Laila für unser Töchterchen?

Gast

Wir sind Sara und Franz und glückliche Eltern zweier niedlicher Kinder: Maja Diana ist 6 und Nick Oskar ist 4.
Nun bekommen Maja und Nick ein Geschwisterchen! Anfang Dezember soll es so weit sein.
Nun haben wir den Namen Laila Marie für unsere Tochter ausgewählt, die Namen finden wir wunderschön.

Immer öfter höre ich jetzt aber (von Eltern, Schwiegereltern, Geschwistern, Freunden), dass der Name nicht zu Maja und Nick passt! Es würde mich nicht verunsichern, wenn es nur ein oder zwei Leute gesagt hätten, aber ich habe es jetzt schon wirklich auffallend oft gehört!

Nun sind wir verunsichert und würden uns für eure Meinung interessieren - passen Laila, Maja und Nick nicht zusammen?

Sara und Franz mit Nick, Maja und Laila

Antworten

Gast

Ich finds blöd krampfhaft passende Namen zu suchen. Das ist wieder so ein Trend, der für mich keinen Sinn ergibt. Es geht um dieses eine Kind und nur zu ihr muss der Name passen. Man stellt sich ja nur mit dem eigenem Namen vor und zählt nicht den halben Stammbaum auf :D

Laila find ich richtig gut und eigentlich passt der auch zu den Geschwistern. Besonders zu Maja :)

Gast

So sehr gut passt es nicht, aber ist jetzt auch nicht so, dass es sich total unpassend anhört. Und da euch der Name sehr gut gefällt würde ich ihn wählen :)

Gast

Ist es euch wichtig dass die Namen zusammen passen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lars oder Lasse?

Hallo zusammen! Ich bin Tina und mein Mann Flemming(Däne) und ich erwarten noch diesen Monat(ET: 23.09.2009...

Name...

...gesucht, der zu einer folgenermaßen beschriebenen Person passt: Junge etwa 5 Jahre dunkelrote Locken grü...

Passt das?

Hallo, ich bekomme im Dezember meine zweite Tochter. Sie soll Eluana Marybelle heißen, passt das zu Seraphi...