Amilia und Damian bekommen eine Schwester

Gast

Nach unseren beiden Kindern Amilia Sophie (5) und Damian Sebastian (3) bekommen wir im Februar nochmal eine Tochter.
Könnt ihr bitte Namen nach folgenden Kriterien vorschlagen:
1. Der Name sollte zu Amilia und Damian passen
2. er sollte wenn möglich 6 Buchstaben haben
3. er sollte nicht besonders häufig aber doch bekannt sein
4. er sollte nicht mit A oder D beginnen.
Nach einem ZN, der mit S beginnen sollte, suchen wir, wenn der EN feststeht.
Bisher gefällt und Malina ganz gut. Was haltet ihr davon? Aber bitte auch Vorschläge machen!

LG, Christina und Fabian mit Amilia, Damian und Baby-Mädchen im Bauch

Antworten

Gast

Ariane ist ganz schön.

Gast

Danke an euch alle erstmal!
Uns gefallen:
Louisa
Hannah
Miriam
Helena
Teresa

Wirklich erstmal danke an alle, die bis jetzt geholfen haben!
Wir besprechen alle zusammen die Namen heute Abend noch und erstellen morgen eine neue Plauderecke mit unserer Liste, die ihr dann bewerten könnt.
LG, Christina mit Familie

Gast

Hallo ihr :)
Hier erst einmal ein paar Namen mit 6 Buchstaben - als weiere Vorschläge :)
Benita, Bianca,
Carina, Carola, Cecily, Céline, Celina, Cosima
Eileen, Esther,
Franka, Franzi, Fritzi,
Gesine, Gloria, Gracia/Grazia,
Hannah, Hedwig, Helena, Helene,
Imogen, Indira, Irmina, Isabel,
Jamila, Janice, Janina, Janika, Jasmin, Jeanne, Jelena, Jorina, Josefa, Judith,
Karina, Karsta,
Lavina, Liesel, Lilian, Lilith, Louisa, Louise,
Madita, Margit, Margot, Marika, Marina, Marion, Martha, Marthe, Melina, Miriam,
Nadine, Namika, Nicola, Nicole, Noreen,
Rachel, Romina,
Sabine, Salome, Samira, Sandra, Saskia, Selena, Serena, Silvia, Sophie, Sophia, Susann, Sylvia
Tamara, Teresa, Thekla,
Ulrike,
Verena, Verona,
Ob die gefallen oder nicht - ist ja euer Ding - mir gefällt ja Benita grad. Auch Isabel und Louise.

wegen ZN:
Sabine, Sabrina, Salome, Samantha, Samira, Sandra, Sandrina, Sandy, Sanja, Saphira, Sara, Sarah, Sarina, Saskia, Savina, Scarlett, Selena, Selinda, Selma, Senta, Seraphina, Serena, Severina, Sheila, Silja, Silvia/Sylvia, Simone, Sissi, Sophie, Sophia, Solveig, Sonja, Sonnele, Soraya, Stefanie, Stella, Susann, Susanne, Susanna, Suse, Svenja oder Swantje.

Vielleicht hilft euchs ja weiter.
Liebe Grüße

Gast

Malina finde ich viel besser als Leonor und Emilie (Emily), zumal ich Emilie (Emilije) viel schlöner fände, aber natürlich zu ähnlich ist..
Leonor passt meiner Meinung nach nicht so gut wie Malina.

Als Zweitnamen hätte ich jetzt Sina vorgeschlagen, aber Malina Sina?! Wobei DamIAN SebastIAN auch ähnlich ist..?
Ansonsten: Sidney, Sinja oder Sonja. Sonst gefällt mir kein Name mit S (außer Sophia/e).

Liebe Grüße, Monika

Gast

Als ZN fände ich schön :

Susanna
Stephanie
Simone
Sandy (englisch ausgesprochen)

was dabei ?

Gast

Naja, schöner name, aber meinst du nicht er wäre zu ähnlich zu Amilia ?
aMILIa und eMILIe

Malina und Leonor passen da aber besser, mein favorit wäre Leonor

Gast

Danke an alle bisher!
Leonor gefällt uns auch sehr gut, ansonsten noch Emilie (Emily gesprochen). Was haltet ihr davon?
Freut uns, dass euch Malina gefällt.
@Anna: Ja, wir haben verstanden, was du meinst.
LG, Christina und Fabian mit Amilia, Damian und Baby-Mädchen im Bauch

Gast

Malina ist wunderschön, als spitzname fände ich Mali toll

da eure namen alle mit buchstaben beginnen die ziemlich weit vorne im alphabet sind würde ich einen namen nehmen dessen anfangsbuchstabe auch vorne steht, ich würde nicht über M gehen

Isabel
Evelyn
Leonor
Bianca
Gaby (zwar nur 4 buchstaben, aber schön)
Billie (Billi) ich kenne ein süßes mädchen das so heißt, allerdings dürfte dann der der ZN nicht unisex sein

Gast

Malina würde auch daher gut passend, da in allen drei Namen die Buchstaben M I und N einmal und der Buchstabe A jeweils zwei mal vorhanden sind..
Die Namen sind von den Buchstaben her also ziemlich ähnlich, aber vom Klang her doch sehr unterschiedlich.
Ich hoffe ihr verteht, was ich meine...

Liebe Grüße

Gast

Dass euch Malina gut gefällt, habe ich gar nicht gelesen.. Gefällt mir sehr gut, sogar besser als Noemie, also Daumen hoch.

Liebe Grüße

Gast

Danke, Anna!
Noelie gefällt uns schon mal ganz gut. Malina gefällt uns immer noch besser als Malena und Noelie finden wir schöner als Noemie.

LG, Christina und Fabian mit Amilia, Damian und Baby-Mädchen im Bauch
P.S.: Wir hoffen noch auf ganz viele weitere Vorschläge!

Gast

Noemie fände ich wunderschön und sehr passend!
Malena und Noelie gefallen mir auch noch ganz gut.

Liebe Grüße, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geht das?!

Hallo zusammen, unser Sohn Phil Bennet(5) bekommt Anfang April 2009 eine kleine Schwester. Wir finden den N...

Spruch im Babyalbum

Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! Vor einiger Zeit hatte ich mir Mädchennamen angesehen (An-...) und bi...

Ist Maja häufig?

Hallo! Mein Freund und ich warten schon sehnlich auf die Geburt unserer ersten Tochter (Stichtag ist der 17...