Marc bzw. Celia vergebbar?

Gast

Hallo. Mein Freund Emilio und ich erwarten Ende April unser erstes Kind. Wir sind beide 19. (Werden anfang nächstes Jahr 20) Wir haben schon zwei Namen die uns richtig gut gefallen. Bei dem Mädchennamen waren wir uns schnell sicher, da Milios Mutter verstarb als er klein war, soll unsere 1. Tochter den Namen seiner Mutter erhalten.
Marc gefällt mir sehr gut. Und klingt in der Verbindung mit Emilio als ZN sehr gut.

Also MARC (Emilio) und CELIA (Evelin) vergebbar?

Antworten

Gast

Zwei wundervolle Namen! Und ich find es echt schön, das ihr der verstorbenen Mutter zu denken, den Namen Celia für eure 1.Tochter gewählt habt. Marc passt überall, und mit Emilio als ZN wundervoll!

Gast

Ja so heißt mein Freund und ich liebe den Namen auch sehr. Von seiner Familie und mittlerweile auch von mir und seinen Freunden wird er jedoch immer Milio gerufen.

Gast

ich kann mich gar nicht auf Deine Frage konzentrieren ,EMILIO ist soooooo schön

Gast

Liebe/r Alex!
Celia ist der Name der verstorbenen Großmutter. Evelin ist der Name der Mutter. Also von mir. Viele Eltern geben ihren Kindern als ZN ihren Namen. Noch nicht gewusst?

Gast

Marc finde ich zwar nicht so schön, aber beide Namen sind aufjeden Fall gut vergebbar :)

Gast

Ich finde Marc schön und vergebbar! Celia finde ich auch okay.

Gast

Ach ja, nochwas zu den ZN. Dem Jungen den Namen des Vaters als ZN zu geben, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber in diesem Falle passt es sowohl phonetisch als auch sprachlich gut.
Evelin (ich vermute mal das ist der Name der verstorbenen Oma) passt auch gut zu Celia, weil beide Namen eher selten sind und trotzdem gut bekannt. Damit macht ihr nichts falsch.

Gast

Celia finde ich richtig schön! Ein seltener Name, aber trotzdem einfach zu schreiben.
Marc ist ursprünglich französisch (kommt von Marcel) aber da der Name überall bekannt ist, ist er auch problemlos vergebbar. Ich persönlich finde ihn etwas kurz, aber völlig in Ordnung.

Gast

Marc ist auf jeden Fall vergebbar. Celia klingt etwas ungewöhnlich, aber er ist 100% vergebbar. Und ich finde auch genauso wie die anderen, das es sehr mutig aber auch (mein Respekt) ehrenhaft ist, die kleine nach seiner Oma zu benennen. Chapo Chapo!
Marc und Celia eindeutig vergebbar! Und in verbindung mit den ZN wunderschön!

Gast

Wir wohnen in der Schweiz. Emilio kommt ursprünglich aus Spanien lebt aber seit knapp 1 1/2 Jahren in der Schweiz, weil er hier studiert. Wir kannten uns aber schon eher, da meine Eltern ein Haus in Spanien haben und wir dort immer im Sommer und zu Weihnachten sind, und Emilio ganz in der Nähe lebte.
Deshalb finde ich Marc auch sehr schön als Namen, weil er in jedem Land richtig ausgesprochen wird und es keine Probleme damit gibt.
Mina die Namen deiner Jungs sind schön und auch der Jungen- und Mädchenname für euer 3. Kind passen gut dazu und sind schön. Wollt ihr Livian Liviän oder Livian aussprechen?

Gast

Da gebe ich Helene vollkommen recht. Beides schöne Namen:)

Gast

...Celia für ein Mädchen.
also die Namen sind 100% vergebbar.

Gast

Beides sind vergebbare Namen. Wir erwarten ebenfalls im Nächsten Jahr ein Kind. Jedoch unser drittes. Unsere Großen heißen Sirius(17) und Nevio(15). Nun also ein kleiner Nachzügler. Ob Junge oder Mädchen, lassen wir uns überraschen. Die Namen stehen aber fest. Livian für einen Jungen und Celia

Gast

Natürlich sind die Namen vergebbar.
Marc passt überall. Auch wenn ihr in irgendein anderes Land zieht Marc passt immer. Celia ist mehr die südländische Region. Wo kommen du und dein Freund her?
Ich find es aber eine süße und echt wundervolle und mutige Idee, die 1. Tochter nach der so früh verstorbenen "Oma" bzw. "Mutter"/"Schwiegermutter" zu nennen.
Und außerdem: Mein kleiner Prinz ist jetzt 1 Jahr alt und heißt auch Marc.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Wie findet ihr diese Namen: Gertrud Gisela Brunhilde Alfriede Frida Hans Günter Gerald Gerhard Horst Dieter...

Klassischer ZN gesucht!

Guten Morgen! Ich heiße Ramona und bin 32 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Sven (33), habe ich drei Kin...