Passt das?

Gast

Hallo, ich bekomme im Dezember meine zweite Tochter. Sie soll Eluana Marybelle heißen, passt das zu Seraphina Lucienne(3 Jahre)? Oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
LG Jennifer(18)

Antworten

Gast

Marybelle gefällt mir sehr gut
anstatt Eluana würde ich aber Ellen, Elena, Laurie(Lori) oder Luna nehmen

Gast

Ich denke ich werde bei Eluana Marybelle bleiben, weil mich bei Mirabelle die Verbindung zur Frucht doch etwas stört.

Zu Eluana habe ich die Bedeutung "Licht" gefunden.

LG Jennifer

Gast

Schön dass der Name bei vielen so gut ankommt. Ich tendiere mehr zu Marybelle aber ganz sicher bin ich noch nicht. Bei Mirabelle stört mich das mit der Frucht etwas.
Gibt's noch weitere Meingungen?
LG Jennifer

Gast

Eluana Marybelle finde ich wirklich wunderschön! Die Namen passen sehr gut zusammen und Marybelle ist schöner als Mirabelle :)

Gast

Hallo,
also ich persöhnlich finde ja zB. Eljana schöner als Eluana...aber wenn das für dich DER Name ist, finde ich ihn auf jeden Fall gut vergebbar.

Mirabelle ist gut

Gast

Ich finde den Namen Eluana Marybelle wunderschön! Würde aber nur Eluana als Rufnamen verwenden, sonst finde ich ihn zu lang! Ich würde mein Kind zwar nicht so nennen, ist nicht ganz mein Geschmack aber wenn er zum Familiennamen passt finde ich ihn an sich sehr melodisch. Aber Eluana als Rufname passt auch zu Deutschen Familiennamen.
Lg Rebecca mit Hadas(s)ah im Bauch

Gast

Danke für die Kommentare!
Ich glaube ich werde mich zwischen Marybelle und Mirabelle entscheiden.
Eliana finde ich auch super geht aber nicht weil mein kleiner Neffe Elias heißt, das wäre zu ähnlich.

Also was meint ihr, Marybelle oder Mirabelle?
LG Jennifer

Gast

Marybelle gefällt mir am besten

Eluana Marybelle ist wunderschön, den namen musst du unbedingt nehmen

Gast

Die Namen sind ziemlich extravagant-aber geschmackvoll
Also ich würde unbedingt !rauszufinden versuchen was Eluana bedeutet bevor Du ihn vergibst. Ein anderer ähnlicher Name mit sehr schöner Bedeutung ist Eliana.
Marybelle -da steckt Mary drin das find ich ganz schön-
Mariebelle,Mirabella/e-ist auch toll -da steckt "Wunder"drin- allerdings klingt es etwas nach der Frucht ;-) finde ich aber sympathisch..,Marcelline finde ich besser als Marchelline
lg

Gast

Danke, für eure Kommentare!

So ganz sicher bin ich noch nicht ob ich als Zweitname Marybelle nehmen soll.
Findet ihr
Maribelle,
Mirabelle,
Marcheline oder
Marcelline besser?

Luisa: Dankeschööön! Marcheline ist auch echt super, habe ich noch nie gehört. Danke!
Lily: Eluana ist italienisch aber eine Bedeutung dazu habe ich nirgents gefunden. Marybelle ist zusammen gesetzt aus Mary und Belle, Mary heißt die Wiederspenstige und Belle heißt schön.
Dora: Finde ich nicht, deinen Kommentar hättest du dir sparen können.

Gast

Das ist doch Geschackssache, wie immer. ;)

Gast

Deine armen Kinder, wirklich...

Gast

Eluana Marybelle hört sich wunderschön an. :) Welche Bedeutungen haben die Namen denn?
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erziehung?

Meine kleine Schwester, Livia,16, wohnt zwar nicht bei mir, aber ich bekomme die Erziehung (so nennen es me...

Jamie-Lynn

Was haltet ihr vond en Namen Jamie-Lynn?