsichtiger in Gefahrensituationen.
Schaden macht bekanntlich klug - gilt aber leider nicht für jeden.

Gast

Ich hoffe Ludwig ist nichts passiert!

Gast

Ihr holt euch natürlich ein neues Auto, solange ihr euch das leisten könnt, er darf keines eurer Autos fahren und muss solange, bis er sich selber eins leisten kann, eben mit dem Fahrrad fahren. Wenn er seinen Fehler stark bereut, verantwortungsvoller geworden ist und einige Zeit vergangen ist, könnt ihr ihn ja langsam immer mal wieder kurze Strecken fahren lassen.

Gast

Der junge Mann könnte den Schaden schön selbst bezahlen und würde von mir niemals mehr ein Auto geliehen bekommen.

Gast

Also ich würde ihm kein neues Auto kaufen...

Gast

Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber seid ihr nicht froh, dass eurem Sohn nichts passiert ist? Natürlich war es seine Schuld, aber Autos kann man ersetzen. Natürlich ist es blöd, dass das Auto jetzt Schrott ist. Vielleicht sollte er jetzt einfach mit einem Fahrrad fahren, oder mit einem Roller.

Gast

Das hört sich gar nicht so verkehrt an.

Gast

einen rosa Kleinwagen mit 45 PS, den er ab sofort immer fahren muss.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amerikanischer Name!

Ich(24) und mein Mann Jordan(25) bekommen nach unserem Sohn Jayden Blue(3) jetzt endlich eine Tochter!Da me...

Cla - oder Larissa ?

Guten Mittag, liebe PE-Leser/innen! :0) Mein Mann Wolfgang und ich sind uns sehr uneinig über den Namen uns...